Ich nutze lieber Perplexity, da wird nicht alles wie in einem Comic mit "Hammer-Nachrichten" verkauft.
Die Infos die da Gemini für heute den 17.02. ausgibt sind vom 03.02. von Moritz und kann jeder im anderen Forum nachlesen.
Ich nutze lieber Perplexity, da wird nicht alles wie in einem Comic mit "Hammer-Nachrichten" verkauft.
Die Infos die da Gemini für heute den 17.02. ausgibt sind vom 03.02. von Moritz und kann jeder im anderen Forum nachlesen.
Der Entwickler der Hello #-App ist ja hier im Forum aber auch z.B. auf facebook aktiv.
Ich erlaube mir mal für clementgzl seine Antwort auf einem facebook-Beitrag von ihm als Erklärung anzufügen.
Ich höre kein Radio aber trotzdem eine Idee. Soweit ich es mitbekommen habe, gab es in der Vergangenheit abseits 2.1.0 OTA-Updates die das Radio betrafen. Vielleicht mal den Software-Stand prüfen, wobei ich jetzt nicht helfen kann wo oder wie.
Den aktuellen ADAC-Wintertest fand ich sehr aussagekräftig. Ist ja auch hier im Beitrag.
Nur aus dem Kopf: #5 Premium München - Berlin. Einmal nachladen Platz 4 und vor einem Posche Macan und diversen anderen. Der Macan kann halt auch nicht die Physik schlagen und kann es trotz deutlichem Aufpreis und deutscher Ingenieur-Kunst nicht besser. Wer weiterhin behauptet der #5 ist ineffektiv und andere könnten es besser, hat das falsche Auto gekauft bzw. geht mit falscher Erwartungshaltung an das Thema.
Nach nunmehr 6.000 km seit dem 07.11. lieben meine Frau und ich den Summit weiterhin. Ich fahre auch gerne mal im Sportmodus und der Langzeitverbrauch liegt bei 26,6 oder so. Ich achte nicht mehr auf den Verbrauch, wie damals nach den ersten Monaten beim Fiat 500e als Einstieg in die E-Mobilität.
Da unsere Strecken in der Regel weniger als 300 km am Tag sind, kennt der Summit auch weiterhin nur die heimische Wallbox. Mal 10-15 min irgendwo zu laden, wäre aber auch nicht das Thema.
Kein normales verhalten beim #5. Datenschutzeinstellungen mal geprüft, ob alles auf erlaubt steht? Handy mal entfernt und von vorne neu verbunden? Anderes Handy mal getestet?
Falls nicht bekannt. Oben rechts aufs Bluetooth-Symbol klicken und dann sein Smartphone auswählen und CarPlay aktivieren.
So muss ich es relativ regelmäßig machen aber es funktioniert dann auch zu 99 %. Dass ich so manuell aktivieren muss, habe ich bisher darauf geschoben, dass meine Frau und ich unsere Autos regelmäßig tauschen oder gleichzeitig einsteigen. Dazu hat sie ein Google Pixel 8 und damit AndroidAuto und ich eben ein Iphone 13 Pro mit Carplay.
Der Innenraum vom Brabus bei der Probefahrt hat uns deutlich weniger gefallen als vom Summit.
Bei meinem Mazda MX5 war es mir wichtig kein schwarzes Leder, sondern Stoff zu haben. Bei einem SUV-Neuwagen im Jahr 2026 fällt das für mich ausschließlich unter Geschmacksache aber nicht unter besser oder schlechter.
Da gibt es andere Unterschiede in der Ausstattung zwischen Pulse und Brabus die entscheidender sein dürften oder im Zweifel der Preisunterschied.
Unser Summit sprüht relativ "fein" im Vergleich zu anderen Autos die ich kenne aber trotzdem flächig und gut.
Bei Tempomat 150 km/h letzte Woche kommt dann nicht mehr so viel oben an der Scheibe an.
Dann vermute ich mal, hatten (haben?) so einige Vorführer eine falsche Fahrwerkseinstellung.
Bei der Probefahrt Anfang Juni hatten wir einen Brabus mit neuem Fahrwerk aber bei der Übernahme unseres Summit im November war ich extrem positiv überrascht über das nochmals besser Fahrwerk. Ich war mir aber nicht sicher, ob es einfach daran lag, dass die Probefahrt 5 Monate her war oder es Unterscheide zwischen Brabus und Summit gibt (ich vermute weiterhin nicht).
Drücke ein 2. mal auf die Taste mit der Du den Smart-Pilot startest. Dann erscheint "ACC" statt "SmartPilot" im Display und Du hast einen normalen adaptiven Tempomat ohne Lenkradeingriff.
Beim 3. mal drücken hast Du einen Geschwindigkeitsbegrenzer.
Man kann auch während einer der drei Assistenten aktiv ist auf einen der anderen beiden Wechsel und muss nicht erst z.B. SmartPilot deaktivieren.
Ich habe bei meiner Probefahrt im Juni 2025 eine Stunde gebraucht das raus zu finden ![]()