kann es sein das beim 5er die Vorkond unter 20 SoC nicht mehr startet um nicht zusätzlich Energie zu konsumieren....
So ist es.😉
kann es sein das beim 5er die Vorkond unter 20 SoC nicht mehr startet um nicht zusätzlich Energie zu konsumieren....
So ist es.😉
Ja als Backup passt das auf jeden Fall. Ich würde den Tarif auch nur optional (monatlich) buchen. Ich lade auf meinen Roadtrip‘s bevorzugt bei Ionity.
...und wer nen Vertrag, egal welchen, bei der Allianz hat, zahlt im Monat statt 5,99 nur 1,99
Klingt erstmal nicht verkehrt, aber beim genauen betrachten zahlt man mit dem Allianz Tarif auch 2 cent/kwh mehr als im EnBW-Tarif „M“.
Vor allem lassen sich die originalen Matten hervorragend reinigen. Hatte auch schon diverse Matten für verschiedene Fahrzeuge aus dem Zubehör im Einsatz, und keine ließ sich so einfach reinigen, wie die von Smart. Ich meine vor allem liegt das an der nicht so porigen Oberflächenstruktur.
hier ein kurzes Feedback zum Update auf Version 2.4.
Bisher funktioniert der digitale Key hervorragend. Das war mir gleich wieder eine Kaffe Spende wert. ![]()
Entscheidender Vorteil zur originalen Smart App ist, dass man sich einen Schritt spart, nachdem die App geöffnet wurde.
Also man startet die Hello # App und schon verbindet sich der digitale Key und das Fahrzeug öffnet sich. ![]()
Möglicherweise hat sich mit der Einführung des digitalen Keys noch eine wichtige Funktion verbessert, für die Nutzer von ABRP.
Mir ist aufgefallen, das sich nun die SOC-Anzeige in ABRP in sehr kurzen Intervallen aktualisiert. Das ist natürlich ein großer Schritt, was die Routenplanung mit ABRP angeht.
Ich möchte damit sagen, dass ich aktuell sehr happy mit der Hello # App bin und ich bin gespannt auf weitere Features in Zukunft.
Nochmal tausend Dank an Dich und deine Crew. ![]()
Also ich nutze das zeitgesteuerte Laden in der Regel nur, wenn ein Roadtrip ansteht, um mit 100% SOC kurz vor Abfahrt zu starten.
Seit ich den #5 habe, kam das 5 oder 6 mal vor und das hat problemlos funktioniert. Davon allerdings testweise nur 2 mal in der App und die restlichen male im Fahrzeug, da man eh dahin muß, um den Stecker einzustecken.
In der Programmierung ignoriere ich die Endzeit. Statt dessen wähle ich, wenn SOC erreicht ist.
Die Auswahl der Wallbox sollte wohl keine Rolle spielen, vermute ich. Es hat an einer Myenergi Zappi funktioniert und auch aktuell an meiner Anker Solix V1.
Ich behandle Ministeinschläge mit ‚nem roten Edding. So ist der weiße Filler nicht mehr sichtbar und mit etwas Abstand zum Fahrzeug, nimmt man keine Schäden war.
Ich befürchte wie tom2104 auch schon sagte das uns das Spiegeln mit dem neuen Update nicht viel bringen wird.
Darauf wollte ich nicht hinaus. Es gibt noch einen anderen Trick, worauf ich hoffe. Aber erstmal auf‘s Update hoffen.😉
Letztendlich sind das alles Bastellösungen.
Wartet mal auf die Überraschung mit dem neuen Update.😉
Was den Blitzerwarner angeht, DOCH, den gibt es, nur nicht in D.
Du wirst staunen, aber In meinen Genesis GV60 werden sogar im internen Navi feste und mobile Blitzer angezeigt. Und das in Deutschland.😉
Ein Hoch auf die Vorschriften.🖖