RTFM.... Seite 139 folgende.
Da ist alles was "Mann" wissen muß erklärt. Die meisten Frauen kommen von alleine drauf. Meine auf jeden Fall.... ![]()
RTFM.... Seite 139 folgende.
Da ist alles was "Mann" wissen muß erklärt. Die meisten Frauen kommen von alleine drauf. Meine auf jeden Fall.... ![]()
Ming1965 Herzlich willkommen im Thread! Wenn du im Thread nach Customs suchst, wirst du einige Bestellabläufe finden, die einen Überblick über die (sehr unterschiedlichen) Bestellzeiten von Station zu Station geben. Mein roter Premium (und @Rigger Hendrik's vielleicht auch) stehen laut Smart Customer Engagement Associate vom WE noch in Zeebrugge, ab Ankunft Zeebrugge sagte mir der CEA noch 4-7 Wochen bis Übergabe, das kommt mit den Abläufen hin, die hier im Thread beschrieben werden.
Ich weiß nur das auf der Jeddah laut meine VIN und der Frachtverfolgung meiner gereist ist. Als die Jeddah auslief war mit der VIN suche error angesagt.
Von Smart in jeglicher Form weiß ich nichts. Smart Customer Engagement antwortet mir nicht.... vielleicht hab ich die zuviel beschimpft letztes Jahr
.
Was ist der CEA denn bitte.... noch nie gehört. Istbdas dervAgent in deiner Niederlassung?
Wo bekommt man solchen Information her, also bezgl. der Auslastung in Zeebrugge?
Und ich drück dir die Daumen! Kann mir das bestens vorstellen. Wie gesagt, wir haben viel Puffer eingebaut und dennoch ist eventuell/wahrscheinlich unsere Urlaubszeit betroffen
Im Januar und bis zum 5ten Februar haben mind. 4 Hoegh Autoliner, auf die jeweils Max 6500 Autos passen, beladen in China, dann Barcelona, Zeebrügge und dann nochmal in Frankreich gehalten und ausgeladen um dann weiter über den Atlantik in die Karibik (Jeddah auf jeden Fall) gefahren sind. Wenn jeder der 4 Schiffe 1000 Autos in Zeebrügge abgeladen haben und wenn du dir das Sattelitenbild von Zeebrügge Hafen ansiehst kann das passieren, dann dauert das schon bis mit Max. 10 Auto pro Transporter verteilt werden. Dazu die ganzen Zoll und andere Formalitäten...Puh.
Danke dir, aber jetzt bin ich wieder wie gesagt total relaxed... Wenn der Rote Koffer
in Wuppertal steht dann ist er eben da. Ne Pulle Schampus hab schon gekauft.. ![]()
Ja, nein, vll.
Wenigstens die letzten zwei Seiten hättest du lesen können und wärst informiert gewesen. Warum bist du so faul?
![]()
![]()
Ja, nein, vielleicht ist grundsätzlich ok. Ich bin jetzt in Woche 39 angekommen. Und beider Menge an Auto die gerade in Zeebrügge bearbeitet werden von verschiedenen Herstellern werde ich wohl genauso lang auf Zeebrügge-Wuppertal warten müssen, wie auf Taican-Zeebrügge.
Ich bin schon zu schwach um mich noch zu ärgern...
![]()
Aber dennoch wollen wir doch hier einen höflichen Umgangston pflegen.......
Spoiler.....!!! ist meine Meinung....
Alles anzeigenGuten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, dies ist mein erster Beitrag um genau diese Frage zu klären, wo ist der Unterschied zwischen dem Pulse und dem Brabus. Wie ist er denn, ausgenommen der Ausstattung im Fahrverhalten?
Die vorangegangene Lyrik beschreibt sehr genau, zwischen den Zeilen, um was es sich bei dem Brabus handelt. Fahranfänger sollten dieses Fahrzeug nicht in dieser Leistung fahren. Vielleicht wäre hier eine Reduktion der Leistung mittels Code Eingabe auch eine Überlegung wert.
