Beiträge von axelp

Schade, hätte ja sein können.

Dann war wohl doch die smart IT fleißig und es war nur ein komisches Timing. Sorry - das Du wegen mir jetzt so viel probiert hast. Aber ich hoffe die Fahrt bis zum Wald hat wenigstens Freude gemacht.

Ja, das Auto hatte ich vorher schon aktiviert. Nur die Profilanmeldung und Navi haben nicht geklappt.

Ich hatte es probiert bevor ich losgefahren bin, ohne Erfolg. Zwei Minuten später stand ich vor den Bahnschienen und es ging.

Das war das erste mal, ohne WLAN. Beim Händler und auch bei war die Kiste immer im WLAN. Das brauchst man ja für die Aktivierung.

Jetzt bin ich angemeldet und das Navi läuft auch. Ich habe allerdings auch ein Ticket offen, eventuell war die IT auch fleißig.

Bei hat es jetzt geklappt. Ich hab es zuhause noch ein paar mal ohne Erfolg probiert, dann bin etwas gefahren und musste an den Bahnschienen ne Weile warten. Also auf gut Glück nochmal probiert. Tada! Es hat geklappt. Also entweder war da jemand von der IT fleißig oder das Auto mochte mein WLAN nicht. Das würde mich zwar sehr wundern, aber vielleicht ist es einen Versuch wert.

BerndAusStade : Naja, etwas Glück und viel gemeckert ;)

Die FIN habe ich bekommen nachdem ich gefragt habe ob ich noch stornieren kann. Und die letzen vier fünf Wochen war das ganze nur Ärger. Die haben die Lieferung immer wieder storniert, das Fahrzeug war nicht transportbereit und so weiter. Aber sie haben mir schon vor Wochen gesagt, das Auto ist schon in Deutschland und kommt kurzfristig. Da hatte ich mein altes Auto verkauft.

Dann habe ich angefangen Bahntickets einzureichen und gedroht das ich die nächsten Kundenbesuche mit der Lufthansa mache, falls das Auto dann nicht da ist. Und plötzlich ging es ganz schnell. Also eine Reaktion bekommst Du nur, wenn es für die finanzielle Konsequenzen hat.

Ich reihe mich hier mal ein. Mein smart (gerade abgeholt), hat die gleichen Probleme (keine Aktivierung möglich und kein Navi).

Der Händler hat dazu ein Ticket aufgemacht, mal schauen was dabei rauskommt.

Die Antwort kann ich Dir auch schreiben ;)

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Mitteilung.

Wir verstehen das Du wissen möchten wann dann Auto kommt und du dir Sorgen machst. Wir haben deine Anfrage an die Logistikabteilung weitergeleitet und werden uns wieder bei dir melden, sobald wir Informationen erhalten haben.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen ...

Oder auf Deutsch: Geh uns nicht auf den Sack, wir haben keine Lust uns zu kümmern. Eine Antwort bekommst du eh nicht, aber wenn du magst, darfst du dich gerne nächste Woche nochmal melden ...

Eskalation LOL ....

Ich telefoniere jede Woche mit denen. Die eskalieren das ganze jedes mal und dann passiert nichts.

Und eine Rückmeldung bekommt man nie. Nur leere Worte und falsche Infos. Die Mitarbeiter am Telefon sind schon bemüht, aber die haben halt auch keine Infos und können auch nichts entscheiden. Dann wird ein Ticket aufgemacht und einfach nicht weiter bearbeitet.

Da gibt es beim Support keinerlei Qualitätskontrolle oder Beschwerdemanagement. Entsprechend ist das Resultat.

Ich bin nur glücklich, das ich die Kiste noch nicht bezahlt habe, als die Lieferung in Aussicht gestellt wurde. Zahlen werde ich erst wenn ich das Auto gesehen habe.