- Fühlen sich die Ledersitze bei den aktuell Temperaturen ❄️ kalt an, wenn man losfährt?
- Brauchen die Duo-Ledersitze länger um mit der Sitzheizung warm zu werden? Wie lange bei Minustemperaturen?
- Wie sieht es an heissen Sommertagen aus? Wie heiss werden diese, wenn das Auto an der ☀️ steht?
Jeder empfindet Wärme und Käte unterschiedlich. Ich habe seit ca. 9 Jahren Vollleder-Sitze und wechsle jetzt mit dem Brabus zum 1. Mal auf Alcantara.
Für mich war es erstmal kein Ausschlusskriterium, dass der Brabus kein Vollleder hat. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich aber bestimmt Vollleder genommen.
- Die Sitze im Winter sind bei Leder vielleicht etwas kälter, aber im Winter ist man immer Recht warm angezogen und man kann das Auto ja immer vorheizen. Somit empfinde ich die Sitze nicht als kalt.
- Im Sommer heizt sich der Innenraum natürlich auf, daher immer das Rollo des Panoramadaches schließen. Trotzdem habe ich als Mann mich noch nie auf dem Sitz "verbrannt". Bei Damen kann das ein anderes Thema sein wenn man kurze Shorts oder einen Mini-Rock trägt. Aber auch hier kann man den Innenraum ja rechtzeitig remote runterkühlen.
Wenn man somit immer rechtzeitig daran denkt das Auto zu heizen oder zu kühlen, kommt man mit allem zu Recht ![]()