Das ist echt unglaublich, ich bin ja in der gleichen Situation wie Bernd und habe gerade nochmals mit Smart gesprochen. Die haben echt verpennt meine Bestellung zu bearbeiten ...
Also wenn man keine AB und Fahrzeugnummer hat, dann besser Stress machen. Ansonsten wird das nichts mit schneller Lieferung.
Beiträge von axelp
-
-
Hallo, was der Support hier schreibt ist doch eigentlich Unsinn
Die Fahrzeuge sind ja von der Stange und nicht individuell Konfiguriert! Würde ja bedeuten man hätte grundsätzlich vergessen Fahrzeuge in "Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black" zu produzieren. Ich denke das alle vorproduziereten Fahrzeuge in dieser Konstellation verkauft sind und nun die nächste Charge produziert wird. Die Angabe des Lieferzeitraums von 16-22 Wochen ist das worse case!
Ja, da wirst Du recht haben. Dennoch können Sie vergessen den zuzuordnen und dann rutsch man halt in der Pipeline immer weiter nach hinten ...
-
Von welchem Hersteller sind überhaupt die Batterien?
Zitathttps://insideevs.de/reviews/7…hashtag5-test-elektrosuv/
In beiden Akkus werden prismatische Zellen von CALB eingesetzt -
Na da kann man nur hoffen, dass Smart im Service viele Leute sitzen hat, wenn jeder 15 Wochen vor Liefertermin hinterher telefoniert und schreibt...
Ich bin da etwas entspannter unterwegs, wenn er kommt, kommt er und bis dahin fahre ich meinen jetzigen.
Mmm, also ich habe da angerufen, weil ich immer noch keine AB oder Bestellbestätigung habe. Seid der Bestellung ist Funkstille. Andere die jetzt bestellen bekommen die innerhalb von drei Tagen. Da fragt man sich schon ob die Bestellung irgendwo im Prozess hängt. Und naja, scheinbar auch nicht so ganz zu unrecht ...
-
Hab gerade noch einmal mit dem Support in Stattgart telefoniert.
Geely wird wohl demnächst beginnen, mein Auto zu bauen, haben sie nämlich bisher vergessen.
Der bemühte Mitarbeiter im Support sagte, dass ja bis zum gewünschten Auslieferungsdatum (das habe ich mir ja nicht ausgesucht, das war das früheste auswählbare Datum) noch etwas Zeit wäre.
Klasse, hab damit wohl die Trophäe "Pechvogel des Jahres" gewonnen.
Über wie lange Zeit ich jetzt versucht habe, an Infos zu kommen. Kein einziger zugesagter Rückruf, dann vertröstende Aussagen: "Rufen Sie Ende der Woche noch einmal an".
Nun wurde ein Ticket eröffnet und der Fall eskaliert. Ob's was hilft...
Oh man, tolle Aussichten.
Das liegt bestimmt am Bestelldatum, ich hab auch am 17.06 bestellt und teile dein Schicksal
Letzte Woche ist mir auch der Gedultsfaden gerissen und ich habe angerufen. Da kam dann eine ähnliche Aussage: die haben bestimmt vergessen deine Bestellung zu bearbeiten ...
Auch bei mir wurde bei der Buchhaltung um manuelle Zuordnung gebeten. Ich glaube so langsam, die kennen ihre eigenen Prozesse nicht. Die Buchhaltung sitzt vermutlich irgendwo in China und der Support kann den Kunden nur wenig helfen.
Ganz so schlimm ist es glaub ich nicht, die Autos werden ja nicht auf Bestellung gebaut. Also bin ich noch optimistisch, das wenn ein passendes Auto unterwegs ist, es auch noch mir zugeordnet wird. Und kann es sein, das es bei Barzahlern generell etwas länger dauert mit der Bestätigung? Ich vermute die Leasing braucht die für ihre Prozesse kurzfristig.
Aber das Einkauferlebniss eines 3€ USB Sticks bei Amazon ist besser und transparenter -
Moin Brabus Hamburg , sciliar hat seinen fantastischen roten Smarty bereits seit letztem Monat und hat dazu auch schon ein Foto eingestellt.
Sehr schönes Bild, das bestätigt mich nochmal in meiner Farbauswahl
Hast Du inzwischen eigentlich eine Auftragsbestätigung? Du hast ja auch am 17.06 bestellt. -
-
-
Ich habe dazu von Smart folgende Antwort bekommen.
ZitatHallo Alexander,
danke für deine Geduld.
Wir haben erfahren, dass eine Bestellbestätigung erst dann an die Kunden versendet wird, wenn der Bestellung auch eine Fahrgestellnummer zugewiesen wurde. Dies ist bei dir immer noch nicht der Fall. Wir bitten dich, noch Geduld zu haben bis dies geschehen ist und schließen dieses Ticket 001XXXX als erledigt.
Vilen Dank für dein Verständnis.
Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.