Beiträge von Jens

ist denn schon verifiziert, dass dies die finale Lösung ist oder nehmen wir das erstmal gemeinsam so positiv an ;-)...

Für mich und andere hat die Lösung offensichtlich funktioniert...

Natürlich kann dies auch nur ein spezifisches Problem/Lösung für mich und meinen #5 gewesen sein :/

Ich denke aber, wer nach mehrmaligem Zurücksetzen/Entkoppeln kein Erfolg hat, kann definitiv mit dieser Info gezielter beim Smart-Support bzw. Händler nachfragen, dass dort nach dem Problem/Lösung gesucht wird.

Würde ich nun demnächst einen #5 bekommen mit dem gleiche Verhalten, würde ich definitiv nicht mehr 5,6,7 mal den #5 zurücksetzen und neu einstellen - diese Zeit wäre mir zu Schade.

Demnach würde ich mit den Infos direkt den Support fragen ob sie dies prüfen bzw. verifizieren können, das da alles in Ordnung ist. :S

Danke für die Info, werde das auch an unseren smart Berater weitergeben...

Ich habe es auch an meinen Händler weitergeben, für zukünftige Fälle.

Die Händler können im Grunde nichts dafür, können aber so gezielter "vor Auslieferung" Ihre Ansprechpartner darauf ansetzen es schnell zu lösen.

Ich habe nun die Rückmeldung von Smart, was das Problem war. So könnt ihr jetzt direkt um diese Prüfung bitten, falls es bei euch nicht funktioniert.

Zitat

Unsere IT hat den Fall geprüft und dabei festgestellt, dass im Backend-System der Modellcode sowie der Modellname deines Fahrzeugs nicht korrekt hinterlegt waren. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben.

Ich habe nun die Rückmeldung von Smart, was das Problem war. So könnt ihr jetzt direkt um diese Prüfung bitten, falls es bei euch nicht funktioniert.

Zitat

Unsere IT hat den Fall geprüft und dabei festgestellt, dass im Backend-System der Modellcode sowie der Modellname deines Fahrzeugs nicht korrekt hinterlegt waren. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben.

soo, update Meinerseits.

Es hat nun alles funktioniert! ;)

Login am Zentraldisplay funkionierte direkt - leider muss man danach alles wieder neu einstellen (Spiegel, Sitz, Headup, etc.)

Digitaler-Schlüssel hat auch funktioniert - einmal die App komplett beenden und dann gehts ;).

Alle Funktionen im #5 laufen nun auch - Thema Video-Center.

Endlich kann ich ihn voll genießen :thumbup:

Eine Mail seitens Smart kam noch nicht auf mein Ticket.

soo, update Meinerseits.

Es hat nun alles funktioniert! ;)

Login am Zentraldisplay funkionierte direkt - leider muss man danach alles wieder neu einstellen (Spiegel, Sitz, Headup, etc.)

Digitaler-Schlüssel hat auch funktioniert - einmal die App komplett beenden und dann gehts ;).

Alle Funktionen im #5 laufen nun auch - Thema Video-Center.

Endlich kann ich ihn voll genießen :thumbup:

Eine Mail seitens Smart kam noch nicht auf mein Ticket.

Hallo zusammen,

habe gerade auch mal in die App geschaut und sehe nun auch mehr Fahrzeug-Daten wie Klimaanlage, Fahrersitz, Lenkrad, Beifahrersitz und unten die Smart Modi (davor nur Digitaler Schlüssel und Batterie).

Im Auto war ich heute noch nicht um zu prüfen ob dort die Smart-ID angemeldet ist.

Habe jetzt wieder Anweisung zum Zurücksetzen von allem ( App, Bildschirm ,Fahrzeug, Annahme der Datenschutzbestimmungen. ...) bekommen. Werde es aber erst morgen bei Licht wieder versuchen ...

Genau das Gleiche habe ich schon vor einer Woche gesagt bekommen, etc.. min schon 8 mal das Fahrzeug zurückgesetzt, bla bla...

Habe auch nur den Gast-Modus.

Hat denn sonst noch wer die eMail bekommen ?

Ich warte auch auf eine Rückmeldung - bisher noch keine bekommen.

Habe gestern Abend um Rückmeldung gebeten.

Bin gerade auch gefahren und hatte einwandfreien Empfang mit 5G... aber es klappt weiterhin auch nicht bei mir.