Wir kommen von einem VW Sharan. Der Brabus wird unser erstes E-Auto. Wir haben lange gesucht und viele Autos Probe gefahren. Als Familie mit 2 Personen über 2m Körpergröße liegen wir absolut ausserhalb der Norm und da ist der #5 eines der wenigen (bezahlbaren) Autos, in die wir gut reinpassen. Der Platz an den Knien und am Kopf ist ausreichend (da können viele Vans nicht mithalten). Neben viel Platz kommt der Fahrspaß natürlich auch dazu.
Beiträge von Fischkopp
-
-
.... und gerade beim Brabus werden alle Probefahrer mehrfach den "Rocketstart" getestet haben
Das war meine Sorge. Habe ich ja auch. Mehrfach. Ist eben so, wenn ein Teenager auf dem Beifahrersitz sitzt und einen ständig anstachelt ...
-
Ich glaube hier im Forum schon gelesen zu haben, dass die Händler eine Sperrfrist für den Weiterverkauf einhalten müssen. Bezüglich sofortiger Verfügbarkeit habe ich daher Zweifel! Aber das könntest du ja konkret beim Autohaus nachfragen. Wenn dann Ostern 26 rauskommt, sind 10k Ersparnis sofort wieder relativ ...
Das ist der entscheidende Hinweis. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mea culpa. Bei einigen Vorführwagen im Angebot steht keine Verfügbarkeit, bei anderen tatsächlich explizit "verfügbar ab tt.mm.2026" (idR Mai oder Juni). Ich habe dort 2025 gelesen und mich gefreut
Damit hat sich das Thema Vorführwagen erledigt. Bis mindestens Mai 2026 wollten wir nicht warten. Wir bestellen diese Woche einen Neuwagen. Hoffentlich wird der vor Mai 2026 geliefert.
-
Moin zusammen,
Wir sind sehr an einem #5 Brabus interessiert. Probefahrten hatten wir bereits zwei und sind sehr begeistert. Im Internet findet man immer mehr Angebote für Vorführwagen, die bis zu € 10k unter dem Preis eines Neuwagens liegen. Da es für uns kein Neuwagen sein muss, könnte dies eine Option für uns sein. Wir sind noch unentschlossen.
Möglicher Nachteil:
Was uns grübeln lässt, ist die Frage, wie viele Testfahrten mit dem Wagen gemacht wurden und was die Testfahrten mit dem Auto gemacht haben.
Unterschiedliche Garantien (es werden 1 Jahr, manchmal 2 Jahre angeboten)
Die AHK müssten wir nachrüsten
Vorteil:
Sofortige Verfügbarkeit und kein Ärger mit JSON
Keine KFZ-Steuer bis 2030 (durch Zulassung vor 31.12.2025)
Was sind denn eure Gedanken und Erfahrungen mit Vorführwagen?
Vielen Dank