Die Sensorik im Lenkrad ist nicht kapazitiv, d.h. es reicht normalerweise nicht aus, nur die Hände am Lenkrad zu haben, man muss eine leichte Bewegung ausführen. Ist mE nicht die beste Lösung, aber ich komme damit klar. Mit etwas Übung schafft man es auch so dezent, dass Beifahrer nicht den Kaffee verschütten
Ob die Sitze von der Polsterung im Brabus oder im Premium besser sind oder ob da überhaupt keine andere Polsterung drin ist, weiß ich nicht. Duch den Dynamica-Bezug vs. Glattleder hat man wahrscheinlich ohnehin schon ein anderes Sitzgefühl. Ich kann - auch nach Langstrecke und knapp einem halben Jahr Nutzung - nichts Negatives über die Sitze in meinem Premium berichten. Aber letztlich muss das jeder selber entscheiden, weil Sitzempfinden sehr subjektiv ist. Empfehlung: Längere Probefahrt - empfiehlt sich ohnehin, um rauszufinden, ob einen die verschiedenen "Eigenheiten" des #5, die hier so ausführlich beschrieben werden, wirklich stören.
Lass Dich von den vielen manchmal sehr kritischen Kommentaren in den Foren nicht zu sehr beeindrucken, sondern mach Dir ein eigenes Bild. Ich für meinen Teil habe die Entscheidung nicht bereut. Es ist - vor allem bei dem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis - auf jeden Fall ein tolles BEV, mit dem ich sehr Spass habe und bei dem ich mich immer noch jedesmal aufs Neue freue, damit zu fahren.