Heckleute (Lichtleiste) von innen beschlagen (nass)

• eben. normal. wie ich auch bereits schrieb und überall in auto-foren zu lesen ist.

Wenn es normal wäre, dann hätte mir das der nette Service-Mensch heute sicherlich gesagt. Vielleicht muss man einfach differenzieren wie arg es beschlagen/nass ist, und eine Pauschalierung kann man dazu nicht abgeben.

• gewiss, das obliegt ja deiner eigenen darstellung/beschreibung: "beschlagen".....und nicht geflutet, Aquarium.

smart-Zulieferer/-Benutzer (fortwo) der 1. Stunde gewesen - interessiert ab dem #-Start und am schauen was da noch/wieder kommt...!

• Wie ich geschriebene... Es kommt natürlich auf den Grad an. Durch Luftfeuchtigkeit,Wärme & Kälte kann es natürlich vorkommen das es leicht beschlagen kann.

Wenn es wie in einem Fischaquarium aussieht ist es nicht normal.

Zuvor: _________ Smart ForTwo ( pure Black ) & VW T6.1 California Ocean ( Edition )

Bald: ___________ Smart #5 Brabus Radiant Red / Atom Grey-Matte

Bestellbestätigung: __ 30.09.2025

Lieferdatum: ___ 09.02.2026 :thumbdown: irgendwann zwischen März / April oder Mai oder irgendwann :/

• Hallo zusammen,

haltet ihr dieses Ausmaß von Kondenswasser für normal? Hatten im Ruhrgebiet jetzt starke Wetterschwankungen, von sehr warm, dann viel Regen, dann wieder Sonne etc. also hohe rel. Luftfeuchtigkeit etc.
    Ich melde mich jedenfalls beim Freundlichen, da ich auch zwei weitere Sachen zu bemängeln habe.

Das aber dann im richtigen Thread. Einmal Fahrwerk und einmal Spannungsrisse im Frontdiffusor :/

Dateien

Premium Saturn Beige Matt mit AHK / Innenraum: Lightyear Brown

Bestellt: 15.10.2025 / Bestellbestätigung: 15.10.2025 / Unverbindliches Wunschlieferdatum: 24.02.2026

VIN-Zuteilung : 31.12.2025 / in Zeebruegge 20. März 2026 / Händler Aufbereitung seit 30.03.2026
    Lieferdatum laut JSON: 06.05.202 / Übergabe KW 15 = 08. April

• Dein Aquarium ist zu voll 🤣😂🤣😂

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂

• Was hast Du denn für eine Möhre erwischt, Ruhrpott_PV_Fan ?

Ich glaubte nicht allzu viel Glück mit meinem Brutus gehabt zu haben, aber mit Deinem Fall kann ich wohl nicht mithalten...

Möglicherweise können wir uns über diese und andere Auto-Horrorgeschichten am Samstag austauschen. Bis dahin: Alles Gute !

Smart #5 Brabus weiß

Bestellt am 23.05.25

Auslieferung am 31.07.25

• Ich glaube nicht, dass dem Kollegen das so viel Freude für Spaß macht.... auch wenn man gelassen ist, nervt das total....

Das mit der Kondensfeuchtigkeit haben ja schon einige gehabt ob das so noch akzeptabel ist keine Ahnung... gut findet man das nicht... viel Glück von hier... und ja ich weiß, Humor ist wenn man trotzdem lacht.... Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)... wtf

Zuvor: _________ SQ5 in Schwarz mit Vollausstattung inkl. Standheizung/AHK

Bald: ___________ Smart #5 Brabus in Weiß

Bestelldatum: __ 16.07.2025 ( nach begeisterter Probefahrt :)

Lieferdatum: ___ 25.11.2025 (gerne jederzeit)

aktuell schlechteres json deliveryDate 24.12.2025
    aktuell neues json deliveryDate 27.11.2025