Irgendwie kommen hier alle Sichtungen aus dem reichen BaWü ![]()
Ich habe bisher drei Stück gesehen, alles schon paar Wochen/Monate her.
Einmal Kreuz A1/A43 (Münster) auf die A43 fahrend Richtung Ruhrgebiet.
Und zweimal im Ruhrgebiet, einmal in Marl einmal in Recklinghausen
Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan
-
-
Krass 🥺.... Heute nochmals beim Händler nachgefragt.... Antwort vielleicht im April soll er beim Händler ankommen.... Wären dann auch ja nur fast 8Monate.
Das ist so bitter für dich!
Drücke die Daumen, dass es Anfang April wird und nicht Ende!
Ich verstehe das auch gar nicht, weil du ja einen Brabus bestellt hast, der ja ganz gut läuft. Oft klagen ja sehr die Premium Besteller. -
aber woher wisst ihr denn auf welchen Schiffen sich die schicken #5 befinden ? ich sehe da leider nur eine Liste mit namen etc .....
Wenn du deine VIN bekommen hast, kannst du diese VIN bei Hoegh auf der Seite eingeben https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht und, sofern das Auto verladen wurde und in den Systeme von Hoegh ist, kannst du dort herausfinden auf wlechem Schiff es ist. Meines Wissens geht das nur bei Hoegh und bei anderen Redereien nicht. Sprich wird dein Auto mit einer andere Rederei verschifft, kannst du es nicht tracken. Das war bei mir der Fall.
-
Es ging um die Zeit von der Ankunft des Schiffes bis Händler, also ausladen, Zoll und Transport
Bei Ruhrpott_PV_Fan hat es aktuell grad mal 6 Tage gedauert. Das ist eine Top Zeit.
War auch verwundert. Bin wahrscheinlich auch sein unliebsamster Kunde. Ob die Händler oder smart da wirklich Autos priorisieren können weiß ich nicht. Wurde mir jedenfalls immer mitgeteilt, dass meiner auf "prio" steht.
Mag aber auch sein, dass es nur eine Floskel war. Ich kenne die Prozesse nicht und wo vom Standardworkflow abgewichen werden kann.
Anders gesagt die Zollbeamten in Belgien werden nicht wegen meiner "prio" schneller arbeiten. Aber vielleicht gibt es da eine fastlane wie bei der Achterbahn oder am Flughafen 😄
-
-
Dieblaueelise mein Händler hat heute angerufen. Auto steht auf dem Hof.
Wie schaut es bei dir aus? War jetzt tatsächlich unfassbar schnell und von Ankunft Zeebruegge bis Händler 6 Werktage ( wenn man Samstag dazu zählt) -
-
Ärgerlich ist für mich, das ich, trotz des Gelabers von "... wahrscheinlich früher ...", 8 Wochen auf den "Wunschtermin" drauf gerechnet habe und trotzdem meine Planung im Eimer ist.
Jetzt kann ich das noch mal von vorne planen oder muss mir einen Mietwagen holen.
Daher fände ich eine zuverlässige Auskunft noch immer wichtig. Ich finde es seltsam, das es nicht möglich scheint konkret zu werden.
Ja das ist hier allgegenwärtig und trifft nicht nur dich. Kann dich da vollkommen verstehen. Auch wir haben gemerkt, dass unser doch großzügiger Puffer für Smart ja eine Leichtigkeit es zu übertreffen und es schamlos auf irgendein Datum zu schieben.
Aber das Schlimmste und wirklich Freche ist, wie man sich dann Querstellt unkompliziert ein Übergangswagen hinzustellen. Daher rate ich allen meinen Bekannten von Smart ab, die auf Service und Zuverlässigkeit setzen.
Der Verkäufer will nur dein bestens...... nämlich dein Geld und am besten dafür mal gar nichts Tun!
-
-
Willst Du die 1.500,- sofort wieder verzocken? Wenn wir unsere Autos dann irgendwann bekommen, haben wir voraussichtlich sieben Monate gewartet. Übrigens: auf meinen offizielles Schreiben mit dem Lieferverzug sowie eine Nachfrage dazu kam bis heute keine Antwort. Ich bin schon geneigt mir keinen Smart mehr zu kaufen…auch wenn das Konzept schon sehr gut ist.
Die sogenannte Kommunikation jedoch ist eben keine. Weder im Chat, noch telefonisch, noch schriftlich. Da sitzt man auf einem ganz hohen Ross…
ne wollte der Wahrscheinlichkeitstheorie genüge tun.
Als ob das Smart jemals macht. Selbst Verzug und STornierung alles egal, schlechter Ruf wegen null Kundenservice alles egal bei denen....