Update OS 2.3.0 Fehlerfrei

• Also bei mir hängt das Update schon seit einer Woche bei 73 % im Download fest. Hat jemand ein Tipp, was ich machen kann.

Entweder fahren oder den Tiermodus oder Unterhaltungsmodus einschalten. Dann bleiben die Systeme und damit Netzwerkverbindungen aktiv, die sonst im Parkmodus in einen Schlafmodus gehen.

• Entweder fahren

auch hier. mein Widerspruch ;-)...

meiner war in Parkposition, davor, während des download und danach... bin in die Garage , hab es gestartet und done...

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Entweder fahren oder den Tiermodus oder Unterhaltungsmodus einschalten. Dann bleiben die Systeme und damit Netzwerkverbindungen aktiv, die sonst im Parkmodus in einen Schlafmodus gehen.

War schon auf mehrere kürzere Fahrten unterwegs. Keine Veränderung bisher. Anregung des Händlers war Rücksetzen des Systems. Wenn das nichs bringt bleibt nur noch die Werkstatt.

• So. Rücksetzen des Systems hat es gebracht. Leider sind natürlich alle Einstellungen weg. Und eine WLAN wird benötigt um das Profil wieder zu verbinden. Über den mobilen Hotspot meines Diensthandys hat er mal so was von die Daten nachgezogen. Jetzt läuft gerade die Aktualisierung. Schauen wir mal.

• Bei mir war der Download in ca. 2 Stunden über den Hotspot erledigt, die Installation verlief ohne Probleme.

Fehler bisher keine aufgefallen 👍

Seit 24.04.2026 Smart #5 Premium mit AHK in Future Green Metallic (bestellt am 4.9.2025)

• Gestern habe ich die Information erhalten, dass ein Systemupdate vorliegt, welches im Anschluss automatisch über Nacht installiert wurde.

Nachdem ich den Neustart durchgeführt habe, zeigt das System nun die aktuelle Version an.

Dateien

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Status:

Bestell-Datum: 06.08.2025 / Bestell-Bestätigung: 09.09.2025 / Wunsch-Übergabedatum 16.12.2025

Ankunft in Zeebrugge: 15.11.2025
    Ankunft beim Händler:
    25.11.2025
    Vereinbarte Übernahme: 05.12.2025 :love:

deliveryDate 05.01.2026 / 19.12.2025  5.12.2025 / 02.12.2025
    beautifiedDeliveryStatus Wird für deine Übergabe vorbereitet

deliveryStatusDisplay : nicht versendet
    msEventDescription Vehicle arrived at agent location
    tmsEventLocation
    Agent

• Meiner hat es während der Fahrt heruntergeladen und um 2 Uhr Nacht installiert. Morgens kam kurzer Hinweis das es erfolgreich war.

Ansonsten bringt es aber für mich keine neuen tollen Features oder so. Hätten sie sich also sparen können 😀

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / Übergabe KW 15 = 08. April

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!