Ich hatte gestern auch ein schönes Navi Erlebnis in Berlin.
1. Smart Navi zu einer Addresse in P-Berg. Navi zeigt die Route schön an von der Torstr. rechts auf die Schönhauser Allee und soweit alles richtig, aber Richtigungsanzeige und Ansage war bis zum Schluss, dass ich nach links abbiegen soll. Was ist das bitteschön?? Route rechts aber Pfleil und Ansage nach links?? Das ist echt peinlich.
Kurz danach ich soll nach Links abbiegen, was zwar Richtungsmäßig und so alles hinkam, nur war an der Stelle linksabbiegen verboten. durchgezogene Linie. Und beides kann sicher nicht am Kartenmaterial gelegen haben. Ich frag mich auch noch in wieweit das Kartenmaterial hier wirklich Abhilfe schaffen kann des das Material is ja für das Offline navigieren wenn der Wagen keinen Empfang hat. Zumindest ist der MenüPunkte zum aktualisieren unter den Offline-Karten. Sehr seltsam.
2. Dann dachte ich mir, kein Ding fahre ich halt mit Google Maps weiter. Geschlagene 2-Mal hat der mich in eine Sackgasse mit größerer Baustelle geführt die sicher nicht erst seit gestern da waren und garantiert auch noch länger sind.
Am Ende bin ich bei Waze gelandet womit es dann geklappt hat. Das soll jetzt aber keine Werbung für Waze sein. Hätte mich wie Google evtl. auch in die Falle geführt, aber vielleicht hatte ich einfach schon alles Pech auf der Strecke ausgeschöpft.
So ein schlechtes Navierlebnis wie gestern hatte ich aber lange nicht muss ich sagen.