Beiträge von clementgzl

Mein Wunsch wäre eine Android-Version 😉

Haha, das wird leider nichts 😄

Ich bin selbst iOS-Entwickler und kenne mich mit Android überhaupt nicht aus. Außerdem glaube ich stark an native Apps statt an Cross-Platform-Lösungen. Native Apps sind besser optimiert und können systemnahe, exklusive Funktionen anbieten.

Für Android gibt es aber bereits eine andere Drittanbieter-App von einem anderen Entwickler, die du dir anschauen kannst: SMore#

Vielen Dank! 🙂

Das habe ich mir bereits angeschaut. Ich konnte zwar die nächste Abfahrtszeit auslesen, sie aber nicht planen oder ändern. Das Ganze ist recht eingeschränkt und ich fand es persönlich nicht besonders nützlich.

Meinst du, das wäre trotzdem etwas, das du gerne in Hello # sehen würdest?

Hi Stefan, danke dir!

Was die zeitgesteuerte Klimatisierung angeht: Ich habe gesehen, dass es dafür zwar „smart“ Endpunkte gibt, sie funktionieren aktuell aber leider nicht. Ich vermute, das liegt daran, dass es im Fahrzeug selbst keine echten Einstellungen dafür gibt – abgesehen von der geplanten Abfahrtszeit, die recht eingeschränkt ist und nicht wirklich auf das Vorheizen/-kühlen ausgelegt ist. Als Workaround würde ich Siri Kurzbefehle in Kombination mit Geräte-Automationen empfehlen. Damit kannst du einen Kurzbefehl zu einer bestimmten Uhrzeit am Tag ausführen lassen. Ist nicht perfekt, sollte aber funktionieren.

Zum Ändern des Ladestroms: Das habe ich leider schon mehrfach versucht, bisher aber ohne Erfolg. Ich bin hier komplett von dem abhängig, was die Smart-API hergibt. Es gibt keine Dokumentation und smart teilt dazu leider auch nichts mit uns – am Ende ist es also viel Ausprobieren und Glückssache.

Hej!

Danke für deine Nachricht :) Ich antworte auf Deutsch, da dies ein deutsches Forum ist.

Was du beschreibst, ist der digitale Schlüssel – die meist gewünschte Funktion von Hello # seit dem ersten Tag. Ich freue mich sehr, ankündigen zu können, dass ich in letzter Zeit große Fortschritte gemacht habe 🤫

Es handelt sich um eine sehr komplexe Funktion, die Zertifikatsverwaltung und eine sichere Bluetooth-Verbindung zum Auto erfordert.

Ich habe das Gefühl, dass das nächste Update ihn vielleicht endlich bringen wird 😜

Hi! Danke dir 🙂

Leider unterstützt Hello # aktuell noch kein Hintergrund-Refresh für ABRP. Daran arbeite ich für ein zukünftiges Release. Das ist technisch recht komplex, weil die App dafür gezielt aufgeweckt werden muss und dafür sogenannte „stille Push-Benachrichtigungen“ nötig sind. iOS ist hier sehr stark eingeschränkt – zum Schutz von Akku und Performance sind die lokalen Möglichkeiten leider begrenzt.

Ein kleiner Tipp, der jetzt schon funktioniert: Wenn du ein Hello-#-Widget hinzufügst, wird bei jeder Widget-Aktualisierung (wenn das System es erlaubt, grob alle ~20 Minuten, wenn alles gut läuft) auch ABRP mit aktualisiert 🙂

Vielen Dank für die App!

Die neu integrierte optische Funktion für Lenkrad und Sitzheizung gefällt mir gut. Allerdings steht diese als Standard immer auf volle 3 Stufen. Wenn man alleine fährt, muss man drei mal auf den Beifahrersitz klicken, damit dieser nicht unnötig heizt.

Entweder die letzte Einstellung merken oder besser bei aus beginnen und dann mit volle 3 Stufen (wie im Auto selbst).

Danke! Eigentlich sollte es sich deine vorherigen Einstellungen merken, es könnte aber ein Bug sein… ich werde dem nachgehen :)

Hi Thomas, danke für dein wertvolles Feedback.

Du kannst bereits Zieladressen an das Navigationssystem des Autos senden, entweder über Apple Maps oder Google Maps. Einfach „Teilen“ auswählen und dann „An Hello # senden“. Das Auto muss dafür eingeschaltet sein :)

Was Statistiken angeht, das ist tatsächlich etwas, das ich gerne integrieren würde. Momentan gibt es Einschränkungen, da die App nicht ständig läuft und wir keine Daten sammeln (alles läuft über die smart-API-Endpunkte). Ich habe kürzlich aber einige Endpunkte entdeckt, die statistische und historische Daten abrufen sollen. Bisher konnte ich es noch nicht zum Laufen bringen, aber es steht definitiv auf meiner Prioritätenliste.

Vielen Dank und viel Spaß mit Hello #! Es werden noch viele spannende Features folgen.

Hi zusammen 👋🏻

Ich bin Clément, der iOS-Entwickler von Hello #, meiner unabhängigen Drittanbieter-iOS-App zur Verwaltung von smart-Fahrzeugen. Für alle, die noch nichts davon gehört haben: Hello # ermöglicht es euch, viele Funktionen eures Autos zu sehen und zu steuern – und die App wird ständig mit neuen Updates weiterentwickelt. Und das Beste: Sie ist kostenlos!

👉 Download im App Store: https://apple.co/3wdSfjc

Ich nutze gleich die Gelegenheit meines allerersten Posts hier, um euch mitzuteilen, dass die neueste Version Hello # 2.3jetzt für alle verfügbar ist. Sie bringt spannende neue Funktionen und Verbesserungen, insbesondere für den smart #5! Ich hoffe, ihr werdet dieses Update genauso genießen, wie ich es entwickelt habe.

Ich habe diesen Thread erstellt, um über die App zu diskutieren, Tipps auszutauschen und euch die Möglichkeit zu geben, direkt mit mir – dem Entwickler – zu sprechen.

Ich weiß, dass dies ein deutsches Forum ist, deshalb werde ich mein Bestes tun, auf Deutsch zu schreiben und zu antworten, mithilfe von Übersetzungstools. Aber ihr könnt natürlich auch gerne auf Englisch (oder Französisch!) mit mir schreiben.

Ich freue mich auf eure Fragen, Vorschläge und Diskussionen über Hello # und den smart #5!

2.3 2.jpg