Beiträge von axelp

    Genau diese Variante – die Summit-Felgen für den Brabus als Winterräder – wäre auch mein klarer Favorit. Bei meinem Händler habe ich daher bereits vor über zwei Wochen ein entsprechendes Angebot angefragt, das allerdings noch aussteht. Wäre daher natürlich sehr spannend zu erfahren, wie hoch dein Angebot nun ausgefallen ist – falls Du das hier teilen möchtest.


    Nach Aussage meines Händlers hat ein anderer Kunde einen zweiten Satz Brabus-Felgen bestellt und darauf Winterreifen montieren lassen. Dabei waren alle Beteiligten wohl überrascht, dass die Kosten deutlich niedriger ausfielen als erwartet. Aber auch dieses Angebot liegt mir leider nicht konkret vor...

    Also das Angebot vom Händler ist nicht so günstig wie erhofft. Der möchte 4300€ haben.

    Schau mal bei Kunzmann, da gibt es die Felgen für 1550. Mit Reifen und Sensoren sind das es dann etwa 2800€.


    Ich bin mir nicht sicher, ob man die 20" Summitfelgen offiziell fahren darf. Das werde ich aber vermutlich einfach machen, wenn die 20" Bereifung im Fahrzeugschein steht und auf der Felge "smart" dann sollte es schon passen. Da schaut dann keiner genauer hin. Und ich glaube nicht das es einen technischen Grund für diese Einschränkung gibt. Aber erstmal brauche ich das Auto ...


    Ich habe auch beim Händler nachgefragt, ob ich die so fahren darf.

    Sorry muss mich korrigieren. In der COC stehen 3 Größen drin. In meinem Schein steht nur 20“ drin =O


    Gut dass ab Werk 21“ drauf sind und der Händler sagt ich darf keine 20“ montieren

    Ich habe hier ein Angebot von meinen Händler für die 20" vom Summit als Winterräder für meinen Brabus ;)


    Ich vermute das Smart lieber 21" Felgen statt 20" für den Winter verkauft. Und ein wenig kann ich es auch verstehen, der Brabus soll weiterhin als Brabus erkennbar sein. Und der Pro nicht mit Brabus Felgen rumfahren.

    Herzlichen Glückwunsch, Chrigu :thumbup:

    Bin gespannt, ob ich auch irgendwann mal mein Auto bekomme. ?(

    @BerndAusStade : Da unsere Bestellungen ja anfangs einen ähnlichen Verlauf hatten, hier mal ein kleines Update von mir.


    Mein Smart ist angeblich auf dem Weg zum Händler. Laut Smart sollte der eigentlich schon da sein, aber so richtig weiß wieder keiner Bescheid.

    Scheinbar haben Sie nach meiner Beschwerde ein Auto für mich umgeleitet. Der stand oder steht bei einen anderen Händler. Der Brief ist schon seid ein paar Wochen bei meinen Händler, das Auto hoffentlich dann bald auch. Ich mache mir jedoch noch Sorgen, das die Kiste in der Ausstellung stand ... also reichlich befummelt wurde.

    Mails kannst Du da vergessen. Bei Mails antworten die meistens nicht einmal. Meine letzte Rückfrage war jetzt schon zwei Wochen unbeantwortet, also hab ich da gestern angerufen. Und es hat zwei Minuten gedauert, da wusste ich das mein Auto schon in Deutschland ist und auf dem Weg zum Händler ist. Das glaube ich auch erst, wenn der Händler es bestätigt.

    Und glaube denen nicht alles was Sie Dir erzählen. Da sind einige dabei, die echt keine Ahnung haben. Ich bin mir inzwischen nicht mal sicher, ob die meine Bestellung wirklich verpennt haben oder ob der Support mir da nur Blödsinn erzählt hat. Es kann auch sein, das deine FIN erst zugeteilt wird, wenn das Auto schon in Zeebrügge ist. Dann kann das alles noch fünf Wochen dauern (also AB und FIN). Das war bei mir so.


    Ich drücke Dir die Daumen :)

    Cool! Hattest Du denn vorher eine FIN zugewiesen bekommen?
    Ich frage, weil ich 2 Tage vor Dir bestellt habe und noch immer keine FIN habe.
    Drücke die Daumen, dass der Händler Dein Auto schnell findet. ;)

    Die FIN habe ich vor zwei Wochen zusammen mit der Bestellbestätigung bekommen.
    Ich hatte zuvor aber auch eine etwas emotionale Mail geschrieben und mal freundlich gefragt ob ich noch stornieren kann. Da war ich etwas brummelig, die hatten mein Ticket einfach zugemacht, ohne die offenen Fragen zu beantworten. Und das nach dem ganzen Chaos mit meiner "vergessenen" Bestellung.


    Zuerst habe ich gedacht, die haben mir irgendeinen Smart zugewiesen um die AB rauszubekommen. Das Auto ist ja laut JSON schon seid Mai beim Händler. Scheinbar ist der Brief jetzt aber bei meinen Händler und das spricht ja dafür das ich die Kiste auch wirklich bekomme. Vielleicht beziehen sich die Daten im JSON auch auf den Fahrwerkstausch in Zeebrügge.


    Ich traue der Situation aber noch nicht, Smart hat es immer noch nicht geschafft mal zu antworten ...

    Also inzwischen glaube ich, wenn ich nicht nachgefragt hätte, wäre es genauso gelaufen. Ich hätte mich nur weniger geärgert. Der Support muss immer in der "Buchhaltung" nachfragen und weiß eigentlich selbst nicht was los ist.

    Lieferdatum im Mai, Bestelldatum im Juni. Muss ich das verstehen :/

    Ich vermute die haben mir einfach ein Auto zugewiesen, das schon ausgeliefert wurde. Damit haben Sie dann die Bestätigung geschrieben. Sonst hat das vermutlich nichts zu bedeuten. Die haben immer noch kein Auto für mich. Da ich mal nachgefragt habe, ob ich den kostenlos stornieren kann, ist da jetzt etwas Bewegung in die Sache gekommen. Und wenn man nicht ins JSON schaut, dann sieht das im Webshop doch schon ganz gut aus.


    Aber auf meine Mail wurde mal wieder nicht geantwortet, warum auch. Und ist es wirklich zu viel verlangt, einfach mal drei Zeilen zum Stand der Dinge zu schreiben, wenn man die Bestellung vorher "vergessen zu bearbeiten" hat? Einfach nur peinlich.


    Aber Beresa fragt jetzt auch mal bei Smart nach, was das gerade los ist. Ich hab da ja heute angerufen und gefragt ob er mein Auto schon gesehen hat ...

    Moin @BerndAusStade,


    puh das beruhigt mich jetzt. Ich schaue immer direkt ins JSON und da sind die Felder noch nicht vorhanden. Aber das Tool findet die bei Dir ja auch nicht bzw. zeigt die als leer an.
    Dann sieht es bei mir also noch genauso aus wie bei mir. Hast Du schon irgendetwas neues von Smart gehört? Ich habe inzwischen eine Bestellbestätigung erhalten. Aber alle weiteren Fragen bezüglich der "vergessenden" Bestellung haben die einfach ignoriert ...

    Aber inzwischen tauchen ja auch immer mehr Berichte von "klemmenden" Bestellungen auf. Also irgendetwas scheint da gerade im Busch zu sein. Vielleicht wirklich der Modelljahreswechsel, den macht Zeekr ja auch gerade. Aber das könnte man ja auch kommunizieren.

    Ich verstehe einfach nicht wie man so mit Kunden umgehen kann. Das macht mir echt Sorgen, was machen die denn wenn es mal ein wirkliches Problem gibt?