Und das Produktionsdatum der Reifen ist KW 43 in 2025
Beiträge von Ruhrpott_PV_Fan
-
-
Ich hoffe auch dass die Reifen in China mit ausreichend Luft befüllt werden. Merkwürdig war die Unwucht schon. Ist ja ein Neuwagen, da darf nix dran sein. Eine falsche Spureinstellung sorgt doch nicht für Unwucht oder? Das lässt ja nur die Reifen schräg ablaufen.
-
Wobei ein Standplatten nach 40 oder 50 Tagen stehen eigentlich sehr unwahrscheinlich ist oder unmöglich ist. Dann müssten ja alle Autos im Autohaus immer Standplatten haben.
-
Ich hatte heute Übergabe. Woran erkennt man spezifischer Weise einen Standplatten beim Fahren?
Wir haben bei rund 130 kmh Autobahn top neuer Flüsterbelag deutliche Vibration gemerkt am Auto. Bei 150 war es dann wieder weg, Richtung 110 kmh wurde es auch besser.
Der lag jedenfalls nicht rund wie ein Brett auf der Straße, was er ja tun sollte. Muss das nochmal verifizieren. Aber eigentlich soll er schnell zum Folierer, wo er rund 5-10 Tage erstmal verbringt.
Wie die Auswuchtung ist, weiß ich nicht. Das müsste ich noch checken lassen. Aber wenn ein paar Gramm fehlen, so viel Vibration, hatte ich bei keinem Auto biser. -
Da sieht man mal wieder, dass Brabus Besteller bevorzugt werden

Mein Premium auch am 16.01 bestellt und der soll erst Ende April vom Schiff rollen

Dein Wunschlieferdatum ist doch Ende Mai, wo ist das Problem? Kommt dann wohl immer noch 4 Wochen früher.
Mein manchem kam/kommt der Premium eher 4 Monate zu spät, nicht Wochen
-
Also, nach ein bisschen Deep Research und ein wenig stöbern auch hier und in anderen Threads und Foren seit meinem letzten Post scheint sich meine Vermutung zu bewahrheiten und ich fasse hier einmal zusammen was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ohne 100% Garantie das es auch stimmt, versteht sich.
Für einige hier ist das evtl. nicht neu aber ich fasse es an dieser Stelle einmal für Neulinge wie mich zusammen:
Falscher Thread! Hier Lieferzeit, Lieferstatus und ähnliches...
-
So,- heute, Oster-Sonntag ! hat mir Smart Service geschrieben, dass mein Auto voraussichtlich am 11.5. ankommt.
Kann man mit der Aussage auf den Namen des Schiffs schließen?
Eine Fin habe ich auch endlich bekommen.
Du kannst die VIN bei Hoegh eingeben, falls es mit dieser Reederei verschifft wurde, sollte ein Treffer erfolgen. Ansonsten kommt "internal error".
Alle anderen Reedereien ermöglichen es nicht, anhand der VIN das Schiff zu finden.
Die Ankünfte in Zeebruegge werden auch nicht so stark im Voraus "geplant". Zumindest meine Erfahrung: Wenn du heute für den 11.5 nachschaust, sind da sicherlich weniger oder andere Schiffe, als wenn du eine Woche vorher nochmal schaust.
Macht es also quasi unmöglich zu wissen, auf welchem Schiff er ist, sofern es nicht Hoegh ist. Gibt aber einige andere Reedereien. -
Ihr macht einem keinen Mut, aber:
16.03. Bestellbestätigung.
Wunschtermin 02.06.
Keine VIN/FIN oder sonstige Reaktion bisher; Wagen aus der Liste der verfügbaren gewählt, statt selber konfiguriert.
Zum Einschätzen für dich. Hätte ich nie nachgefragt, wäre die erste Reaktion von smart wahrscheinlich 2,5 Monate nach Bestellbestätigung erfolgt. Eventuell auch später.
-
Warum ist die Reichweite ein Grund für den #5? Aus meiner Sicht ist das eher ein Grund gegen den #5 (speziell im Winter ist das manchmal mühsam). Bei allem anderen kann ich Dir vollinhaltlich zustimmen.
Für uns als Rechengröße galt folgendes. Die Bedürfnisse an Reichweite sind sicherlich individuell.
Wir fahren nie mehr als 300km ohne Pause. Kurze Pause beim #5 heißt Batterie wieder fast voll Dank 800V.
Bei 590 km WLTP abzüglich 33 Prozent Reichweite im Winter macht (unsere Erfahrung aus 2 Jahren Eauto) rund 400 km tatsächliche Reichweite. Das war unser Soll.
Wahrscheinlich würden dir viele sagen, ist unrelaistisch. Allerdings schreiben hier fast nur "Brabus" Fahrer und die Fahren sicherlich immer 120/130 und mehr auf der Bahn. Wir fahren 100/110 ganz gemütlich ohne Stress und Drängelei. gerne auch mal per Autopilot den LKW hinterher und chillen. -
Beispiel hatte vorher als Abo einen Ora von GWM. (Übergabe wegen Felge mit bisschen Kleingeld sonst nix dran gewesen).
Innenraum top.
Fahrwerk flop / Radkästen unverkleidet / Trommelbremsen haben während der 24 Monate hinten geschliffen.
Technisch: DC Laden max. 68kw / öfters abstürze der Software. Hochfahren hat beim Start immer ewig gedauert.
ASR: Vollgas bei Nässe --> Reifen drehen komplett durch. Stoppen abrupt, dann wird wieder volle Leistung draufgespielt, drehen wieder komplett durch, stoppen wieder abrupt, dann nächste Iteration. Kann mir das mal wer erklären?