Beiträge von axelp

Ich habe da angerufen. Meine letzte Mail hat dort offenbar nicht viel Beachtung gefunden. Ich denke aber, das ist bei mir eher die Ausnahme – normalerweise klappt das bei denen.

Ich hatte das Auto am 17.06. bestellt und musste dann noch den Handelsregisterauszug hochladen. Der wurde geprüft und für gut befunden, danach scheint der Prozess aber irgendwie ins Stocken geraten zu sein. Sprich, meine Bestellung war nicht mehr in der automatischen Pipeline. Nach ein paar Wochen habe ich dann mal nachgefragt und wurde eigentlich nur abgewimmelt. Vor anderthalb Wochen habe ich dort nochmal angerufen und etwas bestimmter nachgefragt. Da hat man mir gesagt, dass die Bestellung vermutlich einfach vergessen wurde. Und naja, daran scheint sich bis heute nichts geändert zu haben. Also habe ich da gerade nochmal angerufen ... ist schon eskaliert, wir kümmern uns ...

Bis jetzt habe ich weder eine Bestelleingangsbestätigung noch eine Auftragsbestätigung erhalten. Die Bestellung steht im Shop immer noch auf "Erstellt" und im JSON sieht man, dass sich seitdem auch nichts geändert hat – also kein Statusupdate. Jetzt soll mir manuell ein Auto zugewiesen werden. Und da vermutlich inzwischen alle freien roten Smarts schon vergeben sind, ist das im Prinzip so, als würde ich erst heute bestellen. Dazu habe ich auch meinen Unmut kundgetan.

Also, das versaut mir ganz schön die Vorfreude ...

Hallo, was der Support hier schreibt ist doch eigentlich Unsinn ?( Die Fahrzeuge sind ja von der Stange und nicht individuell Konfiguriert! Würde ja bedeuten man hätte grundsätzlich vergessen Fahrzeuge in "Smart #5 Brabus in Atom Grey-Matte - Eclipse Black" zu produzieren. Ich denke das alle vorproduziereten Fahrzeuge in dieser Konstellation verkauft sind und nun die nächste Charge produziert wird. Die Angabe des Lieferzeitraums von 16-22 Wochen ist das worse case!

Ja, da wirst Du recht haben. Dennoch können Sie vergessen den zuzuordnen und dann rutsch man halt in der Pipeline immer weiter nach hinten ...

Na da kann man nur hoffen, dass Smart im Service viele Leute sitzen hat, wenn jeder 15 Wochen vor Liefertermin hinterher telefoniert und schreibt...

Ich bin da etwas entspannter unterwegs, wenn er kommt, kommt er und bis dahin fahre ich meinen jetzigen.

Mmm, also ich habe da angerufen, weil ich immer noch keine AB oder Bestellbestätigung habe. Seid der Bestellung ist Funkstille. Andere die jetzt bestellen bekommen die innerhalb von drei Tagen. Da fragt man sich schon ob die Bestellung irgendwo im Prozess hängt. Und naja, scheinbar auch nicht so ganz zu unrecht ...

Das liegt bestimmt am Bestelldatum, ich hab auch am 17.06 bestellt und teile dein Schicksal ;)

Letzte Woche ist mir auch der Gedultsfaden gerissen und ich habe angerufen. Da kam dann eine ähnliche Aussage: die haben bestimmt vergessen deine Bestellung zu bearbeiten ...
    Auch bei mir wurde bei der Buchhaltung um manuelle Zuordnung gebeten. Ich glaube so langsam, die kennen ihre eigenen Prozesse nicht. Die Buchhaltung sitzt vermutlich irgendwo in China und der Support kann den Kunden nur wenig helfen.

Ganz so schlimm ist es glaub ich nicht, die Autos werden ja nicht auf Bestellung gebaut. Also bin ich noch optimistisch, das wenn ein passendes Auto unterwegs ist, es auch noch mir zugeordnet wird. Und kann es sein, das es bei Barzahlern generell etwas länger dauert mit der Bestätigung? Ich vermute die Leasing braucht die für ihre Prozesse kurzfristig.

Aber das Einkauferlebniss eines 3€ USB Sticks bei Amazon ist besser und transparenter :cursing:

Ich habe dazu von Smart folgende Antwort bekommen.