Beiträge von Tischkante

meiner schon....leider!

Auf meiner Stammstrecke durch den Odenwald gibt es mehrere recht scharfe Kurven und der #5 bremst mit ACC jedesmal runter um einige km/h wenn ich etwas zügig durchfahren möchte....

Er bremst automatisch vor (!) der Kurve oder wenn man in die Kurve rein fährt. Darum geht es hier im Beitrag und unser Summit bremst nicht automatisch vor Kurven, allerdings stelle ich auch so gut wie alle Assistenten aus.

Vielen Dank für die App!

Die neu integrierte optische Funktion für Lenkrad und Sitzheizung gefällt mir gut. Allerdings steht diese als Standard immer auf volle 3 Stufen. Wenn man alleine fährt, muss man drei mal auf den Beifahrersitz klicken, damit dieser nicht unnötig heizt.

Entweder die letzte Einstellung merken oder besser bei aus beginnen und dann mit volle 3 Stufen (wie im Auto selbst).

Guter Hinweis. Danke!

An dieser Stelle gebe ich auf, da ich es nicht hinbekommen habe, auf der einen Seite Radio zu hören, sprich über die Lautsprecher des Autos und auf der Beifahrerseite über Apple Car Play mit den AirPods Musik zu hören. 🙁

Falls die Anforderung von der Holden einmal an mich herangetragen werden sollte, steige ich wieder in das Thema ein. 😬

Oder ab 01.04., wenn ich mehr Zeit habe und falls ich mich als Rentner langweilen sollte. 😉

Ich habe mich mit dem 2. Bildschirm auch noch nicht aktiv beschäftigt oder getestet aber falls Du nicht bis zum 01.04. warten willst: Nach meinem Verständnis muss Du für den Beifahrer die "apps" auf dem Beifahrerbildschirm benutzen. Also Dich z.B. dort bei spotify direkt anmelden.

CarPlay ist dem Fahrer bzw. gesamten Fahrzeug vorbehalten. Ich kann aber auch irren.

Unser fährt ohne Lenkeingriffe.

Letztens hatte ich bei einer Autobahnfahrt aber das Gefühl, dass es welche gab. Vorher hatte ich versehentlich SmartPilot aktiviert. Normalerweise fahre ich immer nur mit ACC.

Eine wage Vermutung von mir ist daher, dass die Deaktivierung von SmartPilot nicht alle Eingriffe deaktiviert. Fahrt Ihr auf der Autobahn mit SmartPilot?!

Du kannst dir verschiedene Modelle berechnen, mit und ohne Sonderafa - Sonderafa macht nur bis 3 Jahre Nurzungsdauer Sinn. Wenn du aber in Mathematik aufgepasst hast…

Sorry aber das ist keine Matheaufgabe die für jeden zum gleichen Ergebnis führt. Dazu vernachlässigt Du Dinge wie den Zinseszinseffekt. Dazu kommen noch ungewisse Faktoren wie den tatsächlichen Verkaufspreis in X Jahren.

42 % Steuern „sparen“, heißt ja auch, dass man 58 % ausgegeben hat.

Man muss ja auch nicht die Sonder-AfA in Anspruch nehmen. Der Leasingfaktor von Smart direkt ist dazu ziemlich schlecht.