Smart Charge Tarif & Ladekarte

• Beim stöbern bin ich auf das Ladeangebot von Smart gestoßen.

Ich persönlich würde ich es beim Tarif "Peak" belassen und für Roadtrips optional den Tarif "Ionity Max" dazubuchen. Letztendlich kommt es preislich auf selbe raus, als wenn ich direkt über Ionity buche.

Da ich aber lieber die Ladekarte anstelle der App benutze, würde ich die Ionity Option vorzugsweise mit Smart Charge nutzen wollen.

Offen bleibt die Frage, ob mit dem #5 Plug & Charge bei Ionity möglich ist und vor allem ob die Abrechnung entsprechend unterschiedlicher Tarife mit 79 cent vs. 39 cent funktioniert?

Beispiel:

- P&C laden bei Ionity zum Smart Charge Tarif "Peak" für 79 cent/kwh zzgl. 44 cent Ladevorgangsgebühr

- P&C laden bei Ionity zum Smart Charge Tarif "Peak" plus Option Ionity Max für 39 cent/kwh ohne Ladevorgangsgebühr

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht. ;)

E-Vehicle - Historie

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Es wird Zeit das hier in Deutschland diesbzgl. sowieso eine Reform stattfindet.

1. Überall sollte schon von außen, spätestens an der „Säule“ der Preis stehen.

2. Überall sollte eine Zahlung mit EC und Kreditkarte möglich sein.

3. Müssen die Preise langsam sinken, siehe Ausland (z.B. Frankreich)

Noch Cupra Ateca Mj‘22, in Planung Kia EV6 GT bzw. #5 Brabus

• Willst du so große Preistafeln wie bei den Tankstellen?

Die EC-/Kreditkartenzahlung ist für neuere Ladestationen wohl Pflicht geworden(?) aber die totale Nachrüstung wohl kaum tragbar

Jaa, da sind wir trauriger Spitzenreiter - zurück zum günstigen Atomstrom ;)