Beiträge von Todde1976

Da alles über die IT läuft und wir über ein Hochtechnologie Land reden und damit meine ich bestimmt nicht Germany sollte doch es möglich sein das zu verfolgen und zu sagen wann was passiert.

Mal angemerkt das bekommt sogar VW hin.

Vorallem nach der heutigen Mail wo mir der früheste Liefertermin bis Ende April mitgeteilt wurde. Was dann was dann auf 7-8 Monate Wartezeit hin läuft und sie damit die Lieferzeit auf über 2 Monaten überziehen.

Und das ohne Angaben von Gründen. Vorallem wenn man mitbekommt das Fahrzeuge geliefert werden die nach einem Bestellt wurden. Wie immer das geht

Mein Reden...

Wie kann es sein das sie nicht wissen wo das Fahrzeug in welchen Produktionsschritt steht.

Es gibt zur Bestellung eine Nummer nennen wir sie Bestellnummer.

Durch diese Bestellung wird eine Hkey Nummer generiert. Die Nummer enthält Informationen welches Fahrzeug welche Farbe etc. Diese Nummer wird im System gelistet. Früher alles per Papier heute omg im IT System.

Und nun kommt Smart und sagt mir sie wissen nicht im welchen Schritt sich die Produktion befindet geschweige wann es losgeht oder wenn das Fahrzeug verschifft wird... Ehrlich.

Das bekommt so gar jede kleine Firma mit online Shop in Deutschland hin.

Kann ich ganz bestätigen....so ein beschissener Kundenservice hat nix mit Internationalen Unternehmen zu tun.

Ich bin mittlerweile am überlegen das Auto zu stornieren.

Bestellung lief ohne Probleme ...top

Seit dem nix mehr von Smart gehört. Auf mehrmaliges nachfragen per Mail , sind am Anfang KI generierte Antworten gekommen auf Nachfrage per WhatsApp hieß es am Ende wir melden uns ... Naja Antwort null. Diese Woche nochmal beim Händler Vertrieb gewesen hmmmm wir melden uns wir fragen nach... Nach Telefonat genau so schlauer wie vorher. Also nochmal per Mail gefragt ...als Antwort hieß es wir prüfen das mit Priorität intern wir melden uns ganz schnell um sie Auf Bestellung und Lieferung zu informieren und damit sie die FIn bekommen....

Naja ...wer hat sich nicht gemeldet Smart Europe.

Ehrlich ich habe die Schnauze voll von so einem Verein und das als langjährige Smart Kunde.

Und bitte nicht kommen mit Akku Lieferung Probleme oder so ein Rotz ein wenig Transparenz kann man ja wohl erwarten....kein Wunder das die Absatzzahlen so miserable sind.

Achja.... Ich habe Keine Auftragsbestätigung keine FIN und keine Antworten von SMART.

Na toll.....wahrscheinlich werden erst alle Brabus fertig gemacht und dann machen sie sich an die anderen Modellreihen. Mein "Verkaufsberater" hier in H will auch noch mal nachfragen (ha!); er meinte, es hätte sehr viele #5 Bestellungen gegeben.

Nein da kann ich dich beruhigen... #5 Brabus wird nicht bevorzugt vor dem #5 Premium also meiner zumindest nicht 🤮.

Was spricht gegen den Artikel... Die Aktuelle Ausrichtung seitens Smart ihre Modellpalette zu erweitern. Zb #6 und für 2026 den Fortwo wieder.

Naja falls sie mal Autos liefern. Und nicht nur vorstellen

Und wenn man mal überlegt... Was soll so ein Artikel und wer kann in die Zukunft schauen. Wenn ich mir die Umsätze von VW ,Porsche, Mercedes etc. Ansehe da könnt ich auch der Meinung sein .. bald ist Feierabend dort.

Also locker bleiben und wenn es so ist dann ist es halt so.

Ich muss mich zurückhalten hier keine Fäkalwörter zu nutzen. Smart blamiert sich bei mir auch bis auf die Knochen. --> Leider bestätigt sich hier das viel geschilderte Leid anderer.

Ich wollte eine individuelle Antwort auf meine Fragen/Sorgen und Nöte, also keine Textbausteine und 0815-Kacke.

Dennoch: Sie vertrösten einen mit Textbausteine. Entschuldigen sich dann für eine verspätete Antwort (mit Textbausteinen), in derer die Antwort ist, dass sie keine Antwort haben (Textbaustein) :cursing:
    Wer hat diesen Workflow programmiert, getestet, und freigegeben? Wahrscheinlich alles aus einer Hand inkl. Interessenskonflikt bei der Abnahme.
    Das ist kein "Customer Engagement Center" sondern ein "Customer Quälerei Center" .

Kann ich ein wenig nachvollziehen...

Von Smart per Mail KiTextbaustein als Antwort erhalten . Auf WhatsApp warte ich weiterhin auf Antwort. Bei Nachfrage beim Händler.... Ich warte auf Antwort.

Ich freu mich für jeden hier der sein #5 bekommt oder bekommen hat. Oder wenigstens mal eine Bestätigung per Mail inkl.Fin.

Auch gut zu sehen das Smart #5 mittlerweile liefert die auch nach September/Oktober bestellt haben... Wie immer auch möglich ist.

Bis Januar geb ich mir noch WarteZeit das ich eine Auftragsbestätigung inkl. Versand bekomme danach hat sich das erledigt