Beiträge von Leo#
-
-
-
Und der November mit insgesamt 387 . . . !
Im Split (#1 / #3 / #5): 123 / 81 / 183
-
-
Es bleibt halt persönliches Geschmack-Empfinden(!)
Bislang sind mir bei BMW auch innerhalb eines Modells immer sehr unterschiedliche Front-/Heckschürzen aufgefallen ("M"-Paket oder was auch immer...)...
Und dann konnte es mitunter nochmal sehr unterschiedlich wirken.
Der LIVE-Eindruck ist grundsätzlich auch immer einzuholen....!
Daneben noch div. Farben/Kombinationen (2-Farb-Look) das Auge beeinflussend.
PS: Umgekehrt schreckt mich auf den Abb. derzeit aber das neue Mercedes-Design beim GLC ab, dieser Frontgrill, dieses Rückleuchten-Band.
Und allg. diese TFL-Mercedes-Sterne sind zwar originell gedacht aber merkwürdig globig bis unbeholfen ausgeführt. Mein Eindruck.
-
-
-
Der Zeekr hat zu großen Teilen eine identische Technik zum #5, doch keine Verbindung zu Mercedes, vielleicht tut das dem Zeekr ganz gut.
Er ist ein rein chinesisches Auto, das auch auf den europäischen Markt kommt.
Ob er wegen des #5 für Deutschland zurückgehalten wurde, da der Hashi in Kooperation mit Geely entsteht, könnte so sein, ist jedoch reine Spekulation von mir.
Die "Verbindung" zu Mercedes kann mit "geerbten Problemen" (in Anspielung auf Software/Assistenten/Fahrradträger...) gar nix zu tun haben!
Es wäre ja sogar umgekehrt von Vorteil, hätte Mercedes wirklich etwas Kompetenz dorthin mit beeinflusst! Der CLA, GLB, ....die MMA wird wohl kaum diese Probleme haben!
Das trifft exakt auch auf den #5, die ganzen aktuellen smart-Modelle zu

Die Marke ZEEKR gehört zu 100% Geely, die Marke smart zu 51%

Das zurückhalten von ZEEKR insgesamt in Deutschland hat ein paar Hürden mehr und andere als bei smart. Kein Vertriebsnetz bislang!
Die Strategie jetzt, mit den aktuellsten Nachrichten zeigt bei ZEEKR, was nach langer Verzögerung, nur mit Flottengeschäft im schmalen Start kommt!
-
Solche Artikel kann ich nicht ernst nehmen, da augenscheinlich schlampig recharchiert ...
Ah ja - bestätigt also, das Du den Artikel von insideevs weiterhin nicht verstanden hast!
Zitat....der Hersteller gibt deshalb auf seiner Homepage 16 Minuten an.
Und wenn man bei ZEEKR schaut: https://www.zeekr.ch/de/modelle/7x
Ladegeschwindigkeit (10 - 80%)* 16 min 16 min ...findet man dort auch solche Werte!
Sowie man bei smart zum #5 folgendes findet,
ZitatWenn man aber freilich den Artikel nicht gutheißen möchte - kann man doch selbst mal ein wenig mehr recherchieren!
Und daher hatte ich im Weiteren die 2 Verlinkung zu EVKX gemacht! Mit den Ladekurven!
Schade, dass hier so gar keine sachliche Diskussion möglich ist!
-
Nochmal: Angaben vom jeweiligen Hersteller! Dein Fokus auf Peakwert!
Ein "richtiger" Test ist dort nicht anliegend: Praxis unter gleichen Bedingungen.
Der Peakwert allein bestimmt nicht die Ladezeit: Sowie 0-100 km/h für eine Rundenzeit kaum taugt.
PS:
Smart #5 BRABUS Ladekurve & Leistung | EVKX.net