Beiträge von Chomp6411
-
-
Provokation 🙈... ist schade und passt nicht zu diesem Forum.... wir sind alle individuell ;-)...
Warum, hat er doch recht. Markiert hier den super harten und meint als wäre er der wichtigste Kunde. Alles was er für so ein bescheidenes Auftreten im autohaus bekommen wird sind verdrehte Augen und vll ein großer Lacher. Es schallt immer aus dem Wald so wie man hinrinruft

-
Are you sure that the percentage is linear to the battery capacity? I almost don't suspect it. It will probably be a bit more realistic if you really load from 0-100, but even then a calculation result is still with a high error rate.
What is it like when you compare the average consumption of your display in the car with the average consumption per km of the wallbox? Is the delta there also 30%?
Do you already know this article?
How efficient are the on board chargers in the smart #1 and #3? - smart EMOTIONThe smart #1 and #3 have the 22 kW charger as standard from the pro+ line onwards. So even away from the fast charging station they are fully charged after…www.smart-emotion.deThe ac dc converter on the #5 is very likely the same.
-
Ist ein LFP Akku der sich unter dem Fahrersitz befindet. Siehe Nachbarforum.
-
Der Sinn sollte doch sein die 12V Batterie regelmäßig zwischenzuladen um sie eben nicht zu himmeln. Wenn Sie bereits Tiefenentladen ist ist sie nachhaltig geschädit und müsste eh getauscht werden.
-
Das geht wohl nicht, weil der Ladeport nicht erkannt wird, liegt kein Saft an.
Bitte was? VL Adapter an Auto, KZF Ladegerät an VL Adapter, Strippen des KFZ Ladegeräts an die Pole der Batterie. Warum sollte das nicht funktioneiren?
-
Hallo Leute, heute 23.02.2026 , nachdem ich den Smart #5 Brabus übers WE zur Probefahrt hatte, direkt einen Smart #5 Brabus bestellt. Lieferungszeit wurde mir mit ca. 19 Wochen angegeben. Also irgendwann in Juni/ Juli 2026 darf ich mit dem neuen Auto rechnen. Ich habe hier in Berlin am Salzufer bestellt. Ich hatte einen wirklich sehr freundlichen und symphatischen Verkäufer erwischt, der mir auch eine ausgiebige Probefahrt über das WE ermöglicht hatte. Ich fahre momentan noch einen Kia EV6 GT-Line AWD, auch ein sehr schönes Auto, nur dass ich leider schon wegen der ICCU schon zweimal liegen geblieben bin. Die ICCU ist jetzt getauscht und ich hoffe die Probleme sind damit dann auch verschwunden. Ich habe ehrlich gesagt nich alle Einträge hier gelesen, aber hoffe doch vielleicht auf eine Rückmeldung, ob ca. 19 Wochen für ein Bestellfahrzeug bei Smart realistisch sind?
Ja, nein, vll.
Wenigstens die letzten zwei Seiten hättest du lesen können und wärst informiert gewesen. Warum bist du so faul?
-
Der war gut - auf Halde. Smart kommt immer mehr in Lieferverzug. Es dauert vermutlich immer länger und Smart zerstört sich gerade selbst. Bei meinem Händler stehen über 40 Fahrzeuge aus.
Du bist mir ein miesepeter, mit als einer der ersten, noch vor dem produktionshochlauf bestellen und den Zustand dann für immer gesetzt betrachten und für alle Zeit verschnupft bleiben

-
Vorbehaltlich andere Informationen von Smart ist es doch ungewöhnlich, dass der Fahrer für ein entrosten der Bremse sorgen muss. Muss man vielleicht auch jeden Monat die rechte hintere Tür öffnen um ein Einrosten dieser zu verhindern? Was muss denn der Fahrer noch alles machen, um sein Fahrzeug betriebsbereit und verschleißfrei zu halten?
Nee, nicht ungewöhnlich, sondern wohl eher ein Standard Problem bei Elektroautos. Ist ja auch das wesentliche Problem weswegen tesla so häufig durch den TÜV fallen. Denken und kümmern bei Nutzung von Dingen hilft halt. Oder man lässt andere denken und kümmern und zahlt dann (für die Konsequenzen).

-
Redest du über einen ICE oder EV Cupra?
Irgendwie machen deine Erläuterungen zu der eigentlichen EV-Problematik keinen Sinn. Das Problem ist ja, dass es eben zu keinerlei Bremsenverschleiß und somit einem Weggammeln der Bremsen kommt.
Dagegen hilft mindestens einmal pro Monat so richtig in die Bremse treten. Also am besten so einen Hauch vor Gefahrenbremsung. Ich mache das ganz gerne an einer Autobahn-Abfahrt.