Doch gibt es. Im Offroad Untermenü wählst Du einmalig Snow aus. Fährt such sehr gut auf schneebedeckten Strassen.
Beiträge von Staph
-
-
Ich benutze für die Reichweitenberechnung ebenfalls Standard. Dessen Algorithmus berechnet bei meiner Fahrweise realitätsnah. Und es ist definitiv nicht einfach nach WLTP. Wahrscheinlich nimmt er den Durchschnittsverbrauch über einen längeren Zeitraum als Grundlage und nicht den augenblicklichen.
-
-
-
Interessant- ich finde die Assistenzsysteme beim Smart und auch die gesamte Smart Software den Lösungen, die der VW Konzern derzeit anbietet, deutlich überlegen. Habe reichlich Erfahrung mit Q4 und Q6. Absolute Katastrophe! Ich habe jetzt im derzeit wirklich kalten Winter immer noch eine Reichweite von 540km. Da konnte ich bei den Audis nur von träumen. X3 NK wäre eine interessante alternative-technisch gesehen. Qualitätsanmutung im Innenraum kann aber mit dem #5 nicht mithalten.
-
War das erste Mal, dass ich mit dem digitalen Schlüssel ein Problem hatte. Eigentlich hätte SMART 2 NFC Karten ausgeben können. Als Notnagel falls die App Probleme macht oder die Batterie des physischen Schlüssels leer ist.
-
Gestern ist es mir tatsächlich passiert: der digitale Schlüssel ließ sich nicht mehr aktivieren. Dummerweise waren wir 60 km von zu Hause entfernt auf einem Waldparkplatz. Ich benutze fast ausschließlich den digitalen Schlüssel, was bisher immer problemlos funktionierte und hatte tatsächlich nichts anderes dabei. Der Smart Support empfahl Bluetooth auf dem iPhone zu deaktivieren, sich vom Auto zu entfernen und wieder zu aktivieren. Mehrmals versucht - ohne Erfolg. Online können sie nichts machen. Smart hat daraufhin den Pannendienst gerufen. Vorausgesagte Wartezeit 90 Minuten. Nach 60 Minuten in der Kälte startete ich einen letzten Versuch, führte einen Neustart des iPhone durch und siehe da, alles funktionierte wieder. Nur so als Tipp, falls einem ähnliches widerfahren sollte.
-
Was kommt heraus wenn du WLTP BYD und #5 vergleichst? Um wieviel mehr darf der #5 verbrauchen? WLTP ermöglicht eine sehr gute relative Vergleichbarkeit.
-
Die Klima beim Brabus habe ich einmal bei der Übernahme eingeschaltet und seitdem macht sie ihren Job.
-
Ich für meinen Teil habe den WLTP Wert meines alten eAutos mit dem des Brabus verglichen und wusste, das ich ungefähr 23% mehr verbrauchen und mit meinem Fahrprofil bei 23-24 KWh landen werde. Nach 1600km zeigt mir der Brabus einen Verbrauch von 23,8 kWh an. Passt also alles! Reichweite im Winter finde ich sehr gut.