ist es möglich, den Ladevorgang zu beenden und das Ladekabel freizugeben, wenn ich nur den Schlüssel bei mir habe? Ohne ins Auto zu müssen und auf dem Zentralbildschirm den Ladevorgang zu beenden? Und ohne den Ladevorgang an der Wallbox zu beenden? Beim Zoe funktioniert das, bei meinem Brabus leider nicht.
Beiträge von StephanA
-
-
ein passenderes emoticon gab es nicht. Ich bin etwas schockiert, wie schlecht die Zahlen in 2025 waren und befürchte, dass Mercedes und/oder Geely irgendwann den Stecker ziehen.
-
https://www.autozeitung.de/sma…krise-analyse-300122.html
Hier vielleicht der Grund warum wir nicht so viele auf der Straße sehen!
Autoindustrie: Seit Smart bei den Chinesen liegt, läuft es wieder https://share.google/i0J1CVo4t6no5M5N3
die Wirtschaftswoche sieht es ganz anders als die petrolheads von der Autozeitung...
-
HScreenshot_20251229_153046_Hello smart.jpghier der zugehörige screenshot.
-
Was soll mir diese Anzeige sagen? In der App und im Fahrzeug (inkl. Warnton) gleiche Fehlermeldung. Blieb auch, nachdem die Reifen wärmer wurden und an allen 4 Rädern 2,4 bar angezeigt wurde. Luftdruck auch nochmal extern geprüft.smart-5-forum.de/attachment/1106/
-
weder Hui noch Pfui, aber kein Vergleich zum Soundsystem im Tesla Model 3 Performance. Echte Bässe quasi nicht vorhanden. Also nichts für Bass-Fetischisten, aber feine Höhen und Mitten für klassische Musik.
Hat vielleicht auch was mit der Karosserieform zu tun; die Akustik im Model Y ist auch schlechter als idie m Model 3.
-
Ich habe am Mittwoch meinen #5Brabus bekommen und war gestern zu ersten Mal auf der Autobahn und auf der Landstraße unterwegs.
Was für eine irre Lenkung!
Der Brabus fährt häufig nicht geradeaus, es fühlt sich so an, als würde er Spurrillen auf der Straße folgen (die es dort definitiv nicht gibt). Wenn man dann korrigieren will, muss man einen relativ starken Lenkwiderstand überwinden, das auch wenn man in eine Kurve einlenken will. Es fühlt sich in etwa so an, als würde man im Tesla mit eingeschaltetem Spurhalteassistenten einen Spurwechsel "gegen den Willen" des Autos vollziehen.
Hier im Forum wurde ähnliches berichtet und empfohlen, nicht den "Auto"-Modus bei den Lenk-Modi zu wählen. Das habe ich auch nicht, die Lenkung steht auf "leicht".
Gestern Abend war ich noch innerstädtisch unterwegs und hatte den Eindruck, dass die Lenkung dort ebenfalls diesen Widerstand hat. Nur fällt es innerstädtisch nicht so sehr auf.
Bei dem Vorführwagen, den in im September ein ganzes Wochenende hatte, gab es dieses Problem definitiv nicht.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und möglicherweise eine Lösung?
Beste Grüße
Stephan
-
Ja ist denn schon Weihnachten?
Gestern durfte ich meinen Brabus in der Mercedes-NL abholen. Meine Winterräder Dezent KG dark, die ich vor ein paar Tagen angeliefert habe, waren montiert, die Sommerräder lagen im Auto, die habe ich dann gleich zur Einlagerung gebracht.
Nach Tesla ist die Bedienung schon recht gewöhnungsbedürftig - kommt Zeit, kommt Rat.
Apropos Rat: kann mir jemand sagen, warum nach dem Entsperren des Fahrzeugs die hinteren Türen oft verschlossen bleiben? Die Türgriffe hinten fahren nicht immer raus. Was mache ich falsch?WhatsApp Image 2025-12-18 at 13.12.48.jpeg -
Habe Null Ahnung von Dashcams. Habe mir gerade zwei Videos zu der VIOFO A329T angesehen. Mich überrascht etwas, dass diese doch recht große Zentraleinheit (mit Monitor) dann an der Windschutzscheibe klebt. axelp, könntest Du mal ein Foto von der Situation schicken?
Gibt es vielleicht auch Lösungen, wo am Ende nur die Kamera an der Windschutzscheibe klebt und die Steuerung über eine App erfolgt?
-