Gut, dass die Präferenzen unterschiedlich sind und hier jeder seine eigene Toleranzschwelle haben kann. ![]()
Beiträge von IO5
-
-
Amazon Unlimited bietet auch (eine überschaubare Auswahl) Dolby Atmos Content an
-
Alles bestens??? Ich bin stinksauer, dass das passiert ist. Wie im anderen Forum geschrieben:
Läuft auch bei mir wieder. Hat mich aber gestern 2h und heute 1h meines Lebens gekostet.
Wenn das so weitergeht, dass ich …
- vor jeder Fahrt erst 3 Knöpfe drücken muss, um im Auto Ruhe zu haben,
- alle 3 Monate die Batterie im Schlüssel wechseln muss,
- alle paar Wochen keinen Zugriff per App habe, weil irgendein Zertifikat nicht aktualisiert wurde
- Nach jedem OTA- Update Funktionen nicht mehr funktionieren oder anders funktionieren oder plötzlich woanders auftauchen
… war das definitiv mein letzter smart!
PS: Zertifikatemanagement ist IT-Grundschule und gehört automatisiert. Wenn es wirklich der Grund für diesen höchst peinlichen Ausfall war und smart nicht mal das kleine 1x1 beherrscht, gehört dem Verantwortlichen der Mund mit Seife ausgewaschen und er ohne Abendbrot ins Bett geschickt
-
Franok39 :
Ich habe zum Vergleich verschiedener BEVs diese Seite genutzt und fand die Infos hilfreich:
EV DatabaseA complete overview of all electric vehicles in Europe. Search and compare by range, make, model and price.ev-database.orgCheck mal, ob sie Dir weiterhelfen kann.
-
Da sind halt Profis am Werk(eln)
-
Mein Glaskugeln zeigen 22,678 kWh bei einer mittleren Temperatur von 17,34 °C und einem Luftdruck von 1076,54 hp bei topfebener Strecke…nur Spaß. Sorry, aber das kann dir niemand voraussagen. Zu viele Parameter beeinflussen das. Schnapp dir einen Testwagen zur Probefahrt und fahr die Strecke mal. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt
-
Gleiches Problem hier. Beide Apps nicht mehr nutzbar.
-
Alles anzeigen
Habe diesen Test angeschaut...
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beim Verbrauch wird das Autobahnfahren für extrem negativ bewertet.
Ich frage mich oft, wieso es Leute so furchtbar eilig haben..., wer meint mit 250 in ner halben Stunde mal schnell wohin zu kommen, was bringt das? Zumal andere Verkehrsteilnehmer oft gefährdet werden...
Mein Testen steht noch aus, da ich nicht zu denen gehöre, die 35 kWh auf 100 km schaffen wollen.
Mein Einsatz sind zu 90% die City und Landstraße. Da rechne ich jetzt schon mit 16 kWh und besser.
Eine Fahrt morgens von GD nach Stuttgart hab ich mit einem ID 3 auf 9,5 kWh gefahren..., wer kann der kann ...
Hallo, sehe aus deiner Signatur nicht, ob Du aktueller oder künftiger #5-Fahrer bist. Ich vermute mal, dass Du noch nicht auf (viel) praktische Er-fahr-ung mit Fzg zurück greifen kannst. Ich bin seit Sept 25 jetzt etwas über 14tkm mit dem Premium (nicht Brabus) gefahren. Ich fahre eher gemäßigt und reichweitenorientiert. Mein Verbrauch lag bisher zwischen 22 und 27kWh/100km bei winterlichen Bedingungen (unter 10°C) und gemischten Fahrten über Stadt, Land und AB. Jetzt, wo die Temperaturen hier im Rheinland schonmal um die 20°C waren, ging der Verbrauch auf knapp unter 20kWh/100km zurück. Ih würde mal eher nicht davon ausgehen, dass man im Alltag die von Dir erhofften 16kWh regelmäßig wird unterschreiten können. Bei einzelnen optimalen Fahrten vielleicht, aber auf lange Sicht im Mix eher nicht.
-
Es scheint unterschiedliche Berichte zu geben. Bei mir zB lief der Download auch sehr schleppend. Dann habe ich WLAN abgeschaltet und bin eine Runde gefahren, um zu checken, ob der Empfang an anderer Stelle besser wird. Danach lief das Update flüssiger... Ist einen Versuch wert.
-
Interessant: Weder in der Hello smart-App, noch in der Hello#-App wurde das 2.2.0 OTA-Update angekündigt, aber im Fzg war es verfügbar...