Wie ist der aktuelle stand bei dir? Hoffentlich schon alles repariert und wieder einsatzbereit?
Beiträge von kremsy
-
-
-
-
Bei der Größe der Bremse geht es vor allem um Standfestigkeit. Mit der #5 Serienbremse wird man keine Runde auf der Nordschleife schaffen, wahrscheinlich noch nicht mal eine Runde in Hockenheim. Im täglichen Alltag wird sie allerdings völlig ausreichen. Das Hauptmanko des #5 beim Bremsen im Alltag ist die Kombination aus vergleichsweise schmalen Reifen bei gleichzeitig hohem Fahrzeuggewicht und irgendwie auch Schwerpunkt. Daran wird auch eine deutlich größere Bremse nichts ändern. Aber klar die Anlage die in China drin ist, wird sicher nicht schlechter sein. Warum die in Europa nicht drin ist erschließt sich mir nicht so ganz.
kenne mich da nicht aus, aber was würde passieren wenn man damit auf die Nordschleife geht?
-
-
zurück zum thema, hat der smart eine automatische reinigung oder nicht?
-
Wer mit seinem #5 durch ein Textile Waschanlage will, sollte seinen Heckscheibenwischer unbedingt mit so einer Plastiktüte überziehen lassen.
Meiner Gewohnheit geschuldet, habe ich das nicht machen lassen und siehe da der Wischer stand ab und die Plastikabdeckung der Schraube hing auf halb acht und drohte abzufallen.
Also lieber einpacken lassen
haben das alle Waschanalagen oder wie? Noch nie davon gehört.
Gibt wohl so einiges zu beachten bei einer Waschanlage mit dem #5. -
Und das ist auch der Grund, warum ich mich für ein neues Fahrzeug entschieden habe.
Wobei >10000€ Ersparnis wärs mir wert das zu Riskieren, denke nicht dass die Raketenstarts jetzt so enorm viel dem auto angetan haben.
-
Ganz sicher wollte jeder ausprobieren, wie der Brabus geht. Dafür macht man auch die Probefahrt, schließlich möchte man ungern die Katze im Sack kaufen.
Wie lange geht eine Probefahrt? Im Durchschnitt < 100 km. Bei 10 tkm haben somit ungefähr 100 Probefahrten stattgefunden.
wir hatten den Brabus ein ganzes Wochenende zur Probefahrt, darin ca. 1000km gefahren mit ca. 10 Raketenstarts.
-
Probefahrt mit einem Brabus eh schon gemacht, aber ich kauf doch keinen gebrauchten ohne ihn zu sehen…