Moin miteinander,
es tut sooo gut immer wieder zu lesen, wie ihr mich aufbaut - vielen Dank dafür.

Da es mit meine Bestellung nicht voran ging, habe ich mich ein wenig umgeschaut. Da Ike (meiner Frau) der #5 wegen des Box-Designs nicht so gut gefällt, mir hingegen schon, hab ich, zuerst aus Spaß, nach einem Auto geschaut, das uns beiden gefällt.
Leider habe ich genau das gefunden, was genau mein Ding ist und auch Ike wirklich gut gefällt.
Ich habe Smart ziemlich oft anschrieben, jedoch nie eine aussagekräftige Info zum Bestellprozess bekommen. Mein Ton in den Anfragen wurde von Mal zu Mal bestimmter, was langsam zu wirken begann, denn plötzlich wurde mir nach vier Monaten mitgeteilt, dass ich das Auto Mitte Februar bekommen sollte.
Das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Dazu kam, dass ich mit einem sehr zuvorkommenden Vertreter/Verkäufer eines anderen Herstellers Kontakt aufgenommen habe.
Nach einigem Hin und Her habe ich mir ein kurzfristig verfügbares Auto in meiner Wunschausstattung reservieren lassen, den Verkäufer natürlich darüber informiert, dass ich eine Bestellung laufen hätte, die ich jedoch bereits storniert hätte.
Heute habe ich die Info von Smart bekommen, dass sie Verständnis dafür hätten, dass ich das Auto unter diesen Umständen nicht mehr haben möchte und dass sie die Stornierung akzeptieren.
Nun steht fest, dass ich mir Mitte November mein nächstes Auto in Stuttgart abhole. Man holt mich vom Flughafen ab und übergibt mir dann feierlich das Fahrzeug.
Was es ist?
Ein Porsche Taycan 4S Sport Turismo in schwarz mit meiner absoluten Wunschausstattung, einschließlich Hinterachslenkung, Beifahrerdisplay, Panoramadach, 4-Zonen-Klimaanlage, Sport-Chrono-Paket, …
Auf dieses Auto freuen wir uns beide sehr.
Na klar, mit dem #5 überhaupt nicht zu vergleichen, doch dank Kombi-Fließheck mit ordentlichem Nutzfaktor. Der Spaßfaktor ist bestimmt auch gegeben.
Seid sicher, dass ich mich weiterhin stark dafür interessiere, wie es für euch mit den geliebten Hashis weitergeht, wie schnell Smart die Software in den Griff bekommt, wie flott die zukünftigen Bestellungen bearbeitet und ausgeliefert werden, und so fort…
Selbstverständlich bleibe ich dem Forum treu, auch wenn ich keine persönlichen Erfahrungen einbringen kann.
Beste Grüße
Bernd