wenn ich das hier lese werde ich mit der Installation wohl zuwarten
- weil all das was hier bemängelt wird funktioniert bei mir tadellos
Smart OS 2.3.0 / 2.3.1
-
-
Wie kommst du auf die Idee ? Bei mir hat das Update und die Installation, wie bei jedem anderen Device, anstandslos funktioniert. Sind hier nur Pessimisten unterwegs

Wenn es Fahrzeuge gibt, bei denen das Update ohne Probleme funktioniert und bei anderen nicht, dann ist das ein ziemlich sicher ein QM-Problem.
Die Entwicklungsabteilung spricht vermutlich nur mit sich selbst.
-
Da ich das OTA 2.3.0 nicht habe kann ich nur laut theoretisch denken, wie man das Thema einordnen könnte:
1. Hatte alle mit Problemen vorher 2.2.0 oder 2.2.1?
2. Hatten alle mit Problemen ein verlängerte Premiumkonnektivität?
3. Hatten alle mit Problemen ein vorher gut funktionierendes Auto oder ggf. nicht aktuelle Steuergeräte?
Beim OTA 2.2.0 kann ich mich nur an einen Fall aus dem Forum erinnern, bei dem die Steuergeräte ziemlich sicher nicht den gleichen Stand hatten und dadurch dass OTA 2.2.0 noch mehr Probleme verursacht hatte.
-
..und ich kann mich daran erinnern, dass die die Probleme mit den Steuergeräten (versch. Softwarestände) hatten, erst gar nicht das 2.2.0 installieren konnten.
-
Bei mir hat alles geklappt bis auf das, dass ich 10 min. Nicht mehr ins Auto kam und mit vollen Einkaufstüten vor dem Auto gestanden bin weil während des Updates sich die Türen wohl nicht aufschließen lassen.
Vielleicht hat ja jemand Lust eine Umfrage zu starten bei wem das Update problemlos lief oder eben nicht, dann würden wir hier einen besseren Überblick erhalten.
Find gerade die Funktion nicht.
-
zuverlässige Schildererkennung auch nurnoch zu 50%
Bin heute eine „längere“ Strecke gefahren. Bei der Schildererkennung, Anzeige im HUD, usw. ist mir aufgefallen, dass er die km/h erkennt. Wenn die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben wird, zeigt er nicht das Verkehrszeichen Rund/weiß/4 Schräge schwarze Streifen, sondern Rund/innen weiß mit rotem Rand/3 waagerechte Bindestriche. Das Gleiche nach einem Ortsschild: Ausgang. Seit ich OS 2.3 installiert habe.
-
Bei mir hat das Update wunderbar ohne Probleme geklappt, nur habe ich jetzt eine kleine Delle und n Kratzer links hinten
.Hat selbstverständlich nichts mit dem Update zu tun, hätte aber das Update die Funktion der Überwachung mitgebracht, wüsste ich jetzt wer mit gegen meinen schönen #5 gefahren ist
.Vom Update selbst bin ich enttäuscht, außer dass die Favoriten jetzt übernommen werden, ist nichts besseres...
Es ist sehr traurig, dass wir so lange auf so wenig warten mussten 😬.
-
Ja, genau. Profitieren tuen eigentlich nur die Apple Jünger mit dem Wallet key.
Das mit der Fav.Taste ist auch nur so semi, da ich wieder 4x klicken muss.
Mein Auto startet mir Andoid Navi, dann drücke ich 2x die Fav. Taste und lande wieder im Hauptmenü mir dem Auto. Dann muss ich noch 2x wieder klicken um zum Andoid Navi zurück zu kehren. Sind 4 Klicks. 4 Klicks gingen auch schon mit OS 2.1.0 um das Gebimmel auszuschalten

Mich stört das jetzt nicht, ist halt nur für die Updatezeit ziemlich schlechte Leistung.
-
Ja das ist heute der Lauf der Zeit , sie machen fast nix und dann verpacken sie es noch.
Ich kann es nicht nachvollziehen das man so dumm sein kann
Gruß Thomas
-
Hat jemand seit dem 15.9. das Update eingespielt? Daran kann man ggf. erkennen, ob das Update gestoppt wurde