Beiträge von ThorBer

Mein Händler meinte tatsächlich lieber mit etwas Schmackes zuschlagen denn auf die Haube drücken.

Ich kann ja man mal die Methode aus dem Video testen, aber das Argument mit der Luft erscheint mir ein wenig fragwürdig weil die Luft ja rundherum super entweichen kann bis auf den letzten Sekundenbruchteil und ob das bissle Luft zuviel soviel Kraft aufbauen kann eine Delle nach oben zu erzeugen wäre ich zumindest mal skeptisch. Hat denn jemand schonmal solche Dellen nach oben gesehen die von der Luft drin kommen sollen?

Ich konnte das Auto mit allen Möglichkeiten öffnen, also App, Schlüssel und NFC Karte.

Falls der Funkschlüssel leer sein sollte, was wohl immer recht schnell passieren soll, dann muss entweder die NFC Karte oder das Handy in der linken Ladeschale liegen vermute ich sehr stark.

War das der Fall als Du den Gang einlegen wolltest? Falls nicht war das vermutlich damit kein Fremder mit Deinem Auto wegfährt nur weil es mal offen stand.

Wo genau soll stehen dass man nichts an die 12v des Autos zusätzlich anschließen darf?

Man darf schon, aber hat das Risiko wenn der Wagen länger steht das es wohl die Batterie leer ziehen soll. Aber ehrlich gesagt hab ich das auch nur vom Lesen und weiß nicht, ob das ein relevantes Risiko ist weil das Batterien die dabei sind, sind auch klein und sollen ewig halten.

Danke, hab es gefunden. Kann sein dass ich mal vor längerem das automatische Installieren abgeschaltet habe, weil zuviel Mist auf der Watch gelandet war, was ich da nicht brauche.

Viele Apps schicken z.B. nur ne Info dahin, aber dann kann man von der Uhr aus nix machen. Die sind in der Regel überflüssiger Ballast.

OK, doch man kann die Navigation zumindest bei Apple Car Play auch im Smart beenden. Ich such Dir nochmal raus wo. War etwas blöd gemacht.

Ja stimmt, die Ansagen gibt es nur auf der Strecke beim Navigieren. Das ist ja auch der Hauptzweck der App und nicht wie bei Blitzer nur Blitzer anzusagen. btw. kann die App denn navigieren?

Das depow Kabel ist inzwischen angekommen. Anfang Juni werde ich es testen können. Dann kann ich ein kurzes Update geben was Qualität etc. angeht.

So, ich hab das Kabel mal in Empfang nehmen dürfen und hier mal ein erster Eindruck. Das Teil kommt mit recht viel Zubehör, dass man sich die Box auch an der Wand aufhängen kann, Adaptern (Schuko, 32A und so ne komische blaue) und Standardmäßig ist die 16A dran.

Das Kabel machen einen guten und wertigen Eindruck. Die Box selbst sollte man wohl eher was pfleglich behandeln. Wenn man die voll auf Asphalt oder so krachen läßt weis nicht wie gut die das übersteht. Aber technisch hat alles geklappt. Wifi hab ich noch nicht getestet und auch noch nicht die Volle Ladeleistung.

Das muss man vor dem Einstecken einstellen und hatte ich nicht gemacht. Beim nächsten Mal.

Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis hab ich bisher nichts Besseres gesehen.