Beiträge von ThorBer

Naja und in einem Punkt wurde schon gelogen. Bei Software und Update sind sie alles Andere als schnell. Ich würde mir ehrlich gesagt viel Mehr Update und Fehlerkorrekturen und Verbesserungen wünschen zumindest soweit es sich um die normale Bedienung handelt.

Mehr Vorsicht und Tests natürlich bei allem was Fahrrelevant ist.

Also bzgl. der Aufkleber sollte man zu Gute halten, dass sie viele Leute wohl schon beschwert haben, wenn Mercedes diese abgemacht hat.

Deswegen sagte man mir bei der Übergabe, dass sie diese auch wenn möglich noch dran gelassen haben und ich hab div. Schutzfolien auch noch nicht abgemacht.

Das finde ich vollkommen OK. Der Rest hört sich allerdings schon sehr nach Ausreden an :-(. Tut mir echt leid. Solche Probleme hatte ich bisher überhaupt nicht.

Hast Du evtl. eine Dashcam oder sonstwas eingebaut? Auch ein kleiner Verbraucher der sich nicht selbst abstellt oder die Batterie schützt kann über einen längeren Zeitraum die 12V Bat. leer saugen.

Wenn nicht könnte es entweder sein, dass die App momentan keine Verbindung bekommt und falsche Werte anzeigt oder tatsächlich ein Defekt vorliegt der die Batterie leer zieht.

Was mich etwas wundert dass selbst nach 3 Wochen die Hauptbatterie noch komplett unverändert ist.

Ich hätte vermutet dass wenn auch sehr langsam auch hier eine leichte Entladung festzustellen wäre.

Ah, wenn das stimmt, dann würde es erkären warum man die Geschwindigkeitswarnung mal abschalten muss und mal nicht. Auf jeden Fall hab ich auch schon festgestellt wie Jemand andere hier gepostet hat, dass man drauf achten muss worauf man es einstellt. In dem 3. Fenster wo der OK Countdown steht, steht nämlich auch ob man auf visuell oder akustisch & Visuell einstellt. wenn man die Favoriten-Taste + Bestätigen mehrfach hintereinander drückt dann toggled man zwischenden diesen beiden Einstellungen hin- und her.

Btw. mal eine andere Frage. Bei der Grundeinstellung beim Händler erinnere ich mich, dass es für manche Einstellungen 2 Felder gab wobei eins für die Einstellung war und dass andere ob er sich die Einstellung als default oder für die Favoriten-Taste merken sollte. Aber ich finde diese Ansicht nicht mehr.

Ich hab ein iPhone. Deswegen kann ich das ausschließen und die Bluetooth version hat sich dazwischen auch nicht verändert. Ich denke eher dass es daran liegt wie gut / schnell sich Bluetooth wieder verbindet wenn die Verbindung nach Entfernung abgebrochen ist. Das funzt mit den Airpods auch unterschiedlich gut.
    Ich weis nur nicht was darauf alles einen Einfluß hat.

Am Anfang hatte ich das Handy in der Hose und bei Annäherung hat sich der Wagen bereits geöffnet.
    Das passiert jetzt nur noch selten bis garnicht mehr. Ich kann daneben stehen oder auf den Kofferraum Knopf drücken --> Nichts passiert.

Ich muss erst das Handy aus der Hose nehmen, die App öffnen und warten bis sich der digitale Schlüssel von alleine verbunden hat oder ich das Verbinden angetriggert habe.
    Das war am Anfang nicht nötig.
    Vielleicht hängt es auch davon ab was beim Handy alles im Hintergrund läuft und vielleicht muss man da öfter mal aufräumen etc. Ich versuche das mal zu beobachten, ob das einen Unterschied macht.

Dachte zuerst das ist die Plattform von dem Carmaniac Typ mit seinen überteuerten Chemie-Reinigern. Das scheint aber zumindest momentan noch eine nicht Kommerzielle Geschiche zu sein. Soll wohl später mal kommerziell werden wenn vermutlich genug nutzter drauf sind, aber das wäre vollkommen ok.