Ich fahre einen Tesla, und der geht in allen Lebenslagen wie Sau, wenn man will. Man muss schon wissen was man tut.
Aber vielleicht gibt es ja welche die genau diesen Vergleich gemacht haben zwischen den Puls und dem Brabus. Die Leistungsentfalltung ist vermutlich natürlich geringer, aber ist das Fahrverhalten das gleiche, gleiches Fahrwerk? Ich bin weder den eine noch den anderen gefahren, die Entscheidung steht noch an. Macht Monetär aber wenig Sinn bei der Reduktion der Ausstattung und nur 5000 € (was natürlich Geld ist) Unterschied. Im Leasing 60 €. Da kommt man dann wieder dahin wo man hin geführt wird nämlich zum Brabus 😉
Grüße Hans
Wenn du keine 20 Lautsprecher und kein HUD brauchst und auf irgendwas um die 100 PS verzichten kannst nehm den Pulse. Ob da Brabus draufsteht interessiert doch nur, na ja...! Egal.
In Wuppertal steht einer im Showroom zum direkt mitnehmen in schwarz.
Reduktion der Leistung mittels Code Eingabe auch eine Überlegung wert....Häh verstehe ich nicht. Brauchst Allrad haste viel Leistung. Puls oder Brabus.... die 100 PS merkst nur beim voll draufhalten. Im Alltag bezweifle ich echt ob das relevant ist. Wenn dir weniger Leistung reicht nehm den Premium. Ich bin beide jetzt 5 Tage gefahren. Ok, ich bin schon was älter...in meiner Welt vor dem 5er war bei 200 PS immer Ende und der Premium mit 363 PS reicht in allen Lebenslagen absolut, völlig, immer, bei Tag und Nacht aus. Wenn nicht, sollte man sich überlegen was verkehrt läuft. Allrad ok, aber sonst .... Die Brabus/Pulse Leistung ist komplett drüber und fürs Ego und sonst nichts.
Sorry wenn sich jetzt jemand angebi.....t fühlt.
Bei 40000 km im Jahr fährt man zwischen650 und 800 Stunden im Jahr. Da kann man draus auf die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnen. Hab gerade keine Lust. Den Rest steht das Auto rum. Steig genommen ist ein Auto mehr ein Stehzeug als Fahrzeug.
Beste Ausstattung für besten Preis und Verbrauch ist die Wahl der Vernunft mit Hammer viel Spaß beim Fahren und Laden .
Aber jeder so wie er mag.
![]()
Hallo zusammen,
habe heute einen Anruf der Verkäuferin gehabt. Mein Premium ist gebaut und steht in China im Hafen rum. Er wird voraussichlich erst am 4.6. hier in Frankfurt ankommen. Also 6 Monate Lieferzeit. Ich wollte eigentlich am 07.06. damit in den Urlaub fahren. Die Verkäuferin hat mir für den Urlaub ja einen Vorführer in Aussicht gestellt.
Bin mir unsicher ob ich dass machen soll. Was wenn das Fahrzeug was abbekommt. Was würdet ihr machen?
Mir das mit dem Vorführer schriftlich geben lassen....
Alles gute Beiträge von euch. Das finde ich übrigens hier ziemlich extra prima wie cool hier im Forum miteinander gesprochen wird.
Was ich meinte bezieht sich ganz klar auf die Kommunikation seitens Smart.
Wenn Die, die Aussage in der Bestellung 16-22 Wochen treffen und das nicht klappt, dann MÜSSEN die mit dem Kunden ins Gespräch gehen und Tacheles reden.
Das haben sie bis heute nicht getan. Wenn ich meine email Kommunikation posten würde....halleluja! Die Krönung mir in einer Email zu schreiben der zuständige Vertriebspartner ist informiert worden uns bei Bedarf einen Leihwagen zu verfügung zu stellen, stimmte nicht laut Agent. Nach mehrmaligem Nachhaken sagte ermiss dann das Smart sich mit 249 Euro pro Monat an den Kosten beteiligen würden. Wir könnten hier im Haus (MB Werksniederlassung Wuppertal) gerne einen Mieten...
