Beiträge von clementgzl

Hallo zusammen, sorry, ich sehe das erst jetzt.

Zur Klarstellung: Hello # benötigt keine Internetverbindung, um sich mit dem digitalen Schlüssel zu verbinden. Die Verbindung erfolgt ausschließlich über Bluetooth – vorausgesetzt, die Ersteinrichtung wurde erfolgreich abgeschlossen (dabei muss der Schlüssel natürlich einmal abgerufen und das Zertifikat übertragen werden).

Ihr könnt Hello # also ganz beruhigt auch ohne Internetverbindung verwenden.

Hello World! 🌍 Die neue Version 2.5 ist da - Hello # ist ab sofort mit den internationalen smart-Servern kompatibel. Dieselbe App. Dasselbe Erlebnis. Jetzt weltweit. Willkommen an Bord. 👋

Aber das ist noch nicht alles:

• Neuer Siri-Kurzbefehl „Digitalen Schlüssel öffnen"
    • Schnellaktionen-Widget – eure Lieblingsaktionen direkt auf dem Home-Bildschirm
    • Schnellaktionen im Kontrollzentrum
    • Wichtige Fehlerbehebungen und Verbesserungen für den Digitalen Schlüssel

Ein riesiges Dankeschön an alle, die an der Beta teilgenommen haben - dieses Update hat lange auf sich warten lassen, und ich freue mich so sehr, Hello # endlich so vielen smart-Besitzern wie möglich anbieten zu können. 🚀

Internationalsmall.jpg

Kurze Grundsätzliche Frage. Wenn ich meinen Smart (irgendwann mal) abhole, reicht da die Hello # App oder muss ich für irgendwas die Originale App installiert haben?

Nur, um das Auto mit deinem Smart-Konto zu registrieren. Sobald das erledigt ist, brauchst du es nicht mehr :)

Hello # 2.4 - Der digitale Schlüssel ist da 🔑

Ab sofort könnt ihr euer Auto direkt aus Hello # heraus starten und fahren. Euer physischer Schlüssel ist jetzt nur noch ein überteuerer Briefbeschwerer. 😊

Das war mit Abstand die meistgewünschte Funktion seit Beginn – und gleichzeitig die aufwändigste in der Entwicklung. Jede Menge Arbeit, jede Menge Kaffee und endloses Bluetooth-Debugging – aber jetzt ist sie endlich da, und ich freue mich wirklich sehr, sie mit euch teilen zu können.

Danke an alle, die mich begleitet haben – euer Feedback und eure Unterstützung haben das hier erst möglich gemacht. Diese Version ist ein echter Meilenstein. Und das ist erst der Anfang. 🚀

Für alle, die Hello # noch nicht kennen: Es ist eine unabhängige App, nur für iOS, um euren smart zu steuern. Kostenlos, aktiv weiterentwickelt und von der Community mitgestaltet.

Digital key GERMAN.jpg

Du kannst die aktuelle Temperatur tatsächlich über die Wettervorhersage in den Siri-Kurzbefehlen abrufen. Ich weiß, das ist nicht ideal – aber direkt aus der App heraus wäre es noch unzuverlässiger. Geplante Aufgaben sind nicht zuverlässig, da die App geschlossen oder beendet sein kann. Genau deshalb sind Kurzbefehle so mächtig!

Freut mich, dass dieser Workaround für dich funktioniert hat. :)

Hi! Sorry, dass ich erst jetzt auf all eure Nachrichten antworte – ich war total beschäftigt mit dem bevorstehenden Update 2.4. Vielen Dank für euer Feedback!

Ein Feature was ich sehr vermisse ist die Akku-Wärmepumpe im Stand aktivieren zu können.

Das ist eine häufig gewünschte Funktion. Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden, das umzusetzen… Im API gibt es davon noch keine Spur. Ich bleibe aber dran und werde weiter suchen und ausprobieren!

1. Vorheizen zu einer geplanten Abfahrtszeit in der Zukunft mit einmaliger Startzeit

(z. B. morgen um 08:00 Uhr).

2. Tägliches Vorheizen zu einer festen Uhrzeit

(z. B. dass sich das Fahrzeug an jedem Werktag automatisch um 08:00 Uhr vorheizt).

Ähnlich, das habe ich bisher auch nicht gefunden. Aber man kann etwas Ähnliches über Siri-Kurzbefehle erreichen! Hello # hat einen Shortcut ‚Vorklimatisierung starten‘, den man in iOS-Automationen nutzen kann ;)

Danke für deine Arbeit, Clement. Benutze deine App schon lange (erst #1, dann #3 und jetzt #5) :D

Vielen Dank! Das ist ja eine richtige Sammlung! 8o

Hi Stefan, sorry – ich habe dein Problem beim ersten Mal nicht richtig verstanden. Ich dachte, du meinst, dass die Einstellungen nicht korrekt gespeichert wurden, was ich mit dem letzten Update verbessert habe.

Eigentlich solltest du diese Buttons antippen können. Darf ich fragen, welches iPhone und welche iOS-Version du verwendest? Und es ist ein BRABUS, richtig?

Im Moment weiß ich noch nicht, was das verursachen könnte, das muss ich mir genauer anschauen. Könntest du bitte versuchen, die App einmal zu deinstallieren und neu zu installieren?

Hallo zusammen! Version 2.3.1 ist jetzt im App Store verfügbar und enthält einige wichtige Fixes:

• Verbesserte Zuverlässigkeit beim Login sowie bessere Fehlerbehandlung
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die App nach erfolgreichem Login auf dem Anmeldebildschirm hängen bleiben konnte
    • CarPlay funktioniert jetzt auch, wenn die Haupt-App noch nicht gestartet wurde
    • Verbesserte Hintergrund-Persistenz der Vorkonditionierungs-Einstellungen

Ich kann es kaum erwarten, euch hoffentlich bald das nächste große Update zu zeigen – das wird richtig spannend! 🤫

[…]

Leider nein – die Smart-API-Endpunkte gehen nicht so weit ins Detail, und vermutlich werden sie das auch nie tun.

Das nervt wirklich alle. Eigentlich sollte das mit dem letzten Smart-OTA behoben werden, wurde vom Team in China aber offenbar verpasst. Das nächste OTA soll noch diesen Monat oder Anfang nächsten Monats kommen. Damit sollte es dann endlich Teil der Favoriteneinstellungen sein, die man über die Stern-Taste am Lenkrad aktivieren kann.