Beiträge von johnrico15
-
-
Nachdem die Borealis das Nadelöhr Kanaren passiert hatte und wieder zügig gen Norden unterwegs war, dreht sie sich jetzt wieder schon seit Tagen vor der Südküste Portugals im Kreis. Keine Ahnung, was das jetzt wieder ist.
Bei Hoegh ist jetzt ein ETA Date Zeebrugge 19.02.2026 angegeben.
Es wird immer knapper für unsere Wunschtermine johnrico15
Ja, habe ich auch schon gesehen. Da die Borealis eigentlich am 06.02 in Zeebrügge ankommen sollte, haben Sie vermutlich Ihren "Slot" zum Löschen der Ladung verpasst und müssen nun auf den nächsten warten. Oder der Parkplatz in Zeebrügge ist voll. Vermutlich voller Zeeker

-
willkommen im Club der Wartenden...ich glaube mittlerweile auch dass die Farbe wirklich was mit der Lieferzeit zu tun hat.
Future Green bestellen vermutlich eher wenige und daher kommen die als letztes in die Produktion.
Hast Du denn eine VIN bekommen?
Das Ihr solange warten müsst ist schon krass. Das es an der Farbe liegt, könnte man annehmen macht aber eigentlich keinen Sinn. Außer Smart ist sprichwörtlich die Farbe ausgegangen. In modernen Auto-Werken wird nicht pro Tag eine Farbe produziert. Ich durfte bereits bei BMW, Audi und VW eine Werksführung machen und du siehst immer alle möglichen Farben hintereinander auf der Produktionsstraße bei der Endmontage.
-
...und wer nen Vertrag, egal welchen, bei der Allianz hat, zahlt im Monat statt 5,99 nur 1,99 😉
Danke. Cooler Hinweis!
-
Bin hier mal auf die WLTP Reichweite beim 9x gespannt
-
-
ALD versichert Vollkasko 1000 SB und Teilkasko mit 1000 SB.
link : https://www.google.de/url?sa=t…Vaw2MD0HXwLJZs_YeoTMSDv1n
danke dir für die Überischt.
-
Ich habe Anfang Oktober bestellt und bekomme wie viele Andere auch das Auto erst im April/Mai. Entweder hast Megaglück mit deinem 16.3. oder Du bist einer Finte aufgesessen. Es gibt keine Batterien weil Geely die für den Zeekr braucht. Oder die Farbe stand rum und es war schon vorproduziert und es wollte keiner.
Der 16.03 ist meine Wunschvorstellung. Das hat mir keiner bestätigt oder zugesagt. Von Zebrügge bis München inkl. Einfuhr, Überführung und Einbau der AHK wird recht knapp aber man darf ja noch hoffen. Sonst fahre ich halt ÖPNV bis der Smart fertig ist.
-
Wie teuer ist die ALD Versicherung?
Bei der HUK wäre der Jahresbeitrag bei ca 1.400 (15.000 KM und 500/500€ VK/TK) als Vergleich. Die Freie Werkstattwahl lassen Sie sich auch nochmal was kosten.
Danke
-
Apropos Borealis: Nachdem das Schiff aktuell erst auf Höhe von Western Sahara ist, aber ein ETA Date Zeebrugge von 10.02.2026 hatte, habe ich eben nochmal bei Hoegh nachgeschaut. Das Arrival Date wurde dort bereits auf 14.02.26 geändert.

Das sind zwar nur vier Tage, aber die könnten für mich entscheidend sein. Wir wollen am 28.03. in die Osterferien starten, deshalb hoffe ich auf ein spätestes Übergabedatum 27.03.
Das Nadelöhr bei den Kanaren bremst die BOREALIS irgendwie aus. Seit Tagen schippern die da mit halber Geschwindigkeit herum. Aber so ist das Schiff schon mal in Europäischen Gewässern angekommen 🤓
Für meinen Wunschtermin 16.03 wird es dann erst Recht eng.