Weil die Smart App leider noch so unzuverlaessig ist, habe ich die NFC immer im Wallet dabei. Als Notschluessel
Hallo, wie hast du NFC Schlüssel in dein digitales Wallet von Handy bekommen? Das finde ich eine top Lösung?
Guten Rutsch
Weil die Smart App leider noch so unzuverlaessig ist, habe ich die NFC immer im Wallet dabei. Als Notschluessel
Hallo, wie hast du NFC Schlüssel in dein digitales Wallet von Handy bekommen? Das finde ich eine top Lösung?
Guten Rutsch
Alles anzeigenIch vermute (!) den Verbrauchsunterschied zwischen Brabus und Premium maximal um 10% herum, wenn überhaupt.
Immer abhängig von der Fahrweise.
Wenn man die KickDown-Testphase erstmal hinter sich gelassen hat, werden beide ähnlich sein.
Vielleicht analog dem WLTP-Unterschied.
In den Bergen hilft der Allrad vielleicht sogar und lässt die Motoren in optimaleren Leistungsbereichen arbeiten.
Rekuperiert der Allradantrieb bergab ggf. sogar mehr?
Ich hätte den Brabus auch genommen, war von der Probefahrt mehr als angetan.
Aber die Leistung brauche ich eher nicht (Premium hat genug davon) und ich konnte mich mit dem Alcantara nicht anfreunden nachdem ich die Lederverarbeitung im Summit (wie im Premium) gesehen und gefühlt hatte.
Sehe ich ach so, glaube das Alcantara wird im Sommer schnell speckig.
Habe schwarz / schwarz bestellt
Glückwunsch zum Kauf,
Bei uns war es ganz ähnlich.
Wir hatten erst im Brabus Probe gessen und sind am nächsten Tag noch zu KIA wegen dem EV5 gefahren. Leider war immer noch keiner da und die Verkäufer waren nicht hilfreich. Aus trotz sind wir dann nochmal zu einer anderen Smart Vertretung in Franfurt gefahren. Dort war eine sehr nette Verkäuferin und wir konnten spontan mit einem Premium ein paar Meter fahren. Ich hatte schon viele Autos, aber ich habe noch nie so einen tollen Innenraum gehabt. Meine Frau hat sich sofort verliebt in den #5. so sind wir Nachhause gefahren und haben gleich online bestellt. Wir bezahlen jetzt € 52.900,- und der EV5 Launch Edition kostet das Gleiche.
Aber bestimmt nicht voll ausgestattete!
Meinen Ersatzwagen hat Smart übernommen.
Zitat meiner Garage nach 2 Wochen
„Wir werden den Betrag für den Ersatzwagen direkt bei der Smart einverlangen, da die Teile nicht lieferbar sind. Ihnen wird für den Ersatzwagen nichts verrechnet. “
Habt ihr ein Eauto als Ersatzwagen bekommen?
Das würde mich auch interessieren,
Ich würde sagen das der Hersteller dann ein gleichwertiges Auto zu Verfügung stellen muss, die Versicherung ist das nicht Schuld!
Oder hat jemand beim Kauf unterschrieben das man mit schlechter Ersatzteil Versorgung rechnen muss?
Deswegen Versicherung nicht mit Werkstattbindung, gehe davon aus das Mercedes am schnellsten an Teile kommt.
Gruß
gestern erste Fahrt auf der Autobahn - 160 km, Tempomat auf 133-135, Außentemperatur 0,00-2,0 Grad, Klima auf 21,5 Grad, Sitzheizung, Lenkradheizung auf Stufe 2. GESAMTVERBRAUCH: 30,2 KWh
Er frisst ganz schön viel - mein alte I4 hat unter diesen Bedingungen max. 24 KWh verbraucht.
Aber dank dem großen Akku gehen sich unter diesen Bedingungen rd. 300 km Reichweite auf der Autobahn aus.
Kollege, du fährst mit eine Schrankwand über die Autobahn! Der I4 ist bestimmt viel besser was den cw Wert angeht.
Gruß
Sehe ich auch so, wenn man eine kauft und man bekommt ihn 2 Wochen später das wäre das du, dann würden Auto in Deutschland Rum stehen.
Mann musste wissen was geliefert worden ist und was angemeldet wurde!
Nutzt duden digitalen Schlüssel oder die Fernbedienung.
Bei meiner Probefahrt über das Wochenende hat das mit dem Schlüssel eigentlich super geklappt!
Alles anzeigenIn Buxtehude ist sofort rechts hinter der Eingangstür Smart.
Wer zu Mercedes möchte, muss an Smart vorbei und bleibt womöglich hängen. Unser (Thomas‘, Toddes und mein) Verkaufsberater hat rund 30 (!) #5 zur Auslieferung bis ins nächste Jahr hinein.
Läuft für Smart im Landkreis Stade und umzu (auch wenn C.S. zähneknirschend auf die Provision für meine Bestellung verzichten muss).
Beste Grüße
Bernd
Wenn sie liefern dann gehen auch die Zulassungszahlen hoch, was soll zugelassenen werden wenn nix da ist
omg.... mein zukünftiger Verbrauch... ich bin ruiniert :-(..... ;-)!
Hat aber jede Stunde Zeit dich auszuruhen
![]()