Ich würde an deiner Stelle lieber mit dem update warten, meiner steht seit Freitag in der Werkstatt bis jetzt noch keine Auskunft bekommen. Desweiteren ist der Inspektioninterwall vom Oktober 27 auf Juli 27 zurückgesetzt worden.
Mir hat es auch das Navi zerschossen. Es lässt sich gar nicht mehr aufrufen. Ich darf nächsten Dienstag ohnehin wieder in die Werkstatt, weil meine Verkehrszeichenerkennung seit dem letzten Update vom Frühjahr Quatsch macht, da können sie das gleich mit beheben. Ich fahre ohnehin die meiste Zeit mit Google Maps.
Alles in Allem aber mega peinlich, was SMART hier abliefert. Seit dem letzten Update ist ein halbes Jahr vergangen und die einzige funktionale Neuerung ist der Handyschlüssel. Dafür hat es einigen das Navi zerschossen. Keine Verbesserung bei der Navigation, keine Verbesserung bei der Klimaautomatik, keine Verbesserung bei den sonstigen nativen Apps
Das tut mir für Euch beide sehr leid. Aber genau wegen solchen Erfahrungen wie bei Euch, könnte man ja auch überlegen das Update zurückzuziehen. Dann sollte man es nur transparent kommunizieren.
Mein Touchdisplay nutzt sich sonst zu sehr ab weil ich immer wieder auf „Nach Updates suchen“ drücke ![]()