Beiträge von Red3ull

Alternativ zu Bluetooth oder Kabel ist Wireless Apple CarPlay eine gute Variante . Dabei wird über wifi, nicht per bluetooth übertragen, dann immerhin in Audio CD-Qualität, 16 Bit/44,1 khz.

Stimmt, damit läuft dann Deezer in voller Qualität. Spotify kann ja nur 320kbit/s.

Somit werde ich mir ein Spotify account sparen und brauche keine Playlists transferieren, der Beifahrer kann dan halt nicht auf seinem Screen Disk Jockey spielen :)

Auf meiner zweitägigen Probefahrt konnte ich nichts wirklich negatives an dem Senheiser System feststellen.

Bei verlustbehafteten BT streaming ist sowieso nicht mehr als 320 kbit/s drinnen egal welche Quelle man nimmt, über Kabel habe ich es nicht ausprobiert.

Ich finde es beeindruckend was aus „low budget“ Komponenten in Verbindung mit einem DSP gezaubert wird.

Für das was da serienmäßig geliefert wird finde ich es nicht so schlecht.

Ich fahre zur Zeit privat einen M340i Touring (G21 LCI) MJ. 2024, volle Kiste.

Meine Frau fährt einen Audi TTS Roadster und als Firmenauto fahre ich aktuell einen Tiguan R, Mj. 2022.

Der Tiguan wird gegen den Smart #5 Brabus getauscht weil mir dieser irgendwie richtig gut gefallen hat, eines der wenigen Elektroautos die ich optisch ansprechend finde. Tesla geht bei mir z.B. überhaupt nicht, die finde ich wirklich unbeschreiblich hässlich, Geschmäcker sind aber Gott seinDank verschieden.

Ausserdem wollte ich einmal ein Elektroauto ausprobieren, da ich damit im Durchschnitt nur 50-100km pro Tag fahre und eine super Ladeinfrastruktur in der nahen Umgebung mit 350-400 kWh Ladern habe ich mich darüber getraut! Bin schon echt gespannt!

So ihr Lieben ;-)... der Walt durfte heute wieder zum Bubi werden und ein neues Spielzeug abholen ;-)... und tatsächlich könnte ich nun die ganze Nacht in der Garage weiterspielen... aber ich hab ja noch ein Weibchen ;-)... wer Bock hat meinen smarti, mich, MB München (ein bisschen..) und das Sprachmodul von meinem Weibchen (ein bisschen ;-)... kennenzulernen... der darf das und dann go4it... hier zwei Videos und paar pics...

https://magentacloud.de/s/SfRMosxNa5a7m8t

die Tage geht die Checkerei los... fahren geht für mich nur an warmen Tagen... hab die Sommerschühchen drauf gelassen zum runter radieren... danach gibt's GjR ... geht bei uns problemlos da noch ne Kiste mit Winterschlappen zur Verfügung steht ;-)...

Happy Weekend 4all :-)!

:thumbup: mir hat der Händler Ende April, Anfang Mai zugesagt, mal sehen wann er wirklich kommt.

Kann man eigentlich dien Lieferstatus irgendwo nachverdolgen?

eine gute Freundin arbeitet beim Lackierer. Sie sagt: bei matt immer Handwäsche.

Kann ich nicht bestätigen, mein M340i in Frozen Gray matt ist nach drei Jahren Waschstraße noch immer top.

Ich pflege mehrmals pro Jahr mit Sonax Briliant Shine, thats it.

In der Waschschtraße sollte man der Wäsche keine Polier oder Glanzmittel hinzufügen, eine simple Wäsche ist OK.

Mein Brabus kommt auch in Mattlackierung.

Ergänzung: Ich würde keinen Mattlack nehmen wenn ich in der Nähe von Sträuchern parke oder unterwegs bin da solche leichte Kratzer nicht mehr zu reparieren bzw polieren sind.

Mattlack ist schon wesentlich heikler als Glanzlack bei welchem man auch kleine Kratzer polieren kann.

Das Thema Codierung würde mich auch brennend interessieren, vor allem die Abschaltung der Geschwindigkeits- und Anschnallwarnung.
    Ich hoffe, dass da nochetwas kommt,

Beim Kauf diese Woche hat mir der Verkäfer gesagt, dass die Deaktivierung der Geschwindigkeitswarnung mit der Favoritentaste schon im Changelog steht aber das Upddate noch nicht ausgerollt wurde.