Ich konnte dank der Lufthansa auch mal diese Woche die Mittel- bis Langstreckentauglichkeit testen und den Verbrauch testen. Eigentlich war der Test erst für nächste Woche geplant.
Montag von Fürstenfeldbruck nach Frankfurt gefahren. Mit 100% SoC gestartet und über A96 auf die A7. Einmal laden bei Ionity im Spessart von 17 auf 80% in 17 Minuten mit 250KW. Die Säule hat anscheinende nicht mehr geschafft. Bis zum Laden hatte er einen Verbrauch von 24.3 KWh. Ich bin meistens mit Tempomat bei 125 gefahren. Temperatur ca. 9 Grad und ca. 98% davon waren Autobahn.
IMG_3640.jpg
Am Donnerstag haben sich auf der Rückfahrt noch 2 Kollegen eingeladen für die Rückfahrt (auch hier wieder Danke und Gruß an die Lufthansa). Somit knapp 200KG zusätzliches Gewicht an Manneskraft und Gepäck mit dabei. Auf der Rückfahrt mit 90% SoC gestartet und von Frankfurt über Nürnberg, Flughafen München und einen kleinen Abstecher nach Stanberg wieder daheim angekommen. Wieder einmal geladen (Köschinger Forst), diesmal von 12 auf 85% weil die Nahrungsaufnahme bei McDoof wieder länger gedauert hat. Diesmal war der Verbrauch etwas niedriger und bei 23.2 KWh obwohl wir auf der A9 mal auf Porsche-Jagd gegangen sind und öfters bis zum V-Max beschleunigt haben 
IMG_3665.jpg
Ich bin total zufrieden mit der Reichweite, dem Verbrauch, der Ladegeschwindigkeit bei Ionity obwohl nur 2-mal 250KW Ladeleistung im Peak erreicht wurde. Für mich ist der #5 absolut Langstreckentauglich und ich freue mich schon auf die nächste Fahrt nach Frankfurt in der kommenden Woche.