Beiträge von BerndAusStade

    Wie schön, dass hier die Vielfältigkeit herrscht und von allen geschätzt wird.

    Wie heißt es so schön: Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Schön ist, was gefällt.

    Mir gefällt der sportlich dezente Auftritt des Brabus, wenn er kein rotes Dach hat. Die übrigen Insignien sind auffälliger als bei AMG, doch immer noch akzeptabel (für mich).


    Ich hatte schon einige AMGs, bei denen die Anbauteile nicht zu auffällig waren, der Innenraum jedoch deutlicher auf die potenteren Fahrzeuge aus dem Konzern hinwies. Auch bei Porsche war die Power eher unscheinbar verpackt.

    Was AMG und Porsche einte, war der akustische Auftritt, der einen emotional erwischte - wenn man darauf stand/steht. Diese Verbrenner sind emotional, potente E-Autos sind faszinierend.


    Mit unseren #5 sind wir mit allen Modellen durch die Bank fasziniert und faszinierend unterwegs.


    Allzeit gute Fahrt euch allen

    Bernd

    Hier haben sich bereits einige elektrotechnische Halbwahrheiten versammelt, deshalb kann ich auch meinen Senf dazugeben...

    Vielen Dank, Smartgecko.


    Hier kursiert so viel fundiertes Halbwissen, dass einem schwindelig werden kann.


    Zum Glück bringen hier Menschen wie du Licht ins Dunkel - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, denn Elektrotechnik ist halt nicht allen geläufig, weswegen das hier und da schwierig ist.


    Manchmal muss man Fakten akzeptieren, auch wenn sie nicht nachvollziehbar sind.


    Beste Grüße

    Bernd

    Der #5 hat weder eine Sitzkühlung, noch eine Sitzklimatisierung, sondern nur eine Sitzlüftung.

    Der Effekt, dass man diese nach dem Einschalten als effektiver empfindet, als nach längerem Betrieb, ist nachvollziehbar.


    Dass der #5 auch als Brabus eine Sitzlüftung hat, finde ich generell gut, denn ich habe dieses Feature in den letzten Fahrzeugen bereits geschätzt.

    Nach diesen Beiträgen frage ich mich, was so schwer daran ist, eine vernünftige Prozedur, falls man es überhaupt so nennen kann, umzusetzen.


    Ich hab den Schlüssel in der Tasche, gehe zum Auto und drücke eine Taste neben dem Ladestecker, der daraufhin entriegelt und abgesteckt werden kann. Stecker weghängen, Klappe schließen, einsteigen und abfahren.


    Ich finde es übrigens auch ziemlich schwach, dass vernünftige Klappen über den Anschlüssen eingespart werden, nur um ein paar Cent zu sparen und stattdessen diese blöden Stöpsel an Gummibändern angebracht werden.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ein weiterer Grund ist die nicht vorhandene Einstellung einer Toleranz, z. B. von +3 km/h.

    Dazu habe ich letztens einen Fernsehbericht gesehen. Da wurden Assistenzsysteme von zwei Herstellern in der Gegenüberstellung getestet. Einer der Testwagen war ein VW ID.7. Der hat sich als perfekt herausgestellt. Alles funktionierte fehlerfrei, wogegen der chinesische "Kontrahent" sich wirklich viele Schnitzer erlaubte, so wurde kein einziges Tempolimit erkannt, welches leuchtend an einer Schilderbrücke war.


    In diesem Bericht wollte der Fahrer im VW auch diese Toleranz eingeben, doch VW steht auf dem Standpunkt, dass sie die Fahrzeugführenden nicht animieren möchten, schneller zu fahren, als erlaubt.

    BerndAusStade Den zweiten Schlüssel habe ich beim Bestellvorgang ebenfalls aufpreisfrei mitbestellt, aber bei Auslieferung dann nicht bekommen. Diese Kästchen seien unverbindlich und ein zweiter Schlüssel nicht vorgesehen. Bekommen habe ich einen Schlüssel und eine NFC-Schlüsselkarte.

    Diese Aussage, die du bekommen hast, hört sich an wie eine Ausrede, Infinitisimal.

    Jetzt bin ich gespannt, was mir an Schlüsseln mit dem Auto übergeben wird, wenn ich das Auto irgendwann einmal bekomme.

    Die andere Fragen gibt es auch eine Möglichkeit einen zweiten Schlüssel zu bekommen?

    Moin Thomas,


    bei der Bestellung meines Fahrzeugs konnte ich gleich die Anzahl an Schlüsseln angeben (max. 2), was ich natürlich gemacht habe.

    Ohne Extrakosten.


    Warum ein zweiter Schlüssel extra bestellt werden muss, verwundert mich in jedem Fall.


    Beste Grüße

    Bernd

    Ich frage deshalb, weil im Ladedisplay lediglich der Punkt: Ladevorgang beenden" auftaucht und nicht "Ladestecker entriegeln".

    Ist es nicht so, dass der Ladestecker, unabhängig vom Hersteller des Autos, aus Sicherheitsgründen nur an der Ladebuchse entriegelt werden kann?

    :/