Fi...t euch! Mein Anwalt meinet nach einer Beratung. Lassen Sie es bleiben.... wollen Sie das Auto habe? Ich: Ja, coole Karre. Will ich! Er: Dann versuchen Sie ruhig zu bleiben, sich nicht aufzuregen. Bringt nix außer schlechte Laune und bis das alles abgewickelt ist vergeht soviel Zeit.....
Da steckt System dahinter und Sie als Verbraucher ziehen immer kürzeren. Geht s vor Gericht gibts einen Vergleich und sie bleiben eh auf der hälfte der Kosten sitzen...
Recht haben und Recht bekommen.....so ist das.
Wenn die im letzten Herbst aus eigenem Antrieb geschrieben hätten..... es tut uns Leid. Wir können Ihnen den Termin nicht garantieren. Stellen Sie sich auf 40 Wochen hin ein. Wir bieten Ihnen eine Stornierung, hoffen aber das sie unsere Probleme verstehen blah blah blah....ja. Ich wäre sauer gewesen, aber wenn man mit mir redet habe ich sogar für ganz vieles Verständnis..... SPRECHEN ist das Rezept. Wenn mich jemand verar.....n will werde ich stinkig.
Und jetzt verliere ich den Faden......
Fakt: Das ist ein echt tolles Auto. Die Tage die wir den hatten zur Probe, haben mich verliebt zurückgelassen und ich freue mich wie Bolle auf die 48 Monate mit dem 5er.
Dann nur noch einen der im Showroom steht...
Moin,
sehe ich mittlerweile auch so. Ruhrpott_PV_Fan. Für uns beginnt heute die 37te Woche. Seit dem 5.2. in Zeebrügge und zack, jason Funzt nicht mehr....was eigentlich egal ist. Scheiß drauf. Stand eh nur dummes Zeug drin. Vom Smart Support gibts keine Antwort mehr wie lange nun.... Mein Agent in der MB Niederlassung krank!? Sein Schreibtisch in der letzten Ecke der Verkaufshalle leer und aufgeräumt. Aber immerhin auf den Leihwagen und dem Pulse im Verkaufsraum mal tolle Aufkleber drauf. Von der Ankündigung es gibt einen Leihwagen bis zur Auslieferung ist nur Luft übriggeblieben...
Mein Fazit.:Ich warte jetzt auf den Roten, 4 Jahre fahren und dann auf jeden Fall was anderes.... rauskaufen aus dem Leasing glaub ich noch nicht dran. Mal sehen was der Markt dann bringt. Mal ganz ehrlich: Die haben jeden Kredit verspielt. Wer so denkt Geschäfte machen zu können und die Kunden zu verarschen hat es nicht verdient am Markt zu bestehen. Das ist so peinlich und unterirdisch.
Dennoch freue ich mich auf das Auto an sich sehr. Der kann ja nix für das Management.
In diesem, meinem Sinne. Habt noch ein schönes WE.
Alles anzeigenIch habe die alternative Methode mit Safari auf iMac versucht und habe das Resultat in in die Text Box von "Meine Smartie" auslesen lassen. Technisch gesehen funktioniert es. Leider kommen nicht alle Daten an, insbesondere VIN; Delivery Date; tmsEvenDescription und tmsEventLocation.
Trotzdem Danke für den Hinweis
P.S. mit Chrome das gleiche Resultat
Bei mir kommt seit dem Abladen in Zeebrügge in beiden JSON Methoden gar nix mehr an. Weder mit dem Mac (Safari, Chrome und Firefox) noch mit nem Windoof Rechner (Chrome und Firefox).
Letzte Daten vom 05.02. war der Wagen noch nicht versendet.
Na ja, wer Geduld hat wird Freude ernten sagte die Omma immer zu Weihnachten, den Tag über vor der Bescherung als Kind. Ist was dran... ![]()