Auskoppeln Frontmotor bei niedrigen Geschwindigkeiten-Brabus#5?

• Wieso fährst nicht einfach nen nicht allrad modus in der stadt? warum sollte man da im brabus mode fahren?

Aktuell: Toyota Corolla E11 BJ 2001

Bald: Smart #5 Brabus in Meta Black Metallic

Gebraucht, Erstzulassung 12/25, ca. 15Tkm

Übergabedatum: Mai 2026

• Wieso fährst nicht einfach nen nicht allrad modus in der stadt? warum sollte man da im brabus mode fahren?

fahr ja Eco/Comfort in der Stadt... sonst hätt ich es nicht bemerkt... hab dann aus Neugier durch die Modi gewechselt um zu kucken ob ers da auch macht... und sogar wenn ich meinen müsste im Brabus tagein tagaus zu fahren,hat das nichts mit der Fragestellung zu tun 🤷

#5 Brabus in Digital White Metallic

Mini John Cooper Works

• So nachdem, das Ding jetzt ne Woche bei Merbag stand, weil die Handbremse nicht mehr lösen wollte und AutoHold Fehler hinzukamen (siehe hierzu meinen anderen Thread: Elektronische Feststellbremse nicht verfügbar, Fehler AutoHold, bitte verlassen Sie den Bereich...) und ich bei Abgabe das Geruckel moniert hatte, kamen heute Infos (auf Nachfrage natürlich, wo kommt man denn auch hin, wenn man dem Kunden Infos über ein neues reparaturbedürftiges Auto zukommen lassen muss...) --> Smart Europa hat Merbag nun angewiesen die Antriebswelle auszubauen und nachzuschauen ob Metallspäne vorzufinden sind, so die nette Frau am Telefon. Ich solle mich darauf einstellen, dass das Auto auch nächste Woche nicht fertig sei... Was das nun mit dem Ruckeln oder gar der fehlerhaften Handbremse/AutoHold zu tun habe, konnte mir zwar keiner sagen, ich gehe aber davon aus, dass dies nun mit dem Ruckeln zshängt... Gut Ding will Weile haben...

Mini John Cooper Works

Einmal editiert, zuletzt von Locke243 ()

• Interessant. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Ich gehe davon aus, du bekommst für die Zeit einen Ersatzwagen gestellt?!

Noch Cupra Leon ST VZ, in Planung #5 Brabus

• Interessant. Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.

Ich gehe davon aus, du bekommst für die Zeit einen Ersatzwagen gestellt?!

Mach ich.

Natürlich einen #1 in Pro+. Einphasiges Laden hurra, wie so ein Tier :D (und ich dachte anfangs der wär auch schon kaputt, resp. die Wallbox) ;)

Mini John Cooper Works

• Ich Quäle mich täglich im Stop & Go in Wien über die A23 Süd/Ost Tangente, kann und konnte aber kein Ruckeln oder ähnliches im „Comfort-Modus „ wahrnehmen, im Gegenteil, da läuft alles so etwas von ruhig und geschmeidig.

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Atom Grey-Matte-Eclipse Black mit AHK

Bestelldatum: __ 03.12.2025

Status:__________ Übergabe erfolgt am 26.03.2026 (16 Wochen)

• Ich Quäle mich täglich im Stop & Go in Wien über die A23 Süd/Ost Tangente, kann und konnte aber kein Ruckeln oder ähnliches im „Comfort-Modus „ wahrnehmen, im Gegenteil, da läuft alles so etwas von ruhig und geschmeidig.

auch nen Brabus? resp. ne 4x4 Variante. Hab ja jetzt den #1, und da ruckelt auch nix.

Mini John Cooper Works

• Ja, siehe Signatur.

Aktuell: ________BMW G21 M340i, Audi TTS Roadster, Tiguan R ( wird gegen #5 Brabus getauscht)

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Atom Grey-Matte-Eclipse Black mit AHK

Bestelldatum: __ 03.12.2025

Status:__________ Übergabe erfolgt am 26.03.2026 (16 Wochen)