Beiträge von johnrico15

Ich bin ja etwas enttäuscht, dass man ein Auto, welches von Brabus aufgehübscht wurde, ohne Alu-Fussstütze ausliefert. Habe lange gesucht aber keine passende gefunden die von den Maßen und dem Design her gut passt. Habe dann mal beim Ali eine für 7 € bestellt die man festkleben kann.

IMG_3670.jpg

IMG_3671.jpg

Das Ergebnis ist nicht perfekt aber immer noch besser als vorher ;)

Ich konnte dank der Lufthansa auch mal diese Woche die Mittel- bis Langstreckentauglichkeit testen und den Verbrauch testen. Eigentlich war der Test erst für nächste Woche geplant.

Montag von Fürstenfeldbruck nach Frankfurt gefahren. Mit 100% SoC gestartet und über A96 auf die A7. Einmal laden bei Ionity im Spessart von 17 auf 80% in 17 Minuten mit 250KW. Die Säule hat anscheinende nicht mehr geschafft. Bis zum Laden hatte er einen Verbrauch von 24.3 KWh. Ich bin meistens mit Tempomat bei 125 gefahren. Temperatur ca. 9 Grad und ca. 98% davon waren Autobahn.

IMG_3640.jpg

Am Donnerstag haben sich auf der Rückfahrt noch 2 Kollegen eingeladen für die Rückfahrt (auch hier wieder Danke und Gruß an die Lufthansa). Somit knapp 200KG zusätzliches Gewicht an Manneskraft und Gepäck mit dabei. Auf der Rückfahrt mit 90% SoC gestartet und von Frankfurt über Nürnberg, Flughafen München und einen kleinen Abstecher nach Stanberg wieder daheim angekommen. Wieder einmal geladen (Köschinger Forst), diesmal von 12 auf 85% weil die Nahrungsaufnahme bei McDoof wieder länger gedauert hat. Diesmal war der Verbrauch etwas niedriger und bei 23.2 KWh obwohl wir auf der A9 mal auf Porsche-Jagd gegangen sind und öfters bis zum V-Max beschleunigt haben ;)

IMG_3665.jpg

Ich bin total zufrieden mit der Reichweite, dem Verbrauch, der Ladegeschwindigkeit bei Ionity obwohl nur 2-mal 250KW Ladeleistung im Peak erreicht wurde. Für mich ist der #5 absolut Langstreckentauglich und ich freue mich schon auf die nächste Fahrt nach Frankfurt in der kommenden Woche.

Mit ChatGPT oder KI bekommst du fast alles hin.

Mein Input war:

Erstelle mir ein wallpaper im Dateiformat .jpeg mit einer Pixeldichte von 5760x1800. Zu sehen sein soll ein rotes Brabus Logo und drunter ein roter Brabus Schriftzug auf metallic-schwarzem Hintergrund. Das Logo soll zentriert sein.

Ergebnis ist im Anhang. Mir fehlt da eher die Kreativität ;) Die Arbeit macht KI

Kannst mir ja eine PN senden was du dir vorstellst. Dann füttere ich die KI…

Lieber Sephe Du schreibst viel, sagst aber wenig.

Du kannst gerne Variablen, Faktoren und Kennziffern dazu benutzen und deinen Unmut zu errechnen und anderen kundzutun und warum du lieber bei deinem Tesla geblieben wärst. Ich mag dieses negative Mindset nicht und deswegen klinke ich mich hier aus.

Ich setze mich jetzt in meinem Brabus und fahre mit Spaß und Emotionen in den Sonnenuntergang.

Verbrauch egal, Fahrspaß unbezahlbar 🥂🎉

Erkläre mir doch bitte wie man einen Elektro-Motor effizient baut?

Zum Glück braucht man keine 646 PS im Eco Modus um 120km/h zu fahren.

Ich brauche aber auch keinen Brabus wenn ich dann immer im Eco Modus fahre 8o

Ein Porsche verbraucht bei 50 kmh auch mehr als ein Fiat 500 bei 50 kmh. Und ein Brabus verbraucht bei 120 kmh auch mehr als ein Kia EV9 den es mit maximal <400PS gibt und ein IDBuzz der es auf 340 PS bringt.

Übrigens ist der Luftwiderstand sowohl beim EV9 (0,28) als auch beim ID Buzz (0,285) besser als beim #5 (0,30)

Ein Elektro-Motor ist kein Verbrenner-Motor. Aber wie willst du dem Smart beibringen effizient zu sein wenn er nun mal diese brachiale Leistung jederzeit abrufen kann. Ohne Gangwechsel, ohne Zylinder-Abschaltung.

-> Meiner Meinung nach zu viel. Bei dem Durchschnitt hätte ich mit 22-24kWh/100km gerechnet, also min. 20% weniger.

Vielleicht würde ein e-Auto mit nur 200 PS auf 18" Zoll Alufelgen, ein Auto das keine 2,4 Tonnen wiegt, mit einem besseren CW Wert und einer Erscheinung, die nicht so sehr an eine fahrende Schrankwand erinnert, besser zu deinen Verbrauchserwartungen passen?

Sorry für den Sarkasmus, konnte über das lange Wochenende wieder Energie tanken!

Früher war man Stolz wenn man ein Auto mit 646 PS hatte und 20 Liter SuperPlus verbraucht hat. Heutzutage hat man 646 PS in einem SUV-Panzer und beschwert sich über den Verbrauch 8o

Danke für deine Entwicklung. Deine App ist viel besser als die Original-App.

Gibt es Überlegung von Euch die Vorklimatisierung zeitgesteuert programmieren zu können?

Man gibt eine Abfahrtszeit an und bis zu diesem Zeitpunkt ist das Auto auf die Wunschtemperatur vorklimatisiert.