Heckleute (Lichtleiste) von innen beschlagen (nass)

• haltet ihr dieses Ausmaß von Kondenswasser für normal?

Nein

Bestellt: #5 Premium Eclipse Black Cyber Silver Metallic/Lightyear Brown mit AHK

Bestellt am: 16.02.26 in München

Bestellbestätigung: 16.02.2026 "Wunsch-Liefertermin“: 29.06.2026

FIN am 23.03.2026 Liefertermin laut Smart xx.xx.2026

• Was hast Du denn für eine Möhre erwischt, Ruhrpott_PV_Fan ?

Ich glaubte nicht allzu viel Glück mit meinem Brutus gehabt zu haben, aber mit Deinem Fall kann ich wohl nicht mithalten...

Möglicherweise können wir uns über diese und andere Auto-Horrorgeschichten am Samstag austauschen. Bis dahin: Alles Gute !

Das Frage ich mich auch :D =O Meine Frau sagte gerade "hübsch issa" (meint sie hoffentlich auch mich mit)...
    Es zählen ja auch die inneren Werte und der Smart gefällt uns weiterhin mega, insbesondere der Innenraum!
    Zumal wir das Gefühl haben, dass die "Möhre" technisch nicht jetzt schon von gestern ist, wie viele andere Neuwagen...

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / Übergabe KW 15 = 08. April

• Ich glaube nicht, dass dem Kollegen das so viel Freude für Spaß macht.... auch wenn man gelassen ist, nervt das total....

Das mit der Kondensfeuchtigkeit haben ja schon einige gehabt ob das so noch akzeptabel ist keine Ahnung... gut findet man das nicht... viel Glück von hier... und ja ich weiß, Humor ist wenn man trotzdem lacht.... Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)... wtf

Was mich nervt oder stresst, ist immer die Ungewissheit wie der Händler reagiert. X/ Man kann ja alles abwimmeln oder sagen, klar das wird getauscht. Habe kein Bock und Nerv mich zu streiten...
    Meine Frau ist da zum Glück der Ruhepol :saint:

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026

• Habe kein Bock und Nerv mich zu streiten

versteh ich absolut.. und dein Argument

"keine Impact Spuren von außen" ist plausibel... wobei ganz klar die Gegenseite immer einfallsreich Gegenargument bringen könnte... es gibt auch super weichen Widerstand ....

wenn Du denen die Vibrationen vorführen kannst, hilft das sicher zur Gesamtlage... und klar die Nässe definitiv erwähnen, wobei ich befürchte, dass Du dabei die Argumentation und Story von modernen LED Leuchten und fehlender Hitze etc. hören wirst... da gilt dann, das Maß der Dinge .... Gratulation schon mal zur Frau, das hilft ;-)!

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025

• es gibt auch super weichen Widerstand ....

wenn Du denen die Vibrationen vorführen kannst, hilft das sicher zur Gesamtlage... und klar die Nässe definitiv erwähnen, wobei ich befürchte, dass Du dabei die Argumentation und Story von modernen LED Leuchten und fehlender Hitze etc. hören wirst... da gilt dann, das Maß der Dinge .... Gratulation schon mal zur Frau, das hilft ;-)!

Die Sollbruchstellen sind da irgendwie sehr symmetrisch verteilt, (links,rechts) egal. Ich werde berichten.

Zu meinem Aquarium mit Karpfen-Tauglichkeit:
    Daher habe ich gefragt, ob das üblich ist. Wenn alle "ja" geschriene hätten, sei es drum. Aber selbst das hätte mich stutzig gemacht. Das ist ja kein Anblick diese Nässe. Jeder Dritte ohne technische Kenntnis würde das ebenfalls für unüblich halten. Lange Rede kurzer Sinn: Ich melde mich, was beim Freundlichen raus kommt.

• Der Verkäufer hatte heute meine Mail an die Werkstatt weitergeleitet.
    Werkstatt hatte mich heute bereits angerufen.

Plastikteil vorne wird getauscht. Heckleuchten werden getauscht. Beides ist bestellt.

Wenn alle Teile Vorort, Auto rumbringen, Leihwagen bekommen und fertig.
    Also alles easy (zum Glück!) :)

Was bei den Vibrationen raus kommt mal abwarten. Falscher Thread, ich schreibe an andere Stelle dazu.