Beiträge von clementgzl

Mein Wunsch wäre eine Android-Version 😉

Haha, das wird leider nichts 😄

Ich bin selbst iOS-Entwickler und kenne mich mit Android überhaupt nicht aus. Außerdem glaube ich stark an native Apps statt an Cross-Platform-Lösungen. Native Apps sind besser optimiert und können systemnahe, exklusive Funktionen anbieten.

Für Android gibt es aber bereits eine andere Drittanbieter-App von einem anderen Entwickler, die du dir anschauen kannst: SMore#

Vielen Dank! 🙂

Das habe ich mir bereits angeschaut. Ich konnte zwar die nächste Abfahrtszeit auslesen, sie aber nicht planen oder ändern. Das Ganze ist recht eingeschränkt und ich fand es persönlich nicht besonders nützlich.

Meinst du, das wäre trotzdem etwas, das du gerne in Hello # sehen würdest?

Hi Stefan, danke dir!

Was die zeitgesteuerte Klimatisierung angeht: Ich habe gesehen, dass es dafür zwar „smart“ Endpunkte gibt, sie funktionieren aktuell aber leider nicht. Ich vermute, das liegt daran, dass es im Fahrzeug selbst keine echten Einstellungen dafür gibt – abgesehen von der geplanten Abfahrtszeit, die recht eingeschränkt ist und nicht wirklich auf das Vorheizen/-kühlen ausgelegt ist. Als Workaround würde ich Siri Kurzbefehle in Kombination mit Geräte-Automationen empfehlen. Damit kannst du einen Kurzbefehl zu einer bestimmten Uhrzeit am Tag ausführen lassen. Ist nicht perfekt, sollte aber funktionieren.

Zum Ändern des Ladestroms: Das habe ich leider schon mehrfach versucht, bisher aber ohne Erfolg. Ich bin hier komplett von dem abhängig, was die Smart-API hergibt. Es gibt keine Dokumentation und smart teilt dazu leider auch nichts mit uns – am Ende ist es also viel Ausprobieren und Glückssache.

Hej!

Danke für deine Nachricht :) Ich antworte auf Deutsch, da dies ein deutsches Forum ist.