Beiträge von axelp

Mails kannst Du da vergessen. Bei Mails antworten die meistens nicht einmal. Meine letzte Rückfrage war jetzt schon zwei Wochen unbeantwortet, also hab ich da gestern angerufen. Und es hat zwei Minuten gedauert, da wusste ich das mein Auto schon in Deutschland ist und auf dem Weg zum Händler ist. Das glaube ich auch erst, wenn der Händler es bestätigt.

Und glaube denen nicht alles was Sie Dir erzählen. Da sind einige dabei, die echt keine Ahnung haben. Ich bin mir inzwischen nicht mal sicher, ob die meine Bestellung wirklich verpennt haben oder ob der Support mir da nur Blödsinn erzählt hat. Es kann auch sein, das deine FIN erst zugeteilt wird, wenn das Auto schon in Zeebrügge ist. Dann kann das alles noch fünf Wochen dauern (also AB und FIN). Das war bei mir so.

Ich drücke Dir die Daumen :)

Cool! Hattest Du denn vorher eine FIN zugewiesen bekommen?
    Ich frage, weil ich 2 Tage vor Dir bestellt habe und noch immer keine FIN habe.
    Drücke die Daumen, dass der Händler Dein Auto schnell findet. ;)

Die FIN habe ich vor zwei Wochen zusammen mit der Bestellbestätigung bekommen.
    Ich hatte zuvor aber auch eine etwas emotionale Mail geschrieben und mal freundlich gefragt ob ich noch stornieren kann. Da war ich etwas brummelig, die hatten mein Ticket einfach zugemacht, ohne die offenen Fragen zu beantworten. Und das nach dem ganzen Chaos mit meiner "vergessenen" Bestellung.

Zuerst habe ich gedacht, die haben mir irgendeinen Smart zugewiesen um die AB rauszubekommen. Das Auto ist ja laut JSON schon seid Mai beim Händler. Scheinbar ist der Brief jetzt aber bei meinen Händler und das spricht ja dafür das ich die Kiste auch wirklich bekomme. Vielleicht beziehen sich die Daten im JSON auch auf den Fahrwerkstausch in Zeebrügge.

Ich traue der Situation aber noch nicht, Smart hat es immer noch nicht geschafft mal zu antworten ...

Also inzwischen glaube ich, wenn ich nicht nachgefragt hätte, wäre es genauso gelaufen. Ich hätte mich nur weniger geärgert. Der Support muss immer in der "Buchhaltung" nachfragen und weiß eigentlich selbst nicht was los ist.

Lieferdatum im Mai, Bestelldatum im Juni. Muss ich das verstehen :/

Ich vermute die haben mir einfach ein Auto zugewiesen, das schon ausgeliefert wurde. Damit haben Sie dann die Bestätigung geschrieben. Sonst hat das vermutlich nichts zu bedeuten. Die haben immer noch kein Auto für mich. Da ich mal nachgefragt habe, ob ich den kostenlos stornieren kann, ist da jetzt etwas Bewegung in die Sache gekommen. Und wenn man nicht ins JSON schaut, dann sieht das im Webshop doch schon ganz gut aus.

Aber auf meine Mail wurde mal wieder nicht geantwortet, warum auch. Und ist es wirklich zu viel verlangt, einfach mal drei Zeilen zum Stand der Dinge zu schreiben, wenn man die Bestellung vorher "vergessen zu bearbeiten" hat? Einfach nur peinlich.

Aber Beresa fragt jetzt auch mal bei Smart nach, was das gerade los ist. Ich hab da ja heute angerufen und gefragt ob er mein Auto schon gesehen hat ...

Moin BerndAusStade,

puh das beruhigt mich jetzt. Ich schaue immer direkt ins JSON und da sind die Felder noch nicht vorhanden. Aber das Tool findet die bei Dir ja auch nicht bzw. zeigt die als leer an.
    Dann sieht es bei mir also noch genauso aus wie bei mir. Hast Du schon irgendetwas neues von Smart gehört? Ich habe inzwischen eine Bestellbestätigung erhalten. Aber alle weiteren Fragen bezüglich der "vergessenden" Bestellung haben die einfach ignoriert ...

Aber inzwischen tauchen ja auch immer mehr Berichte von "klemmenden" Bestellungen auf. Also irgendetwas scheint da gerade im Busch zu sein. Vielleicht wirklich der Modelljahreswechsel, den macht Zeekr ja auch gerade. Aber das könnte man ja auch kommunizieren.

Ich verstehe einfach nicht wie man so mit Kunden umgehen kann. Das macht mir echt Sorgen, was machen die denn wenn es mal ein wirkliches Problem gibt?

Ich habe da angerufen. Meine letzte Mail hat dort offenbar nicht viel Beachtung gefunden. Ich denke aber, das ist bei mir eher die Ausnahme – normalerweise klappt das bei denen.

Ich hatte das Auto am 17.06. bestellt und musste dann noch den Handelsregisterauszug hochladen. Der wurde geprüft und für gut befunden, danach scheint der Prozess aber irgendwie ins Stocken geraten zu sein. Sprich, meine Bestellung war nicht mehr in der automatischen Pipeline. Nach ein paar Wochen habe ich dann mal nachgefragt und wurde eigentlich nur abgewimmelt. Vor anderthalb Wochen habe ich dort nochmal angerufen und etwas bestimmter nachgefragt. Da hat man mir gesagt, dass die Bestellung vermutlich einfach vergessen wurde. Und naja, daran scheint sich bis heute nichts geändert zu haben. Also habe ich da gerade nochmal angerufen ... ist schon eskaliert, wir kümmern uns ...

Bis jetzt habe ich weder eine Bestelleingangsbestätigung noch eine Auftragsbestätigung erhalten. Die Bestellung steht im Shop immer noch auf "Erstellt" und im JSON sieht man, dass sich seitdem auch nichts geändert hat – also kein Statusupdate. Jetzt soll mir manuell ein Auto zugewiesen werden. Und da vermutlich inzwischen alle freien roten Smarts schon vergeben sind, ist das im Prinzip so, als würde ich erst heute bestellen. Dazu habe ich auch meinen Unmut kundgetan.

Also, das versaut mir ganz schön die Vorfreude ...