Beiträge von AlterSchwede
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Doch, du hast natürlich recht! Mittig über dem hinteren Kennzeichen ist ebenfalls eine kleine Kamera - ebenfalls ohne Wascheinrichtung!
Und die ist verantwortlich für eine Super-Anhängerankopplungshilfe:
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Ja, dann bin ich wohl einer der Glückseligen und poste ein Bild des mittleren Displays bei der Annäherung an meinen Anhänger:
Die Ansicht ist wirklich gut und erlaubt ein perfektes Andock-Erlebnis ohne zusätzliche Hilfsperson

Sehr gut gelöst beim #5

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... Für den Heckwischer die Düse aber doch zumindest gesehen?
Die vordere Kamera ist mittig über dem Kennzeichen und muss wohl manuell gereinigt werden!
Hinten ist unter dem Spoiler eine Wasserdüse, welche mit dem Heckscheibenwischer aktiviert werden kann - mit beeindruckendem Ergebnis, finde ich ...

Die Heckkamera ist jedoch über dem Spoiler und muss wohl auch manuell gereinigt werden!
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Ich fahre den #5 seit zwei Monaten (über 6000 km). Ich habe bisher noch keine automatische Waschanlage für Kameras gefunden! Den Heckscheibenwischer hab ich auch noch nie nutzen müssen - und nein, ich fahre auch nicht jede Woche in die Waschstrasse!
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Mir ist noch ein (Fehl-)Verhalten des Tempomats aufgefallen.
Folgendes Szenario:
- Ich fahre mit Tempomat 80 km/h
- Möchte auf 85 km/h erhöhen, drücke den entsprechenden Knopf 2-3 Sek. bis die Anzeige auf 85 km/h springt
- das Auto beschleunigt ... und fällt wieder auf 80 km/h zurück (Anzeige und Geschwindigkeit!)
- also nochmals: Knopf 2-3 Sek. drücken bis die Anzeige auf 85 km/h springt
- das Auto beschleunigt ... und bleibt beim 2. Versuch auf 85 km/h
Das ganze Verhalten ist sehr nervig und wirkt nicht zuletzt für die Beifahrerin sehr unprofessionell

Kennt noch jemand dieses Phänomen?
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Ich habe bei meinen längeren Fahrten immer bei Ionity geladen. Eine Vorkonditionierung der Batterie ist m.E. sehr sinnvoll, da sie wie beschrieben die Batterie schont und von Beginn an ein optimales Ladeerlebnis ermöglicht.
Man kann auf der "Energieseite" oben rechts die Vorkonditionierung auch manuell starten. Das erspart dir, die Ladestation in der Navigation als (Zwischen-)Ziel einzugeben. Ich habe (im heissen August) festgestellt, dass die manuelle Vorkonditionierung mit der Meldung "Batterie hat schon optimale Temperatur" sogleich wieder abbrechen kann.
Fazit: Bei DC-Laden immer "vorheizen"!
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Meine bisherige Erfahrung:
- 5'985 km
- 21,7 kW/100 km
- 97 Stunden 48 Minuten!
Ungefähr ein Drittel davon auf deutschen Autobahnen, Rest auf Landstrassen, praktisch kein Stadtverkehr (wohne auf dem Land
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Hat das ggf. schon jemand mit dem #5 in Verwendung?
Ja, bisher mit Kia EV6, seit August mit #5 - keine besonderen Vorkommnisse

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Meiner hat die folgenden Masse:
Tiefe: 91 cm (in der Mitte), 83 cm (aussen)
Breite: 102 cm (an der schmalsten Stelle)
Höhe: 41 cm (bis zum Rollo)
Die Rücksitzlehnen lassen sich leider nicht rechtwinklig stellen, daher ist die Tiefe relativ!