Meine Mutter wohnt in einer Spielstraße und hier zeigt er 5 km/h an.
Beiträge von Tischkante
-
-
23 Cent zwischen 0 und 5 Uhr aber dafür 33 Cent für den Rest = teurer und unflexibler als 25,83 Cent immer
Der Smart ist dazu in 5 Stunden nicht voll, falls es mal notwendig ist.
Dazu braucht es einen Smart-Meter und octopus schreibt selbst, dass es 4-6 Monate dauern kann und bis dahin 30 Cent. -
Ja, beide E-Autos werden zu Hause auf dem eigenen Grundstück einer Doppelhaushälfte mit 11kW-Wallbox geladen. PV-Anlage lohnt sich aus mehreren Gründen nicht und den Grundstrom deckt ein Balkonkraftwerk mit Speicher ab. Kein smarter Stromzähler o.ä.
Den Fiat (12.500 km/ Jahr) brauche ich für den Weg ins Büro und wird nachts alle 3-5 Tage voll geladen. Der #5 (aktuell 14.000 km seit 11/25) wird nach Bedarf für längere Strecken gefühlt alle 2 Wochen geladen.
Vielleicht suche ich falsch aber ich finde keinen Ladestrom-Tarif der am Ende nicht trotzdem trotzdem teurer ist als der normale Tarif bei "grüüün" aktuell. -
Bei mir Stand nach einem Jahr wieder ein Strompreisvergleich an. Ich prüfe immer über check24 und habe die letzten Jahren dann immer was mit Neukundenbonus etc. mitgenommen. Letztes Jahr habe ich dann direkt bei E.ON gebucht, da es günstiger war als über check24.
Dieses Jahr habe ich dann bei "grüüün" direkt gebucht. Für den Postleizahlbereich 25XXX waren 25,83 Cent brutto und 17,20 Euro brutto Grundpreis auch ohne einen Sofortbonus o.ä. unschlagbar. Über check24 ist der Grundpreis günstiger aber der Arbeitspreis liegt bei 29,59 Cent. Auch sonst sind die Arbeitspreise über check24 für meine Region nicht unter 28 Cent.
-
Last, but not least beim Pilot/ACC und überholen habe ich festgestellt, wenn ich den Blinker nur antippe für den Spurwechsel und nicht sofort innerhalb des Blinkens komplett auf der anderen Spur bin (bin ich nie), erkennt er das Fahrzeug auf der alten Spur vor mir als Hindernis und bremst stark ab. Wenn ich den Blinker komplett setze und blinken lasse, bis ich auf der anderen Spur bin, zeigt er das Verhalten nicht. So wird überholen sanfter.
Sehr guter Hinweis. Ich bin in den letzten Tagen viel mit dem #5 gefahren und hatte das Gefühl, dass beim links überholen die Autos auf der rechten Seite nicht gestört haben. Möglicherweise habe ich den Blinker komplett gesetzt und nicht nur angetippt. Werde ich testen!
Ansonsten bin ich weiter mit S-Pedal, ACC und alles andere aus auch weiter sehr happy mit dem #5. -
Gerade S-Pedal/ OPD ist für mich eines der genialsten Features von E-Autos. Auch früher beim Schalter-Verbrenner habe ich viel mit der Motorbremse gearbeitet. Half beim Spritsparen oder sportlich Fahren (optimale Drehzahl) gleichermaßen.
Der #5 hat letztlich keine Gleiten-Funktion und/ oder einen Fahrmodi der Verbenner-Automatik imitiert. Aber auch ohne S-Pedal sollte es doch helfen, dass man einfach nicht voll vom Gas geht sondern vorsichtig?! Den Rest macht die Rekuperation und ohne S-Pedal die Bremse. -
Ja, wenn ich es vor dem los fahren vergessen habe, klappt es bei mir auch gut die Fav. zu drücken während des ersten bimmeln. Warte ich zu lange, funktioniert es wiederum eher nicht. Aber möglicherweise ist einiges auch nur subjektiv oder schlimmstenfalls verhalte sich die #5 untereinander anders.
-
Dein Hinweis ist richtig und sicherlich bei einigen der Grund, dass es mal nicht klappt. Genau wie die Leute bei denen es erst nicht klappt und dann versucht wird durch mehrfach drücken der Fav. zum Ziel zu kommen.
Aber wenn ich mich mal nicht an meine Morgenroutine: "Ins Auto einsteigen, anschnallen, Bremse treten, zwei mal relativ schnell die Favoritentaste drücken und die anschließende Maske mit "OK" im Hauptmenü ignorieren und nicht bestätigen. Entweder lässt man die 10 Sekunden ablaufen oder drückt einfach irgendwo ins freie auf dem Hauptbildschirm. Dann erst auf "D" stellen und los fahren." und z.B. erst los fahre und dann dran denke, dann funktioniert es nur mal so oder so.
Hoffen wir mal, dass 2.3.0 bald kommt und wir nicht mehr darüber spekulieren müssen. -
Hab zufällig heute mit einem Freund gesprochen und der hatte am ersten Tag als es möglich war (Mitte Mai?) beantragt und gestern das Geld bekommen.
-
Das ist schon immer und in allen Software-Varianten so. AA und CP sind nicht 100 % perfekt nahtlos integriert, so dass bestimmte Funktionen im Auto AA/ CP in den "Hintergrund" schieben oder überlagert werden.