ich habe mich für Meta Black entschieden, obwohl mir Atom-Grey Matte besser gefällt. Habe aber gelernt, dass die Matt-Lackierung sehr viel empfindlicher ist und idealerweise nur von Hand gewaschen werden sollte. Dies ist u. a. beim ADAC zu lesen, und mein Berater bei Smart hat mich auf Nachfrage auch gewarnt. Da mein #5 meist nicht in der Garage steht und ich auch nicht derjenige bin, der Sein Auto permanent hegt und pflegt, bin ich auf Schwarz umgestiegen.
Beiträge von StephanA
-
-
Für 20-Zöller gäbe es keine Herstellerfreigabe, sagt Kunzmann. Meine Smart-Niederlassung hat mir das so bestätigt. An einer Freigabe würde derzeit gearbeitet. Die Original-Statements habe ich hier schon mal gepostet.
Mich würde interessieren, was die
"vielen und auch teilweise unangenehmen Auflagen zu fahren"
der 18-Zöller sind, die der o. g. Reifenhändler erwähnt erwähnt hat, jetzt mal abgesehen von der Optik, die vielleicht nicht so wirklich zum Fahrzeug passt.
-
sciliar , sehen gut aus, die Räder. 20"? Wie geht das? Kunzmann und Smart selbst sagen mir, dass es beim #5 Brabus noch keine Freigabe für 20-Zöller gibt...
-
Alles anzeigen
Oh man, alles nicht so einfach.

Bin gerade in Klärung mit Kunzmann, wie mit meiner damaligen Bestellung des 20" Radsatzes, einschließlich schriftlicher Bestätigung auf Kompatibilität verfahren wird.

Werde mich wohl anderweitig umsehen müssen, vermute ich.
Hier noch eine Info zur Brockfelge im Konfigurator gefunden, zwecks Eintragung in die Papiere.
ronaldus, Thema Kunzmann: halt uns bitte auf dem Laufenden, ich habe das gleiche Thema mit Kunzmann.
-
Bin immer noch auf der verzweifelten Suche nach 20"-Winterrädern für den #5 Brabus - und finde keine.
Kunzmann wollte mir ausdrücklich keine 20"-Felgen verkaufen.
Original-Antwort:
"Obwohl in den Fahrzeugpapieren sowie im COC-Dokument des Smart #5 BRABUS die Raddimension 8,5 x 20 ET 43,5 aufgeführt ist, liegen aktuell laut Herstellerbescheinigung keine Freigaben für 20-Zoll-Felgen am Smart #5 BRABUS vor."Daher können wir diese Felgengröße leider nicht als passend anbieten.
Daraufhin habe ich bei Smart in der MB-Niederlassung nachgefragt.
Original Antwort:"Tatsächlich sind zur Zeit beim Smart #5 BRABUS nur 19-Zoll & 21-Zoll Räder zugelassen. An einer erweiterten Zertifizierung wird bereits gearbeitet."
-
ich durfte den #5 Brabus in grey matte ein ganzes Wochenende zur Probe fahren und war begeistert. Kurz, bevor ich ihn so bestellen wollte, habe ich an verschiedenen Stellen (u. a. beim ADAC) gelesen, dass die Mattlackierung extrem empfindlich ist und eigentlich nur per Handwäsche gereinigt werden sollte. Auch im Falle einer Nachlackierung sehr teuer und "zickig". Habe dann nochmal in meiner Mercedes-NIederlassung nachgefragt. Dort wurden meine Bedenken weitestgehend bestätigt. Da mein Fahrzeug meist draußen steht und ich nicht sonderlich ambitioniert bin in Sache Autopflege (Waschstraße - Aussaugen - Fertig!) habe ich mich für Black Metallic entschieden.
-
-
Kann es sein, dass JSON manchmal nicht läuft? Ich bekomme manchmal - in verschiedenen Browsern - folgende Mitteilung, wenn ich den generierten Link aufrufe:
pasted-from-clipboard.png