Beiträge von axelp

Eskalation LOL ....

Ich telefoniere jede Woche mit denen. Die eskalieren das ganze jedes mal und dann passiert nichts.

Und eine Rückmeldung bekommt man nie. Nur leere Worte und falsche Infos. Die Mitarbeiter am Telefon sind schon bemüht, aber die haben halt auch keine Infos und können auch nichts entscheiden. Dann wird ein Ticket aufgemacht und einfach nicht weiter bearbeitet.

Da gibt es beim Support keinerlei Qualitätskontrolle oder Beschwerdemanagement. Entsprechend ist das Resultat.

Ich bin nur glücklich, das ich die Kiste noch nicht bezahlt habe, als die Lieferung in Aussicht gestellt wurde. Zahlen werde ich erst wenn ich das Auto gesehen habe.

Moin Bernd,

das kann ich nur unterstreichen. Meine Bestellung haben die ja auch irgendwie verpennt. Und aktuell, glaube ich auch nicht das ich einen zweiten smart bestellen werde.
    Seid Wochen schaffen Sie es nicht das Auto anzuliefern. Es heißt immer die Kiste ist unterwegs, ist schon da oder sollte schon da sein - gerade ist der Transport wieder "in Planung" ...

Doof ist halt nur, das ich mein altes Auto verkauft habe, da der smart kurzfristig geliefert werden sollte. Jetzt habe ich kein Auto mehr.

Also angeblich steht die Kiste bei einen anderen Händler und ich befürchte es ist ein Showroom-Fahrzeug. Das ist aber auch nicht abgesprochen, ich weiß halt nur das die Kiste da schon drei Monate steht.

Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den dann haben möchte. Eigentlich möchte ich der erste sein, der auf den Sessel pups ;)

Also falls die Kiste dann bei meinen Händler ankommt, habe ich wieder Diskussionsbedarf ...

Schönes Wochenende ;)

So langsam scheint es auch bei mir voran zu gehen. Laut Händler soll es diese Woche noch was werden. Das Auto soll bei einen anderen Händler abgeholt werden. Letzte Woche haben sie es schon einmal versucht dort abzuholen, es war aber nicht transportfertig.

Ich befürchte dort stand es im Showroom. So richtig wohl ist mir bei dem Gedanken aber nicht, also ein Auto zu bekommen das schon ein paar Monate lang befummelt wurde. Smart sagt aber es ist ein normales Verkaufsfahrzeug. Vermutlich müssen dann auch noch die Dämpfer getauscht werden, denn laut json müsste es einer der ersten sein.

Das Chaos von smart ist echt unschlagbar ;)

Hier mal die Aussagen von Smart in chronologischer Reihenfolge:

- Vor ein paar Wochen : Das Auto ist schon "Deutschland"

- Vor drei Wochen : Das Auto steht bei einen anderen Händler und soll zu meinen Händler transportiert werden. Lieferung innerhalb von zwei Wochen.
    - Vor zwei Wochen : Das Auto ist beim Händler (natürlich hat der es nicht)
    - Gestern : Das Auto wird heute (also gestern) beim Händler angeliefert (natürlich immer noch nicht da)

- Heute : Das Auto ist in "Deutschland", Liefertermin unbekannt

Ich habe auch die Easee Wallboxen und zumindest bei der Probefahrt hat es gut funktioniert. Ich habe allerdings "nur" mit 17kw geladen, meine Absicherung gibt im Moment nicht mehr her.

Genau diese Variante – die Summit-Felgen für den Brabus als Winterräder – wäre auch mein klarer Favorit. Bei meinem Händler habe ich daher bereits vor über zwei Wochen ein entsprechendes Angebot angefragt, das allerdings noch aussteht. Wäre daher natürlich sehr spannend zu erfahren, wie hoch dein Angebot nun ausgefallen ist – falls Du das hier teilen möchtest.

Nach Aussage meines Händlers hat ein anderer Kunde einen zweiten Satz Brabus-Felgen bestellt und darauf Winterreifen montieren lassen. Dabei waren alle Beteiligten wohl überrascht, dass die Kosten deutlich niedriger ausfielen als erwartet. Aber auch dieses Angebot liegt mir leider nicht konkret vor...

Also das Angebot vom Händler ist nicht so günstig wie erhofft. Der möchte 4300€ haben.

Schau mal bei Kunzmann, da gibt es die Felgen für 1550. Mit Reifen und Sensoren sind das es dann etwa 2800€.

Ich bin mir nicht sicher, ob man die 20" Summitfelgen offiziell fahren darf. Das werde ich aber vermutlich einfach machen, wenn die 20" Bereifung im Fahrzeugschein steht und auf der Felge "smart" dann sollte es schon passen. Da schaut dann keiner genauer hin. Und ich glaube nicht das es einen technischen Grund für diese Einschränkung gibt. Aber erstmal brauche ich das Auto ...

Ich habe auch beim Händler nachgefragt, ob ich die so fahren darf.

Sorry muss mich korrigieren. In der COC stehen 3 Größen drin. In meinem Schein steht nur 20“ drin =O

Gut dass ab Werk 21“ drauf sind und der Händler sagt ich darf keine 20“ montieren

Ich habe hier ein Angebot von meinen Händler für die 20" vom Summit als Winterräder für meinen Brabus ;)

Ich vermute das Smart lieber 21" Felgen statt 20" für den Winter verkauft. Und ein wenig kann ich es auch verstehen, der Brabus soll weiterhin als Brabus erkennbar sein. Und der Pro nicht mit Brabus Felgen rumfahren.