Alles anzeigenHallo Clement,
Zunächst vielen Dank für deine Arbeit.
Nutze die App schon seit es die gibt, zuerst im #1 und jetzt im #5.
Ich vermisse aktuell an sich nur 2 Funktionen.
1.) wäre es schön, wenn man die Klimatisierung planen könnte, idealerweise sogar fix für gewisse Tage und Zeiten.
Also z.B.:
25° Mo - Fr 12:45
27° Mo - Sa 06:30
25° Mo 19:00
2. wäre es super, wenn die AC Ladeleistung in der App geändert werden könnte, da ich ständig daran denken muss die wieder auf 16A zu begrenzen, da meine WB technisch 22kW kann, ich das aber nur im Sommer zum Überschussladen brauche.
Gruß
Stefan
Hi Stefan, danke dir!
Was die zeitgesteuerte Klimatisierung angeht: Ich habe gesehen, dass es dafür zwar „smart“ Endpunkte gibt, sie funktionieren aktuell aber leider nicht. Ich vermute, das liegt daran, dass es im Fahrzeug selbst keine echten Einstellungen dafür gibt – abgesehen von der geplanten Abfahrtszeit, die recht eingeschränkt ist und nicht wirklich auf das Vorheizen/-kühlen ausgelegt ist. Als Workaround würde ich Siri Kurzbefehle in Kombination mit Geräte-Automationen empfehlen. Damit kannst du einen Kurzbefehl zu einer bestimmten Uhrzeit am Tag ausführen lassen. Ist nicht perfekt, sollte aber funktionieren.
Zum Ändern des Ladestroms: Das habe ich leider schon mehrfach versucht, bisher aber ohne Erfolg. Ich bin hier komplett von dem abhängig, was die Smart-API hergibt. Es gibt keine Dokumentation und smart teilt dazu leider auch nichts mit uns – am Ende ist es also viel Ausprobieren und Glückssache.