Nur Auszugsweise, die Liste ist lang!
Die Grenzen des Frontalaufprallschutzes
Der Frontalaufprallschutz funktioniert hauptsächlich auf der Grundlage von Kameras, Radar, Bremssystem usw. In einigen Fällen können die Systemfunktionen durch Sensoren oder Straßen sowie verwandte
Systeme beeinträchtigt werden, was zu einer eingeschränkten oder reduzierten Leistung führt (z.B. falsches Eingreifen, verzögertes Eingreifen oder kein Eingreifen):
...
● WenndasFahrzeugin Garagen, Tore und andere Bereiche ein- oder ausfährt, kann das System aufgrund einer großen Anzahl von reflektierenden Metallge genständen fälschlicherweise ausgelöst werden.
● Ineinigen spezifischen Szenarien, wie z. B. bei einem Kanaldeckel aus Metall, einer Werbetafel, einer Geschwindigkeitsbegrenzung, einem Zaun und anderen ähnlichen kombinierten Szenarien, kann es vorkommen, dass das System das entsprechende Ziel nicht genau identifiziert und eine Fehleinschätzung vornimmt, was zu unnötigen Alarmen oder Bremsvorgängen führt, oder dass es nicht in der Lage ist, rechtzeitig einzugreifen.
● BeimFahren an einer Steigung, z.B. beim Befahren einer Rampe in einer Tiefgarage, kann die Funktion versehentlich ausgelöst werden....
Einstellen der Empfindlichkeit der Frontalaufprallwarnung
Rufen Sie die Schnittstelle „Einstellungen” auf:
>Fahrhilfe>Sicher
● Tippen Sie auf heit > Frontalaufprallwarnung, um die
Empfindlichkeit der Frontalaufprallwar
nung nach Bedarf einzustellen.
Ein- und/oder Ausschalten des
Frontalaufprallschutzes
Rufen Sie die Schnittstelle „Einstellungen”
auf:
● Tippen Sie auf >Fahrhilfe >Sicherheit > Frontalaufprallwarnung, um den Frontalaufprallschutz nach Bedarf einzustellen.
Je nach den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften ist das System standardmäßig auf die Option „Warnung und Bremsen“ eingestellt.
● WennSievon„Warnenund Bremsen“ auf „Warnung“ oder „Aus“ umschalten, erscheint ein Popup-Fenster, das Sie daran erinnert, die Deaktivierung zu bestätigen. Wenn Sie „Bestätigen“ wählen,
leuchtet die Anzeigelampe aufder Fahrerinformationsanzeige auf und diese Funktion wird ausgeschaltet.
● WennSievon„Warnung“ auf „Aus“ umschalten, erscheint ein Popup-Fenster, das Sie daran erinnert, die Deaktivierung zu bestätigen. Wenn Sie „Bestätigen“ wählen, leuchtet dieKontrollleuchte inderFahrerinformationsanzeige auf und die Warnfunktion wird ausgeschaltet.
Bei einer Fahrzeuggeschwindigkeit von mehr als 10 km/h (7 mph) kann der Frontalaufprallschutz nicht ausgeschaltet werden.