die Hoffnung habe ich auch
Ich habe hierzu mal eine (vielleicht sinnfreie) Umfrage gestartet. Guckst du hier: Wie schnell wurde euer #5 geliefert?
die Hoffnung habe ich auch
Ich habe hierzu mal eine (vielleicht sinnfreie) Umfrage gestartet. Guckst du hier: Wie schnell wurde euer #5 geliefert?
Moin zusammen,
es kommen immer wieder Fragen auf, wie schnell der #5 nach der Bestellung eigentlich geliefert wird. Lasst uns doch mal versuchen, dies "statistisch" erfassen. Ausgangspunkt soll der erste vom System genannte "unverbindliche Wunsch-Lieferdatum" sein.
Vielen Dank für eure Teilnahme.
Gruß
Fischkopp
Same here. Laut einem Update von heute, 15:26 Uhr, hat der Wagen Zeebrügge auf dem Laster verlassen und ist auf der Autobahn (zum ersten Mal, denke ich
) .Lieferdatum neu 11.12. Wir freuen uns.
Mein Sohn hat heute Mittag einen #5 in Göttingen am Bahnhof gesehen. Weiß, kein Brabus, Göttinger Kennzeichen. Die erste Sichtung von uns in dieser Gegend.
Klingt super BerndAusStade. Viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Schlitten.
Ich meine mich zu erinnern, dass vor langer Zeit jemand eine transparente Abdeckung für das HUD erwähnt hat, damit die Öffnung im Armaturenbrett nicht verstaubt. Habe gerade keine Zeit fürs Suchen ...
Guckst du hier: RE: Sommer Fussmatten (Velour) - Original oder Zubehör
...... und in JSON steht immer noch China port und delivery date 26.01.2026.
Das war bei mir auch über Wochen so. Erst mit Anlandung in Europa erfolgte eine Änderung des Status. Der Wagen wurde sozusagen über Nacht aus dem Hafen in China nach Zeebrügge "gebeamt". Ich hoffe, dass die Angaben in JSON jetzt konkreter und verlässlicher werden.
Übers Wochenende gab es auch bei mir ein Update:
Der Wagen ist in Zeebrügge/Antwerpen, nachdem er seit dem 30.09 in China am Hafen "stand" (tatsächlich war er auf der "Trident"). Und als delivery date wird der 19.12.2025 genannt (statt 08.01.2026).
Wenn jetzt noch lokale Mercedes-Händler die letzten Meter hinbekommt, könnte der Wagen tatsächlich unter dem Weihnachtsbaum stehen.
Zur Info: laut Händler geht in meinem Fall der Wagen zuerst von Belgien nach Bremen (per Laster) und wird von dort auch per Laster an die Emil Frey-Händler verteilt (zumindest die in Norddeutschland). Vielleicht erklären solche logistischen Manöver die Änderungen bei den Dealern, die einige von euch beobachtet haben.