Alles anzeigenUnd wenn die Ladung bis über die Kopfstützen hinaus ragt in der Höhe, ähnlich eines Trenngitters?
Muss ich meinen Alu-Aktenkoffer in den Kofferraum legen, um keine Fehlalarme auszulösen?
Darf ich meine innen Alu-Folien-beschichtete Winterjacke nicht auf den Rücksitz legen?
Ich hätte doch gar keine Einwände, wenn man diese unnütze, jedenfalls schlecht umgesetzte Funktion >dauerhaft< abschalten könnte, und sich der Bevormundung entziehen könnte, dass das bei jedem Start oder dem Öffnen einer Tür Oder Kofferraum wieder aktiviert werden würde…
Normalerweise reagieren solche Sensoren nur auf Veränderung. Ich vermute eher das da was zu empflichlich ist und das Fahrzeug aus minimale Bewegung, z. B. durch Wind oder Schalldruck reagiert. Lösen kann das nur die Werkstatt.
Bei BMW kann man die Innenraumüberwachung mit der Fernbedienung deaktivieren. Dazu einfach muss man den schließen Knopf einige Sekunden gedrückt halten, dass Fahrzeug quitiert das dann mit eine längeren Blinken der Leuchte der Innenraumüberwachung am Innenspiegel. Ggf. funktioniert sowas auch bei Smart.