Mal vorab - ich finde die Hörempfindung extrem subjektiv und vermutlich davon abhängig, woher man kommt.
Ich komme vom Bose-System vom Hyundai Ioniq 5, das eher mittelmäßig war. Da ist der Schritt zum Sennheisersystem doch recht groß.
Noch wichtiger finde ich aber die Qualität der Soundquelle. Ich habe mir über Spotify einige Stücke aus Playlisten mit unterschiedlichen Musikgenres und auch Filmsequenzen angehört, die angeblich mit Dolby Atmos aufgezeichnet wurden. Teilweise waren schon sehr unterschiedliche Klangerlebnisse dabei, aber auch einige, bei denen ein sehr räumliches Klangbild entstanden ist und die mich positiv überrascht haben.
Ich bin nicht sicher inwieweit Spotify die Dolby-Atmos-Zertifizierung technisch überhaupt umsetzen kann. Ist mir aber auch egal, wenn ich den Klang gut finde. Und da sind wir wieder beim subjektiven Eindruck.
Es hilft nix - jeder muss sich ein eigenes Bild machen und für sich entscheiden, ob er das Klangbild hören mag. Ich jedenfalls traue mir nicht zu, eine Empfehlung für jemand anderen abzugeben.