Smart #5 Forum Wartesaal: Bestellstatus - Bestellen 2024 JSON Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Smart #5

• Moin Bernd,

das wird dann wohl nichts mit dem Kaffee bei C.S.?

Es ist gut zu hören, dass es zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen ist und die Alternative zum #5 ist jetzt nicht so schlecht. 😉 Glückwunsch dazu und viel Freude mit dem tollen Porsche. 😃👍

Es würde mich freuen, weiterhin von dir hier zu lesen.

Schöne Zeit für dich und deine Frau.

Thomas

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. Anlieferung

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Hier ein update von meinem Status.

Meiner sollte ja am Montag in Buxtehude ankommen, was jetzt nicht stattgefunden hat.

Heute mit dem Händler geschrieben und gesprochen. Jetzt soll er um den 03.11. eintreffen, was für mich kein Problem ist. Die AHK ist am Lager, alle benötigten Unterlagen sind zur Anmeldung beim Händler und meine Winterkompletträder sind bei MB-Felgen bestellt, fertig Ende nächster Woche.

Wenn das GO vom Händler kommt, überweise ich und bin bereit zur Abholung.

BMW 320 d Touring schwarz Metallic

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic mit AHK

Am: 02.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 15.11.25

Bestellbestätigung: am 12.09. Termin: (24.11.25) 09.10. auf 04.11. geändert, 13.10.: lt. Händler am 27.10. Anlieferung

FIN/VIN erhalten: ja, 15.09.

• Ein Porsche Taycan 4S Sport Turismo in schwarz mit meiner absoluten Wunschausstattung, einschließlich Hinterachslenkung, Beifahrerdisplay, Panoramadach, 4-Zonen-Klimaanlage, Sport-Chrono-Paket, …

Auf dieses Auto freuen wir uns beide sehr.

BerndAusStade Herzlichen Glückwunsch, na das ist ja mal was feines :love:

Freut mich für dich, das nach dem Stress mit smart, sowas absout geiles bei rausgekommen ist :thumbup:

Leider für meinen Geldbeutel etwas zu "schwer", nen bischen neidisch bin ich schon :D

Aber dir und deiner Frau viel Spass (muss man das bei dem Teil eigentlich noch wünschen?) und allzeit knitterfreie Fahrt.

Alles richtig gemacht :!:

Gruß aus Duisburg

Meph

Aktuell: Toyota RAV4 2.5 Hybrid AWD Lounge

Bestellt: Smart #5 BRABUS Atom Grey-Matte - Eclipse Black am 17.06.2025

Bestellbestätigung: 09.09.2025 [VIN: vorhanden |-| Status: Wird geliefert |-| JSON: Stand 30.09.2025]

Wunsch-Übergabedatum: 27.10.2025 (deliveryDate: 08.01.2026) +74 Tage (10 Wochen und 4 Tage) :cursing:

Lieferstatus: China PORT - Declaration Complete (laut smart CS: bereits auf dem Transportweg nach Europa) zur Schiffsverfolgung

• Wau, das nenne ich mal konsequent. Gratuliere zu dieser Entscheidung. Der Porsche in der Ausstattung wäre auch mein Traumauto gewesen, kam aber leider wegen zu hoher Kosten nicht in Frage. Ich hoffe dieses geniale Luftfahrwerk ist mit eingebaut. Dann brauchst Du ja nicht mehr lange warten. Wäre Dein Smart in Laser Red gewesen hätte ich ihn glatt übernommen. Meiner soll immer noch in China stehen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Porsche, ist ja auch ne ganz andere Hausnummer ;o)

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic) am: 26. Juni 2025 - Eingangsbestätigung am: 27 Juni 2025 - Bestellbestätigung erhalten am 12.09.2025 ohne VIN

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 wurde geändert auf 05. Nov. 2025 - Übergabedatum JSON: aktuell "24.12.2025"

Prouktionszeitraum: Q1/25 geändert auf Q3/25, jetzt wieder Q1/25 der Text "Wird nicht mehr produziert" ist wieder vorhanden.

Standort aktuell: Declaration Completed at exit Port @ China Port

• Taycan 4S Sport Turismo

Jetzt musste ich herzlich lachen, was ein Change:-)!!!

.

Da Du beruflich nah am Verb fliegen dran bist, schreib ich mal.. da fliegst Du ganz anders, definitiv tiefer, definitiv feiner (nicht nur im Preis) und definitiv mit mehr fun...

wenn nicht jetzt.. wann dann....das low ride'en wird die nächsten Jahre ja nicht besser ;-)... dein "backbone" wird's Dir dann signalisieren wenn's wieder ne Etage höher möchte ;-).... bis dahin.. fun4u... und nun erst Recht... bleibt knitterfrei... der Tayci, Du und Ike (cooler Name)...

PS: Das mit dem knitterfrei könnte mit dem Tayci evtl. sogar besser klappen... Kopf zum Fenster raus... Highspeed und das Interface wird glatt wie mit 20 ;-))..

fun4u...go4it!!!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025

• Servus Bernd,

Du hast sicher eine gute Entscheidung getroffen, die Du hoffentlich nicht bereuen musst. Jedoch wird auch dabei das Argument 'Familienfrieden' über einiges hinweg helfen. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und vlt. gibt es den #5 auch bald als Modellauto (ohne Lieferzeit) ^^

Smart #5 Brabus weiß

Bestellt am 23.05.25

Auslieferung am 31.07.25

• Nach den mehr oder weniger persönlichen Gesprächen, hier nun auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto.

Bleib wie du bist, nämlich ein feiner Kerl!

Das ist ja lieb, vielen Dank Brabus Hamburg. 🙏🏼

Und du bleib ebenfalls so, wie du bist - freundlich, korrekt und kommunikativ. :)

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

Bald: __________________ Porsche Taycan 4S Sport Turismo mit Wunschausstattung

Reservierung: ________ 19.10.2025 (nach Fund auf Website)

Lieferdatum: _________ Voraussichtlich in der KW47

• Doch, doch, das machen wir in jedem Fall, Thomas#5 HoSe.

C.S. war in allen Schriftwechseln involviert und hat die ganze unsägliche Geschichte mitbekommen. Wir haben natürlich regelmäßig miteinander gesprochen, wobei er verständlicherweise immer das Fähnchen für Smart hochgehalten hat.

Zum Ende war er etwas frustriert, wie sich die Geschichte entwickelt und sagte zu mir, dass er dann bald wohl ein Auto weniger auf seiner Haben-Seite hätte - so viel zum Thema Provision.

Beste Grüße

Bernd

Bis 08.09.2025: _______ Mercedes EQC 400 AMG in obsidianschwarz mit Vollausstattung

• Fettes Auto...Glückwunsch 👍👍 hätte dich trotzdem gerne mal auf einem #5 Treffen (falls es sowas mal gibt) persönlich kennengelernt.

Bitte Fotos vom Porsche!

Jetzt: Seat Taracco 2.0 TDI

Bestellt am 4.9.2025: Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic - Status "Erstellt"

• Hier ein update von meinem Status.

Es geht voran, wie schön. 🤩