Lackproblem "rote Anbauteile/Leisten Brabus" außen

• Mich ärgert das auch ein bisschen und stört das auch... jeder versucht beim Neuwagen solange es geht Kratzer etc. zu vermeiden und so wenig wie möglich zu bekommen.... Selbstverständlich ist es unmöglich, dass dies bei einem "Gebrauchsgegenstand" total gelingt.

Allerdings hätte smart hier bei so einer exponierten Stelle definitiv besseres Material, Qualität oder wie ich schon schrieb, eine hinter dem Lack rot durchgefärbte Leiste nehmen sollen, dann wären es wenigstens keine weißen bzw. so stark sichtbaren Spots...

Das ist auf gut deutsch geschrieben, eine beschi....sene Qualität!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• Es beruhigt mich, dass ich nicht der einzige bin, der sich darüber ärgert. Hat einer von Euch schon mal Smart angesprochen, wie das nach dieser kurzen Zeit sein kann? Wenn ich auf einem Feldweg schnell anfahren würde, könnte ich es nachvollziehen, aber so? Und ich fahre nicht einmal schnell.

Bestellt: #5 Brabus Cyber Silver Metallic

Am: 11.07.25 „Wunsch-Liefertermin“: 30.12.25

Annahme des Leasingvertrages am 19.08.25 erhalten

FIN/VIN erhalten: ja

Liefertermin: 15.12.2025

• Wenn ich auf einem Feldweg schnell anfahren würde, könnte ich es nachvollziehen, aber so? Und ich fahre nicht einmal schnell.

Also ich würde mich schon wundern, wenn ich auf einem Feldweg schnell anfahre, dass sogar auch die Räder durchdrehen und es dann meine Frontschürze mit Steinschlägen zerfetzt 🙈🤪.

Noch Cupra Leon ST VZ, in Planung #5 Brabus

• Bei mir wurden Motorhaube, Kotflügel und Stoßstange inkl. der glänzenden Lackteile mit foliert. Ich glaube es ist die XPEL STEALTH bin mir aber nicht sicher.

Preis ca. 1.500,00

Foto bringt nichts da man es nicht sieht.

Auch die rote Leiste vorne ist foliert trotz drei-vier Steinschlägen.

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Atom Grey-Matte-Eclipse Black mit AHK

Bestelldatum: __ 03.12.2025

Status:__________ Übergabe erfolgt am 26.03.2026 (16 Wochen)

• Preis ca. 1.500

In A oder D ?

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026