Hier steht wie Du den Ton deaktivierst: Tipps und Tricks in den Einstelllungen
Ich kann es nicht sicher sagen, ob auf speichern drücken hilft. Schaden tut es jedenfalls nicht 😉
Hier steht wie Du den Ton deaktivierst: Tipps und Tricks in den Einstelllungen
Ich kann es nicht sicher sagen, ob auf speichern drücken hilft. Schaden tut es jedenfalls nicht 😉
Alles anzeigenDu meinst der Smart hat nichts dafür, dass nach einem Jahr nach dem Release, ich kaufe ein Auto mit schlechtesten Assistenzsystemen und der Werkstatt ist Schuld?
Mein Smart kam Anfang April zum Händler, warum waren dort fehlerhafte Steuergeräte verbaut und nicht neuste FW bei Auslieferung installiert?
Sorry, das kann ich jetzt nicht annehmen. Vor einer Woche war meiner in der Werkstatt und es wurden nach Absprache mit Smart alle notwendige Arbeiten durchgeführt. Heute, wie jeden Tag mit Smart, fahre ich auf die Autobahn mit 120 Begrenzung,
dann kurz danach an dem Schild "Alles Aufgehoben" vorbei und der Smart zeigt weiterhin fleißig 80 kmh Begrenzung. Und das ist nicht ein Einzelfall, deshalb fahren mit Smart Pilot ist einfach unmöglich.
Ich werde mit Werkstatt sprechen, kannst du mir bitte den Link auf den anderen Forum geben?
Ja, die Werkstatt ist schuld, da Dein Händler für die Updates vor Übergabe zuständig ist und geschlampt hat. Hier gibt es klare Anweisungen von Smart wir Autos zu übergeben sind. Kann man mehrfach in diesem und dem anderen Forum nachlesen.
Hier eines der aktuellen Beispiele, wo es nachträglich gefixt wurde. Ich meine aber bei dem Benutzer hat es auch mehrere Werkstattanläufe gebraucht: https://www.smart-emotion.de/f…a/?postID=86599#post86599
Schildererkennung ist auch nach wie vor ein Mist
Im anderen Forum gibt es mehrere bestätigete Fälle, dass es eine Reparatur-Firmenware gibt, damit alle Firmenwarestände der Steuergeräte gleich sind. Danach funktioniert die Schildererkennung (fast) tadellos, wie es bei den meisten #5 der Fall ist bzw. sein sollte. Hilft das angleichen der Firmenware-Stände nicht, müssen ggf. Steuergeräte getauscht werden.
Nicht Smart ist das Problem, sondern Deine Werkstatt.
Schalte das aus und drücke dann speichern oben links in Deinem Profil. Dann solltest Du für immer Ruhe haben.
Die Entfernung habe ich anhand der Leitpfosten geschätzt, und ja, das kommt ungefähr hin.
Dann würde ich mit dem Händler darüber sprechen. Firmenware-Updates der Steuergeräte und Kalibrierung der Kamera.
Meiner liegt mit Stufe I beim halben Tacho.
Leitpfosten auf Autobahnen stehen bekanntlich 50 m auseinander. 100-120 m sind also knapp 2-2,5 Leitpfosten die zwischen Euch und Eurem Vordermann sind auf Stufe 1? Sind vermutlich eher gefühlte 100 m
Halber Tacho haben wir alle mal gelernt als Mindestabstand gelernt. Dazu müssen 2,5 Tonnen auch in dieser Zeit abgebremst werden. Fahrt lieber nicht zu weit auf, auch wenn das andere als Einladung zum einscheren nehmen.
7-98 % und 96,90 kWh sind mehr Ladeverluste als ich erwartet hätte.
etwas langsam, oder?
Bei 96,90 kWh war das eine Ladung von 2 - 100 % oder so. Da sind durchschnittliche 168,5 kW und 34 min richtig schnell.
Gut für den Akku und effektiv war dieser Test aber eher nicht.
Kann es nicht eher der Auto-Hold sein, der dieses Gefühl verursacht?
Ich fahre immer nur mit ACC und auf dem Weg ins Büro gibt es eine schmale und kurvige Straße mit parkenden Autos durch ein Wohngebiet bei der der #5 aber auch mein Fiat ohne Grund (bzw. aufgrund der parkenden Autos) abbremsen. Ansonsten machen das beide mit dem adaptiven ACC sehr gut.