Beiträge von johnrico15

    - Fühlen sich die Ledersitze bei den aktuell Temperaturen ❄️ kalt an, wenn man losfährt?

    - Brauchen die Duo-Ledersitze länger um mit der Sitzheizung warm zu werden? Wie lange bei Minustemperaturen?

    - Wie sieht es an heissen Sommertagen aus? Wie heiss werden diese, wenn das Auto an der ☀️ steht?

    Jeder empfindet Wärme und Käte unterschiedlich. Ich habe seit ca. 9 Jahren Vollleder-Sitze und wechsle jetzt mit dem Brabus zum 1. Mal auf Alcantara.


    Für mich war es erstmal kein Ausschlusskriterium, dass der Brabus kein Vollleder hat. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich aber bestimmt Vollleder genommen.


    - Die Sitze im Winter sind bei Leder vielleicht etwas kälter, aber im Winter ist man immer Recht warm angezogen und man kann das Auto ja immer vorheizen. Somit empfinde ich die Sitze nicht als kalt.

    - Im Sommer heizt sich der Innenraum natürlich auf, daher immer das Rollo des Panoramadaches schließen. Trotzdem habe ich als Mann mich noch nie auf dem Sitz "verbrannt". Bei Damen kann das ein anderes Thema sein wenn man kurze Shorts oder einen Mini-Rock trägt. Aber auch hier kann man den Innenraum ja rechtzeitig remote runterkühlen.


    Wenn man somit immer rechtzeitig daran denkt das Auto zu heizen oder zu kühlen, kommt man mit allem zu Recht :)

    Den habe ich von Amazon, für 39,99 €. Funktioniert einwandfrei. Aktiviert sich automatisch, wenn man ihn einsteckt, und wenn man ihn abstecken will, muss man nur den Knopf am Adapter drücken.

    Hast du das so getestet und hinbekommen? Laut Video (bei ca. 2:13) aus Beitrag #31 kann der V2L Adapter nicht einfach abgezogen werden sondern man muss zuerst den Entladevorgang am Display beenden.


    Was stimmt nun?

    Hört doch bitte mit diesem ki Müll auf. Das bringt absolut nichts. Woher soll das sprachmodell solche Informationen herhaben. Das ist viel zu spezifisch und ganz sicher nicht einfach "ergooglebar"

    Es muss doch nicht alles gleich Müll sein, nur wenn man etwas nicht versteht. Außerdem hat die Frage „Wie ist eine VIN bei Smart augebaut“ nur sehr wenig mit KI zu tun.


    Meine Google Suche ergbit genau das gleiche was deine KI bei der Google Suche gefunden hat. Die VIN folgt einem internatiolen Standard:


    Die FIN jedes Autos besteht aus 17 Stellen.

    • Die ersten drei Zeichen geben Auskunft über den Hersteller. Jeder Autobauer hat eine einzigartige Drei-Zeichen-Kombination. Für den deutschen Hersteller Volkswagen ist das beispielsweise WVW.
    • Zeichen vier bis neun informieren über die Baureihe. Dem Hersteller steht es frei, die Länge und Zeichenkombination für jede Baureihe selbst zu bestimmen. So bleiben mitunter auch Zeichen „frei“, die mit Füllbuchstaben oder -zahlen besetzt werden.
    • An Stelle zehn steht der sogenannte „Modelljahrescode“, mit dem Du das Alter des Fahrzeugs feststellst.
    • An Stelle elf kodiert ein Zeichen das Werk, in dem das Fahrzeug gefertigt wurde. Einige Hersteller nutzen hierfür Buchstaben, andere Zahlen.
    • Stellen 12-14 sind entweder Teil einer fortlaufenden Nummerierung oder ein zweiter Teil des Herstellercodes, während Stellen 14-17 in jedem Fall die fortlaufende Nummerierung darstellen.

    Etwas Off-Topic:


    Ich bin auf der Suche nach Ersatz-Scheibenwischer für den #5 finde aber außer den Original-Scheibenwischer von Smart (z.B. bei Kunzmann) leider nichts. Würde gerne etwas von Bosch oder so aufs Lager legen.


    Danke

    Weder überlesen noch übergangen ;)


    Eine Funktion anzubieten (dauerhafte Überwachung durch Kamerasysteme), die gegen EU-Recht verstößt macht eine Firma rechtlich angreifbar… imho

    Glückwunsch!


    Dann sind unsere Smarties gemeinsam unterwegs! Ich schaue regelmäßig wo sich die Borealis befindet :saint:

    Derzeit sind unsere Autos auf Höhe von Guinea-Bissau.


    Auslieferung Mitte März hört sich gut an, da mein bestehendes Leasing am 16.03 ausläuft.

    Ma_Ot ich kann dir auf jeden Fall den Onlineshop von https://www.kunzmann.de empfehlen.

    Die haben eine anständige Auswahl und Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig


    Ich habe dort bestellt:

    - Gummi Fussmatten (das ich die AHK mitgestellt habe habe ich gleich eine Gummi-Matte für den Kofferraum)

    - Brabus Nabendeckel für die Winterreifen

    - Gummi-Matte für den Frunk

    - und noch so Kleinzeug


    Da ich in der Garage eine Wallbox bekomme, habe ich noch ein zusätzliches Ladekabel bestellt auch wenn beim Smart ein Kabel schon dabei ist. Ich will das nicht immer ein- und auspacken.


    Sonst habe ich noch die Displayschutzfolie von Disskin, Ablage für die Mittelkonsole (von Ali) V2L und ein klappbarer Lenkradschreibtisch von Amazon falls man mal auf dem Laptop was machen muss wenn man gerade lädt.


    Als kleines Gimmick habe ich mir noch Reifen-Ventilkappen mit Brabus Logo bei eBay geholt :)

    Warum sollen sich Hersteller anderer Nationen rechtlich angreifbar machen?


    Die EU maßregelt doch besonders gerne erfolgreiche nicht europäische Unternehmen?

    Es gab bereits einige Klagen und Urteile gegen Tesla's Sentry Mode, so dass Tesla selbst SW-Anpassungen eingespielt hat.


    Das geltende Recht hierfür ist die DSGVO. Allerdings ist es wie üblich "Wo kein Kläger, da kein Richter" und man erkennt ja oft nicht, dass ein Auto einen Sentry-Mode nutzt.


    Mein BMW hätte genügend Kameras für einen Sentry Mode und hat als App einen Drive Recorder, der bei einem Unfall einen gewissen Zeitabschnitt automatisch aufnimmt. Tesla und ausländische Hersteller lassen die Option eines Sentry Mode als Möglichkeit offen und verlagern damit die rechtlichen Bedenken auf den Nutzer. EU-Hersteller verwehren dem Fahrzeughalter diese Option.


    Da kann man davon halten was man will :)