Also ich hab jetzt von Bestellung bis Lieferung 12 Wochen gewartet. Mit was Glück könnte 10 Wochen noch klappen, aber wird Dir vermutlich Niemand garantieren wollen. Aber es gibt hier Leute die nach mir bestellt haben und den Wagen sogar noch früher bekommen sollen.
Beiträge von ThorBer
-
-
Der Marderschreck mit Frequenzen soll garnicht soviel bringen, aber wenn könnte man ihn sicher auch da reinlegen. Evtl. besser als ihn an die Batterie anzuschließen, aber am meisten bringt vermutlich der Teil mit dem Strom, aber wo verlegt man die am Besten?
-
Wobei die ACCs den Abstand nicht nach Metern einstellen sondern über den time gap und da "soll" der Mindestabstand in der Regel nach der 2 Sekunden regel laufen, was dann mehr oder weniger auf den halben Tacho hinauslaufen sollte.
Aber hab ich jetzt auch nur gelesen. Also ohne Gewähr. -
Vielleicht hilft das ja. Ich hab jetzt nur das Kurzfazit kopiert weil es sonst zu lange geworden wäre.
Fazit
- 100–120 m bei 120 km/h sind absolut plausibel, weil das 3,0–3,6 s Zeitlücke entspricht.
- Als „Mindestabstand“ wäre das ungewöhnlich groß – dieser Bereich entspricht bei manchen Systemen eher der größten Stufe (Beispiel: VW nennt 3,6 s als sehr große Stufe). [vwhilfe.com]
- Beim smart #5 ist wahrscheinlich entweder eine hohe Abstandsstufe aktiv, oder du bist in einem kombinierten Assistenzmodus, oder es gibt ein Kalibrier-/Softwarethema. [smart-5-forum.de], [smart-5-forum.de]
-
Und war das Geräusch damit dann auch weg?
-
Das ist Dein Kopfkino Walt
nicht meins. Und ich assoziiere Autos auch nicht mit Potenz. Ist das nicht eh was überholt? Wollte auch nur die bösen Assistenten was schmackhaft machen. -
-
Also mein Schwanz hängt auch ohne die PS eines Autos ganz gut ;-). Bzw. auch ohne Auto führe ich mich nicht impotent. Oder sollte das der Range Extender werden?
Aber wäre es nicht toll wenn Dein Wagen in Zukunft autonom fährt und Du Hinten gleichzeitig Spass haben könntest?
Also an den Assistenten sollte die Potenz IMHO nicht scheitern.
-
Kein Assistenzsystem will Dich bevormunden. Das sind alles Tools die unterstützen können aber nicht müssen.
Schalt sie einfach alle ab.
Ich finde es entspannter wenn ich bei 7 h Autofahrt eine Unterstützung habe. Ich werde auch nicht jünger.
-
OK, wusste nicht dass es von 2-100 war.