Beiträge von Rigger Hendrik

smart stellt Marketing neu auf

... Sollte es etwa doch ein Marketing geben?

Moin.

Scheint so. Mein Agent sagt. das er keine Langeweile mehr hat. Es ist was los in der Niederlassung Die Probefahrt Wagen haben jetzt Aufkleber mit Werbung. Das alleine kann es doch nicht sein.....wer weiß. Frühlingserwachen!?

Hast du deinen jetzt. Ich habe gestern zugelassen. Jetzt muß ICH einen Slot finden diese Woche um ihn abzuholen....Irgendwas ist ja immer :D :D :D

Beste Grüße Hendrik

Moin, hast du bei ALD geleast?.. wenn ja schreibe die sofort an und bitte umgehen um die Rechnung falls du mit Sonderzahlung geleast hast. (Wenn nicht dann egal) meiner ist am 2.3.26 in der Niederlassung angekommen. Nach 3 Wochen. In der Bestellung steht bezahlt und der Agent meinte das der Brief unterwegs ist. Pustekuchen. Erst nach Zahlungseingang gibt ALD den Brief frei und er kann zugelassen werden, wenn schon in der Stadt der Zulassung..Also erst die Rechnung, bezahlen (bei mir geschrieben von ALD am 02.03. und per Mail dann am 11.03 versendet und dann geht der Brief auf die Reise vom KBA zum Leasinggeber, weiter zu Smart nach Böblingen und dann erst zur Niederlassung.... das ganze mit der Post. Nix Digital.

Bis man mir das verklickert hatte waren schon wieder 7 Tage rum. Dann meinete der Agent auch noch mit dem Zulassungdienst TÜV Süd, der 6-8 Tage braucht...... Da bin ich fast aus den Schuhen gesprungen. Jetzt darf ich wenigsten den Wagen selber zulassen, wenn dann der Brief mal da ist. Das dauert ja bekanntlich oder auch nicht ca. 1 Stunde....

Also nervt die solange, immer wieder sonst vergessen die alle im Außlieferungs System involvierten, auch noch zum kacken aufs Klo zu gehen.....

Wenn ich so meinen Job mache bin ich den Rest meines Lebens Arbeitslos.

Hallo,

mein Pulse ist jetzt auch bestellt und durch ALD bestätigt. Mal schauen, wann ich einen Liefertermin bekomme.

Ich habe letzte Woche extra noch die Farbe der Innenausstattung geändert, wegen der angezeigten Wartezeit auf der Smart-Seite.

MfG :)

Moin, ein Pulse in Schwarz und innen Shadow Black (glaub ich jedenfalls) kannst du in Wuppertal (Mercedes Benz Niederlassung) aus dem Showroom sofort mitnehmen. Stand da jedenfalls gestern noch zu Verkauf.

Falls deine Lieferzeit wie bei mir auch 40 Wochen dauert.... ;)

Ich den Agenten genau das gefragt. Seine Antwort. Ich weiß es nicht. Hier im Account steht bezahlt und das heisst für mich sie bekommen den Wagen sobald zugelassen.

Die Leasing Gesellschaft hat sich nach Abschluss vor 38 Wochen nicht mehr gemeldet.... :rolleyes: .

Ich melde mich wenn erst bei denen wenn der Wagen vor der Tür steht. Bei meinem Pech muß dann erst noch was geregelt werden und es verzögert sich wieder.

Heute mit Verkaufsberater telefoniert, nix neues..... Dann jetzt entdeckt: Lieferstatus geändert auf "wird für die Übergabe vorbereitet". Hmm,könnte passen, drei Wochen nach Ankunft in Zeebrugge.

Moin, verrückte Welt... die bei Smart. In meinem Account. Mein Lieferstatus steht immer noch auf " wird geliefert " und er steht schon beim Händler und wird nächste Woche zugelassen sobald die AH dran ist. Hannover sind nur 200 km mehr als nach Wuppertal.

Mein Fazit: Es gibt bei Smart kein erkennbares System wie schnell die Auslieferung ab Zeebrügge geht. Die nehmen wie geladen denk ich um platz im Terminal machen...

Man kann sich auf absolut gar nichts verlassen. Schade, das macht die Marke und vor allem unsere 5er nicht attraktiver. Das hat der Wagen nicht verdient....

Ich wünsche allen ein schönes WE und allzeit eine knitterfreie Fahrt...

...und keine Panik kriegen, wenn die Hoeghs mal 1-2 Tage ne Pause machen oder im Kreis fahren, wahrscheinlich warten die dann etwas auf einen passenden Slot im Hafen (oder feiern Äquatortaufe oder Kapitänsgeburtstag..... =O ), war bei mir kurz vor Teneriffa und vor der Bretagne.

Holla roter Genosse (unpolitisch! nicht falsch einzuordnen. Unsere Buben sind rot), meiner ist heute beim Händler abgeladen worden. Jetzt dauert es nochmal 3 Wochen bis ich einen Termin zur Zulassung bekomme...... wenn ich jetzt fluche werd ich abgemahnt.

Auch schon was gehört?