Beiträge von Tischkante

Ja, die Werkstatt ist schuld, da Dein Händler für die Updates vor Übergabe zuständig ist und geschlampt hat. Hier gibt es klare Anweisungen von Smart wir Autos zu übergeben sind. Kann man mehrfach in diesem und dem anderen Forum nachlesen.

Hier eines der aktuellen Beispiele, wo es nachträglich gefixt wurde. Ich meine aber bei dem Benutzer hat es auch mehrere Werkstattanläufe gebraucht: https://www.smart-emotion.de/f…a/?postID=86599#post86599

Schildererkennung ist auch nach wie vor ein Mist

Im anderen Forum gibt es mehrere bestätigete Fälle, dass es eine Reparatur-Firmenware gibt, damit alle Firmenwarestände der Steuergeräte gleich sind. Danach funktioniert die Schildererkennung (fast) tadellos, wie es bei den meisten #5 der Fall ist bzw. sein sollte. Hilft das angleichen der Firmenware-Stände nicht, müssen ggf. Steuergeräte getauscht werden.

Nicht Smart ist das Problem, sondern Deine Werkstatt.

Die Entfernung habe ich anhand der Leitpfosten geschätzt, und ja, das kommt ungefähr hin.

Dann würde ich mit dem Händler darüber sprechen. Firmenware-Updates der Steuergeräte und Kalibrierung der Kamera.

Meiner liegt mit Stufe I beim halben Tacho.

Leitpfosten auf Autobahnen stehen bekanntlich 50 m auseinander. 100-120 m sind also knapp 2-2,5 Leitpfosten die zwischen Euch und Eurem Vordermann sind auf Stufe 1? Sind vermutlich eher gefühlte 100 m ;)

Halber Tacho haben wir alle mal gelernt als Mindestabstand gelernt. Dazu müssen 2,5 Tonnen auch in dieser Zeit abgebremst werden. Fahrt lieber nicht zu weit auf, auch wenn das andere als Einladung zum einscheren nehmen.

Ich fahre immer nur mit ACC und auf dem Weg ins Büro gibt es eine schmale und kurvige Straße mit parkenden Autos durch ein Wohngebiet bei der der #5 aber auch mein Fiat ohne Grund (bzw. aufgrund der parkenden Autos) abbremsen. Ansonsten machen das beide mit dem adaptiven ACC sehr gut.