Beiträge von johnrico15

Nein! Außerdem gibt es doch schon genügend Editionen, Varianten und genügend Motorisierungen gibt es auch. Und der #5 ist erst seit ca. 1 Jahr auf dem Markt. Wenn die jetzt schon ein Facelift ankündigen kauft keiner mehr das aktuelle Modell und alle warten auf das Facelift.

Der GLB EQ hat weniger Leistung und einen kleineren Akku. Da kommt es darauf an was dir wichtiger ist.

Ich habe nun insgesamt 4-mal bei Ionity geladen. Vorkonditionierung ca. 20 Minuten vorher versucht aber es kam die Meldung, dass die Batterie schon die Betriebstemperatatur erreicht hat. 2-mal habe ich die 250KW Ladesäule bei Ionity erwischt (Benutzerfehler ;) ) und da lag der Peak auch bei 250KW . Bei den letzen 2-mal nun die 350KW Säule genommen und jeweils von ca. 15, bzw. 20% auf 80% geladen. Die Ladegeschwindingkeit ist bei beiden Malen innerhalb von 30 Sekunden auf 350KW hoch und hat sich dann bei ca. 330 -350 eingpendelt. Das ist richtig stressig da mal kurz auszutreten und sich vielleicht noch einen Kaffee oder ein Eis zu holen :P

Ich bin einfach nur begeistert von der Ladegeschwindigkeit und sehr zufrieden mit Ionity. Leider hat man bei Ionity nicht diese schöne Ladekurve am Schluss und auch in der App gibt es nur die Abrechnung. Da kann man nachbessern ;) Sonst kann man vor anderen E-Mobilisten ja gar nicht angeben :D

Auf- und Zusperren des Wagens funktioniert problemlos. Aber das Öffnen einer der beiden Klappen will einfach nicht klappen.

1x drücken - nein

2x drücken - nein

1x lange drücken - auch nein.

Stelle dich doch mal vor den Frunk und halte die Frunk-Taste an der Fernbedienung gedrückt, bis die Frunk-Klappe aufspringt. Es dauert etwas länger (1-2 Sekunden). Beim Kofferraum genauso. Man gewöhnt sich daran. Falls es immer noch nicht geht würde ich die Batterie wechseln und wenn es dann immer noch nicht geht reklamieren.

Guten Morgen,

Wir fahren heute in den Urlaub und ich habe mir bei Ionity 1 Monat gebucht. Laut App war es sofort aktiv, ich habe es aber einen Tag vorher gebucht. Die Ladekarte hatte nicht ich mir schon früher schicken lassen.

Bei Ionity ist das Abo sofort gültig. Du musst den Ladevorgang in der App starten und die Ladesäule auswählen, da du die Karte nicht hast. Sollte ohne Probleme funktionieren. Gute Fahrt und schönen Urlaub

Ich habe die Dashcam auch falsch angeschlossen und Sie filmt die ganze Zeit in Dauerschleife. Habe mir erstmal Sorgen gemacht, dass die Kamera die 12V Batterie leer saugt aber das scheint sich im Rahmen zu halten. In der Hello # App kann man den Ladezustand ja gut überwachen. Nach dem der kleine 3 Tage in der Garage geschlafen hat ist die 12V Batterie von 99% auf 78% runter.

Bin am überlegen es so zu lassen. Somit hat man ja eine durchgehende Überwachung :) Ist zwar nicht der gedachte Weg aber vielleicht ist es ja doch ganz praktisch... Nur wenn ich mal 2 Wochen in Urlaub fliegen würde, würde ich die Kamera entweder abstecken oder doch richtig verkabeln. In 2 Wochen saugt er die 12V Batterie mit Sicherheit leer.

Hi,

habe heute meine Logos auf der C-Säule mit 3M 2080 Dark Gray Matt fo

Mit geeignetem Rakel und Heißluftpistole ist das recht schnell erledigt.

Ist das Logo auf der C-Säule somit kein ganzes Teil sondern das Smart Logo (C und Dreieck) sind auf dem schwarzen Kreis aufgeklebt?

Ich dachte, dass ist ein ganzes Teil und vielleicht von Ihnen verschraubt oder geklipst. Das Logo auf der C-Säule würde ich auch gerne Folieren. Ist bei meinem roten das einzige silberne. Das gehört aber schwarz ;)

Bei einem Leasing Fahrzeug gibt's doch am Ende ohne Schriftzug nur Mecker, oder?

So wie ich die Händler mittlerweile kenne, ziehen die einem 3k Euro ab wenn man das Logo in der Plastik Tüte mitbringt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Du kannst den Schriftzug entfernen und vor der Rückgabe machst du einen neuen wieder drauf.

Aber nicht nur hier, las ich auch anderswo, dass man bei wem auch immer aussteigt und das Auto ohne einen durchgezogen wird. Man draußen verweilt, zum anderen Ende läuft und dort wieder einsteigt. Wieso auch immer(?)...

In Gilching gibt es eine Allguth-Tankstelle mit Waschstraße. Vor ein paar Jahren wurde die umgebaut / modernisiert. Vor dem Umbau konnte man sitzen bleiben und seit dem Umbau muss man immer aussteigen. Auf Nachfrage sagte der Betreiber, dass es etwas mit dem Versicherung / der Haftung zu tun hat.

Also irgendwas verstehe ich nicht.

Es gibt Waschanlage. Hier fährt die Anlage abhängig vom Programm mehrfach über das geparkte Fahrzeug. Dabei wird das Fahrzeug gewaschen und getrocknet.

Und es gibt Waschstraße. Hier wird das Auto auf ein Förderband gefahren und von diesem gleichmäßig durch die Waschstraße bewegt.

Du hast es doch ganz gut erklärt, also hast du es doch verstanden :P

Ich sage zu meiner Frau immer: „Fahre zur Tanke das Auto waschen“ und Sie versteht es trotzdem obwohl man per Definition an einer Tankstelle zwar immer tanken aber nicht immer zwingend das Auto waschen kann ^^