Gefunden.
Leider steht im Manual „Rechte Seiten der Mittelkonsole“
Man muss nur mutig sein.
Anbei mal ein Bild für den nächsten der sucht.
Was wird das denn wenn es fertig ist? Dashcam?
Dann wäre ich über einen ausführlichen Bericht sehr dankbar ![]()
Gefunden.
Leider steht im Manual „Rechte Seiten der Mittelkonsole“
Man muss nur mutig sein.
Anbei mal ein Bild für den nächsten der sucht.
Was wird das denn wenn es fertig ist? Dashcam?
Dann wäre ich über einen ausführlichen Bericht sehr dankbar ![]()
Naja, das sind Feinstaubplaketten und der entsteht nicht nur durch den Motor, sondern auch über Reifen und Bremsen.
Wird zwar meineswissens noch nicht berücksichtigt, könnte aber noch kommen.
Hybridfahrzeuge haben doch ein E-Kennzeichen, die brauchen dann auch keine Plakette? Irgendwie unstimmig.
Naja, vermutlich schafft jeder Hybrid eh die grüne Plakette 😉
Heute auf der A3 ![]()
Alles anzeigenKönnte es ein MAC-Adressen Problem des Modems sein?
Ich lese hier mit und stelle gewisse Parallelen zu einem MAC-Gefiltertem Netzwerk fest.
Es könnte sein dass die MAC-Adressen der Modems nicht mit den Servern kommunizieren dürfen, da Sie nicht in der "Allow" Liste sind.
Das würde auch erklären warum die Anmeldung auf einmal funktioniert, da die MAC-Adresse als "Allow" eingetragen wurde.
So machen es viele IT´ler die keine unerwünschten Geräte in ihrem Netzwerk haben wollen.
Vielleicht ein Ansatz welches ihr dem Support mitteilen könntet.
Die MAC-Adressen sind nur lokal sichtbar. Die Server können die entsprechend auch nicht filtern. Aber dein Router kann da schon ein Problem sein. Mit meiner Firewall im Keller verträgt der smart sich jedenfalls nicht. Entsprechend habe ich dafür nun ein extra WLAN.
Keine Ahnung auf einmal stand da was im Display und dann hatte er es innerhalb von ca. 20sek installiert
Ich vermute das war nur das Update für's Radio. Hatte ich auch vorgestern.
Ich nehme an der Fehler liegt eher beim Kunden und dessen WLAN (Firewalls) oder irgendwelchen Datenschutzeinstellungen. Ich hatte das bei unserem Audi. Hat über eine Woche gedauert, bis das Problem behoben war.
Ja, das ist sicher teilweise das Problem. Mit meiner Firewall verträgt er sich auch nicht, ich habe dafür jetzt ein extra WLAN.
Aber über mein iPhone hat es aber auch nicht geklappt, sondern nur wenn ich das WLAN des Autos ausgeschaltet habe.
Kann aber auch alles nur Zufall sein. Ich vermute das die Serververbindung neu aufgebaut wird, wenn sich was am Netzwerk ändert.
Und vielleicht landet man dann sogar auf einen anderen Server.
Ja, ich hatte auch mit denen darüber gesprochen. Im COC und im Fahrzeugschein stehen die 20 Zoll als Standard. Und es sind smart Felgen auf nen smart, da schaut keiner mehr hin.
Für mich passt das. Aber Kunzmann hat keine offizielle Freigabe von smart, also schreiben die das auch nicht in den Shop.
Irgendwie ist mal das Gerücht entstanden, der Brabus darf keine 20 Zoll fahren. Aber in den Papieren stehen die doch.
Ich vermute ich werde mit den original 21 Zoll Brabusfelgen eher eine Diskussion bekommen. Die stehen ja nicht im Fahrzeugschein ![]()
Ich bin da aber auch kein Experte. Es bleibt also das geringe Restrisiko das ich die noch eintragen lassen muss.