Tipps und Tricks in den Einstelllungen

• pasted-from-clipboard.png

Also bei mir klappt das tadellos wie beschrieben. Ich muss allerdings schön brav beide Hände am Lenkrad haben und darf nicht von der Straße wegschauen. Funktioniert auch nach 30 Sekunden, eben getestet. Er braucht halt etwas länger beim Anfahren, wenn jemand hinter mir ist, ist dies "unangenehm" lang.

Und bzgl. der 20 km/h, dies ist bei mir exakt die Grenze. Im Stadtverkehr (hierfür ist der smart Pilot ja nicht ausgelegt) könnte man das gut testen, wenn man auf eine Ampel zufährt. Sobald er unter 20km/h ist verschwindet die Displaymeldung "Lenkrad berühren".

Ja Rettungsgasse bekommt er nicht hin, aber der extrem großzügige Abstandshalter lässt ja im Stau genug Platz zum rangieren, falls sich in der Zwischenzeit kein LKW in den Abstand einfädelt ;)

Bei meinem #5 wurden allerdings auch die Steuersysteme für die Assistenzsysteme manuell aktualisiert und neu kalibriert, da der Spurwechsel nicht funktionierte.

• Sämtliche Einstellungen am Fahrzeug sollten bei eingelegter Fahrstufe P vorgenommen werden. Werden die Einstellungen bei ausgewählter Fahrstufe D geändert, werden sie nicht gespeichert, und beim nächsten Start des Fahrzeugs ist wieder die Standardeinstellung aktiv.

SMART #5 BRABUS DIGITAL WHITE METALLIC

CUPRA BORN

Vorheriges Fahrzeug: BMW F11 520D

• beim nächsten Start des Fahrzeugs ist wieder die Standardeinstellung aktiv.

Der #5 startet immer mit den Standardeinstellung. Ausser zwischen den beiden Fahrten vergeht wenig Zeit, dann merkt er sich die Einstellung.

#5 Brabus Silber Metalic / AHK

Bestellt 17.11.2025

Wunschtermin 30.03.2026 / Termin 06.04.2026

Zugelassen 26.03.2026 Abholung 27.03.2026

130 Tage 🤣😂

• Ah, wenn das stimmt, dann würde es erkären warum man die Geschwindigkeitswarnung mal abschalten muss und mal nicht. Auf jeden Fall hab ich auch schon festgestellt wie Jemand andere hier gepostet hat, dass man drauf achten muss worauf man es einstellt. In dem 3. Fenster wo der OK Countdown steht, steht nämlich auch ob man auf visuell oder akustisch & Visuell einstellt. wenn man die Favoriten-Taste + Bestätigen mehrfach hintereinander drückt dann toggled man zwischenden diesen beiden Einstellungen hin- und her.

Btw. mal eine andere Frage. Bei der Grundeinstellung beim Händler erinnere ich mich, dass es für manche Einstellungen 2 Felder gab wobei eins für die Einstellung war und dass andere ob er sich die Einstellung als default oder für die Favoriten-Taste merken sollte. Aber ich finde diese Ansicht nicht mehr.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)

• Hab es gerade ausprobiert und da passiert dasselbe wie wenn ich auf die Favoriten Taste klicke. Das meinte ich aber nicht. Finde es aber auch nicht.

Vorher: Sixt Auto-Abo (Golf) ; Jetzt: #5 Premium Digital White / Black Shadow + AHK

Bestelldatum: 27.02.2026 ; Bestellbestätigung: 02.03.2026

Zeebrugge : ca. Anfang April ; "Wunschtermin" : 21.05.2026

Abgeholt: 12.05.26 ! 8)