Update Download begann bei mir gestern um ca. 13 Uhr. Bis abends dann 19%, heute morgen immer noch
ebenso, allerdings bei nur 11%
. Muss wohl das Fahrzeug bewegen um die Software anzuschieben ![]()
Update Download begann bei mir gestern um ca. 13 Uhr. Bis abends dann 19%, heute morgen immer noch
. Muss wohl das Fahrzeug bewegen um die Software anzuschieben ![]()
Das hat doch alles keine Logik, entweder der Wagen hat Empfang oder nicht, die Meisten wissen doch genau, ob sie an ihrer Location genügend 4/5G oder WLAN Empfang haben oder nicht .. wenn man sicher ist, dass der Wagen vor dem Downloadversuch kein Hardware-Problem in der Empfangstechnik / -komponenten hatte, dann bleibt nur der Server bei smart bzw. derjenige der liefern soll... und wie ich schon schrieb stand mein Wagen beim Download davor, währenddessen und danach in der Garage ohne einen cm Bewegung...
herumfahren könnte eine bessere Download-Rate bringen zu Kontext 4/5G wenn man dann näher an und oder an weniger mit Traffic belastete Funkmasten gerät...
für mich ist es klar die Serverseite bzw. deren merkwürdige involvierte Software, Algorithmen zur Verteilung etc...
es sind zuviele die hängen, hier und im anderen Forum...
PS:
Was auch noch sein kann, ist das die Version nicht zum Stand der Steuergeräte passt, die sollten zuvor schon konsistent und problemfrei sein...
Hallo zusammen, Update über Nacht eingespielt und System aktualisiert. Seit heute funktioniert die Schilderkennung was Geschwindigkeiten angeht bei mir nur noch sporadisch, hat jemand anderes auch das Problem? Im Head-UP oft nur noch Geschwindigkeitsschild one Zahlen.....
hallo Leute - wenn ich mir das alles so durchlese scheint es nicht ratsam zu sein, das Update downzuloaden. Mit OS 2.2.1. funktioniert beim mir eigentlich ALLES, will mir ein funktionierendes System nicht zerstören.
BITTE UM EUEREN INPUT
P.S.: ist beim Tesla auch immer wieder so, dass es in einem Update Bugs gibt - die werden aber binnen ein paar Stunden/Tagen mit einem Korrekturupdate saniert
hat jemand anderes
ja, dieses Problem nicht...
auch da ist es sicher so, dass die gesamte Software/Steuergeräte nicht konsistent sind...
Ich denke und befürchte smart bzw. deren Händler haben da die Seuche hinein gebracht, wenn sie Fahrzeuge nicht von Anfang an "sauber" konsistent ausgeliefert haben... wenn solche Themen von Anfang an entgegen dem mainstream Feedback aller hier und im Nachbarforum zu Kontext Qualität und Zuverlässigkeit abweichen, würde ich das beim Händler checken lassen, der soll feststellen, dass alles fresh und konsistent ist, d.h. insgesamt up to date ist...
das haben scheinbar nicht alle Händler drauf :-(...
Hey, ich habe meinen #5 jetzt seit 11 Tagen und das Update seit vlt. 5-6 Tagen. Alles funzt einwandfrei, auch die Walletkarte.
. Muss wohl das Fahrzeug bewegen um die Software anzuschieben
Wenn der smart #5 in Parkposition ist, geht er nach dem Abschließen in einen Schlafmodus. Dann funktionieren WLAN und Mobilfunk nicht mehr. Um den Download des OTA Updates dennoch im Stehen vervollständigen zu können, müsst ihr den Haustier Modus oder Unterhaltungsmodus aktivieren. Dann bleiben alle Systeme aktiv und der Download wird komplett durchgeführt. Aber den Modus irgendwann wieder abschalten, sonst zieht der smart weiter unnötig Strom.
Wenn der smart #5 in Parkposition ist, geht er nach dem Abschließen in einen Schlafmodus
meiner war in Parkposition, davor, während des download und danach... bin in die Garage , hab es gestartet und done...