Es hat sich nach dem Update doch einiges getan. Aufmerksamkeit und Müdigkeitswarnung und Überwachung kann man nun auf die Favoriten Taste legen und darüber deaktivieren, Stauassistent kann bis 10 Sekunden Stillstand verarbeiten und fährt anschließen selbständig wieder an und vor allen Hängerbetrieb (Fahrradträger) hat nun ACC Tempomat und Automatische Distance Control. Es wird langsam….
OS 2.1.0
-
-
Stauassistent kann bis 10 Sekunden Stillstand verarbeiten und fährt anschließen selbständig wieder an
Bitte, ich möchte das verstehen. Es macht mich verrückt, dass ich im Stau immer wieder neu starten muss. Was passiert nach 10 Sekunden? Müssen wir es dann wieder mit der Taste aktivieren? Im Verkehr gibt es doch immer wieder Pausen von mehr als 10 Sekunden. Es würde keinen Sinn machen, hier ein Limit von 10 Sekunden zu haben.
-
Das bedeutet nur, dass das Auto nach 10 sec. Nicht wieder automatisch anfährt. Du musst dann lediglich einmal kurz das Gspedal antippen, dann fährt er los und macht weiterhin alles wieder automatisch...
-
Das bedeutet nur, dass das Auto nach 10 sec. Nicht wieder automatisch anfährt. Du musst dann lediglich einmal kurz das Gspedal antippen, dann fährt er los und macht weiterhin alles wieder automatisch...
Danke. Das bestätigt meine Erfahrung.
Ich verstehe auch nicht, warum man eine Begrenzung auf 10 Sekunden haben sollte. Es ist sehr nervig, das System ständig neu starten zu müssen, sobald man in einem Stau steckt.
-
Die 10 oder 30 Sekunden sind vermutlich nur ne Art Aufmerksamkeits/Wach Check?! Aehnlich das man immer wieder mal das Lenkrad beruehren muss fuer. Gaspedal oder auch der SmartPilot Knopf am Lenkrad tut den Dienst an der Stelle.
Nach dem Update haben ich zumindest festgestellt, das Carplay nicht mehr automatisch Musik startet.. und auch der Leo Avatar im Hauptbildschirm scheint 'eingefroren' zu sein, da er nicht mehr animiert ist.
-
Nach dem Update haben ich zumindest festgestellt, das Carplay nicht mehr automatisch Musik startet...
Bei mir war der Schieberegler in den Audioeinstellungen:
Fortsetzen der Medienwiedergabe ab der letzten Position
nach dem update nicht mehr aktiv..nach anklicken war es wie vorher...
-
Danke. Das bestätigt meine Erfahrung.
Ich verstehe auch nicht, warum man eine Begrenzung auf 10 Sekunden haben sollte. Es ist sehr nervig, das System ständig neu starten zu müssen, sobald man in einem Stau steckt.
Ist bei VAG aber genauso/ähnlich. Was nicht bedeutet, dass du deswegen damit zufrieden sein sollst. Möchte nur damit andeuten, dass bei anderen Herstellern das Prinzip ähnlich ist.
-
Sehe ich genau so.
Und schon muss ich wieder Tesla lobend erwähnen. Da funktioniert es, wie wir es uns wünschen.😉
-
Gerade bei Youtube gesehen:
smart #5 OTA 1________________________Get electrified here:www.smart.comwww.facebook.com/smartwww.instagram.com/smart_worldwide/www.youtube.com -
Ist der weiße #5 nicht hübsch? Er gefällt mir schon sehr gut.