• Es hat sich nach dem Update doch einiges getan. Aufmerksamkeit und Müdigkeitswarnung und Überwachung kann man nun auf die Favoriten Taste legen und darüber deaktivieren, Stauassistent kann bis 10 Sekunden Stillstand verarbeiten und fährt anschließen selbständig wieder an und vor allen Hängerbetrieb (Fahrradträger) hat nun ACC Tempomat und Automatische Distance Control. Es wird langsam….

• Stauassistent kann bis 10 Sekunden Stillstand verarbeiten und fährt anschließen selbständig wieder an

Bitte, ich möchte das verstehen. Es macht mich verrückt, dass ich im Stau immer wieder neu starten muss. Was passiert nach 10 Sekunden? Müssen wir es dann wieder mit der Taste aktivieren? Im Verkehr gibt es doch immer wieder Pausen von mehr als 10 Sekunden. Es würde keinen Sinn machen, hier ein Limit von 10 Sekunden zu haben.

Smart #5 Brabus – in Frankreich

Smart #1 Premium – in UK

Hello # Mitentwickler – Drittanbieter-App zur Verwaltung deines Autos

Englisch/Französisch sprechend – Deutsch nur per Auto-Übersetzung. Entschuldigung

• Das bedeutet nur, dass das Auto nach 10 sec. Nicht wieder automatisch anfährt. Du musst dann lediglich einmal kurz das Gspedal antippen, dann fährt er los und macht weiterhin alles wieder automatisch...

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Das bedeutet nur, dass das Auto nach 10 sec. Nicht wieder automatisch anfährt. Du musst dann lediglich einmal kurz das Gspedal antippen, dann fährt er los und macht weiterhin alles wieder automatisch...

Danke. Das bestätigt meine Erfahrung.

Ich verstehe auch nicht, warum man eine Begrenzung auf 10 Sekunden haben sollte. Es ist sehr nervig, das System ständig neu starten zu müssen, sobald man in einem Stau steckt.

Smart #5 Brabus – in Frankreich

Smart #1 Premium – in UK

Hello # Mitentwickler – Drittanbieter-App zur Verwaltung deines Autos

Englisch/Französisch sprechend – Deutsch nur per Auto-Übersetzung. Entschuldigung

• Die 10 oder 30 Sekunden sind vermutlich nur ne Art Aufmerksamkeits/Wach Check?! Aehnlich das man immer wieder mal das Lenkrad beruehren muss fuer. Gaspedal oder auch der SmartPilot Knopf am Lenkrad tut den Dienst an der Stelle.

Nach dem Update haben ich zumindest festgestellt, das Carplay nicht mehr automatisch Musik startet.. und auch der Leo Avatar im Hauptbildschirm scheint 'eingefroren' zu sein, da er nicht mehr animiert ist.

Bestellt: Smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 08. Juni | Bestellbestaetigung am: 30. Juni

Status JSON: (4.9.) Dispatch(Car issues from compound) - ON TRUCK ARRIVAL - AGENT (5.9.)

Unverbindliches Wunsch-Uebergabedatum: 18. Oktober (JSON 22. September 16. 15. September)

Beim Haendler seit dem 8.9. - geplante Abholung 12./13. September

• Nach dem Update haben ich zumindest festgestellt, das Carplay nicht mehr automatisch Musik startet...

Bei mir war der Schieberegler in den Audioeinstellungen:

Fortsetzen der Medienwiedergabe ab der letzten Position

nach dem update nicht mehr aktiv..nach anklicken war es wie vorher...

smart #5 Brabus (Meta Black Metallic / Radiant Red)

Bestellt am: 12. Juli 2025 ; Geliefert am: 19.09.2025

Michelin CrossClimate 3 Sport Ganzjahresreifen

• Danke. Das bestätigt meine Erfahrung.

Ich verstehe auch nicht, warum man eine Begrenzung auf 10 Sekunden haben sollte. Es ist sehr nervig, das System ständig neu starten zu müssen, sobald man in einem Stau steckt.

Ist bei VAG aber genauso/ähnlich. Was nicht bedeutet, dass du deswegen damit zufrieden sein sollst. Möchte nur damit andeuten, dass bei anderen Herstellern das Prinzip ähnlich ist.

Noch Cupra Leon ST, in Planung #5 Brabus

• Ich verstehe auch nicht, warum man eine Begrenzung auf 10 Sekunden haben sollte. Es ist sehr nervig, das System ständig neu starten zu müssen, sobald man in einem Stau steckt.

Sehe ich genau so.

Und schon muss ich wieder Tesla lobend erwähnen. Da funktioniert es, wie wir es uns wünschen.😉

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER seit 06/21, Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/2025

• Gerade bei Youtube gesehen:

smart #5 OTA 1
    ________________________Get electrified here:www.smart.comwww.facebook.com/smartwww.instagram.com/smart_worldwide/
    www.youtube.com

--- Frank-ME ---

Bestellt: Smart #5 Brabus (Laser Red Metallic - AHK) (Update-Status: 02.10.25 14:51)

Bestellt am: 26. Juni 2025 -> Bestätigt 15.09.25 (JSON, noch keine E-Mail)

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 04. Nov 2025 -> DeliveryDate 19.11.25 27.10.25 28.10.25 24.10.25

Daten JSON: Bestellstatus "Erstellt" -> Bestätigt / Discription: Local Service Complete(All services done in compound) Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor) / Location: China On Vessel Zeebrugge PORT/VPC

• Gerade bei Youtube gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=p86_AJGn_Ks

Ist der weiße #5 nicht hübsch? Er gefällt mir schon sehr gut. :love:

Bestellt: Smart #5 Brabus (Digital White Metallic / Eclipse Black)

Bestellt am: 02.09.2025 mit 16-22 Wochen Lieferzeit laut Website

Bestellbestätigung erhalten am: 09.09.2025

Unverbindliches Wunsch-Übergabedatum: 12. Januar 2026 (ein früheres Datum ließ sich nicht einstellen, aber natürlich gerne früher)

Übergabedatum JSON: noch offen 08.01.2026, Status: Declaration complete, Location China PORT